|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Jul 2013, 7:27 Titel: Problem Seitenständer |
|
|
Neues aus der Praxis:
Gestern auf dem Nachhauseweg, 210 km/h auf dem Tacho, plötzlich geht der Motor aus ...
Ausgerollt auf dem Standstreifen der Autobahn und abgestellt. Kurz überlegt, dann gestartet, Motor läuft.
Aufgestiegen, Kopf geschüttelt, Kupplung gezogen, 1.Gang rein, Seitenständer hochgeklappt ???
Geht nicht hochklappen ... Feder raus ?
Also Motor wieder aus, abgestiegen und nachgeschaut. Nix mehr Feder, nix mehr Teile, nur noch angenieteter Ständer,
der ganz locker nach unten fällt. Was für ein Glück, dass ich nicht in einer Linkskurve der Autobahn war ...
Bock auf den Hauptständer.
Natürlich nichts passendes im Bordwerkzeug oder in der Tasche (keine Kabelbinder) nur ein Stück kunststoffummantelter
Draht mit 2 festen Schlingen an jedem Ende (wofür auch immer). Also um den Ständer, am Rahmen hochgebunden, Knoten rein
Alles gut, alles funktioniert wieder. Nächster Parkplatz war meiner, um zu schauen, ob sich der Knoten vielleicht löst.
Noch nicht, aber die Gefahr war vorhanden.
Alle Taschen durchsucht, womit man das noch festbinden könnte. Dann die Notlösung: Hausschlüssel !
Schlüsselbund auseinander genommen und den Schlüsselring durch die Schlinge und um den Draht - gesichert.
Wieder auf die Bahn und weiter mit 200 - alles hat gehalten.
Ich werde heute mal bei KTM nachfragen, wie das mit dem Qualitätsanspruch so gedacht ist _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 15. Jul 2013, 8:28 Titel: Re: Problem Seitenständer |
|
|
DieterFfm @ Mo, 15. Jul 2013, 8:27 hat folgendes geschrieben: | Neues aus der Praxis: ...
Ich werde heute mal bei KTM nachfragen, wie das mit dem Qualitätsanspruch so gedacht ist |
Erwartest tatsächlich eine brauchbare Antwort? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Jul 2013, 9:09 Titel: |
|
|
Zitat: | nur ein Stück kunststoffummantelter
Draht mit 2 festen Schlingen an jedem Ende (wofür auch immer) |
Bei den 950ern lag das bei um den Helm unter der Sitzbank festmachen zu können.... |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Jul 2013, 9:11 Titel: |
|
|
@dap
Danke für die erklärung, liegt also bei der 1190 immer noch bei.
@Benzinschnüffler
Natürlich erwarte ich keine gescheite Antwort, aber meinen Frust werde ich meinem schon "um die Ohren hauen". _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Jul 2013, 20:44 Titel: Re: Problem Seitenständer |
|
|
DieterFfm @ Mo, 15. Jul 2013, 8:27 hat folgendes geschrieben: |
Natürlich nichts passendes im Bordwerkzeug oder in der Tasche (keine Kabelbinder) |
dafür aber 210 gefahren
Regel Nr.1: Immer vernünftiges Werkzeug, Tape, Kabelbinder, Leatherman u.s.w. dabei haben _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
|
|