forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 1190 Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79, 80  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 17:37    Titel: gestern Antworten mit Zitat

magicalex @ So, 30. Jun 2013, 23:59 hat folgendes geschrieben:

...
Mein Sohn ist jung, irgendwann muss ich ihm erklären das KTM keine Motorräder mehr baut... Sad


So ähnliche Erfahrungen gibt es schon. Pass auf, dass Dein Junior dann nicht sagt: "Papi, fahr mit Deinem Oldtimer schön rechts, nicht, dass dich mein Abgasstrahl verglüht."

Vielleicht hilft eine ordentliche "Schellen" gegen den technischen Fortschritt und der Junior fährt dann doch Oldtimer. Mr. Green

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schön für den Umsatz, ... Mein Sohn ist jung, irgendwann muss ich ihm erklären das KTM keine Motorräder mehr baut... Sad[/quote]

Hm, dachte immer: guter Umsatz = Chance auf Gewinn = Überleben...
Kein Umsatz = keine Produktion. dry Wink

_________________
Reisen ist tödlich für Vorurteile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 7. Jul 2013, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist wohl das schnellste am Berg? Überraschender Testausgang. Mr. Green

http://www.1000ps.at/testbericht-2357668-KTM_Adventure_am_Berg!

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : So, 7. Jul 2013, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 7. Jul 2013, 11:35 hat folgendes geschrieben:
Was ist wohl das schnellste am Berg? Überraschender Testausgang. Mr. Green

http://www.1000ps.at/testbericht-2357668-KTM_Adventure_am_Berg!


Spannend wäre so ein Test mit allen Big Enduros der letzten Jahre, ohne Gegenverkehr und mit Aufhebung der Straßenverkehrsordnung. Einfach ein Bergrennen wie früher in Neuffen.

Die letzten GS Generationen müssten dabei sein, wie auch von KTM die 950-er, die 990-er und die 1190-er.

Auf öffentlichen Straßen im Motorradurlaubsparadies Österreich gewinnt immer der Risikofreudigste. Auf so Strecken muss man ja auf Schritt und Tritt mit der Rennleitung rechnen und/oder Gegenverkehr.

Gibt es so Bergrennen noch mit modernen Eisen? Das letzte was ich sah war mit Oldtimern in meiner Kindheit. Ich denke so ein Bergrennen wäre was für die 1190-er. Mr. Green

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ So, 7. Jul 2013, 20:55 hat folgendes geschrieben:


Gibt es so Bergrennen noch mit modernen Eisen? Das letzte was ich sah war mit Oldtimern in meiner Kindheit. Ich denke so ein Bergrennen wäre was für die 1190-er. Mr. Green

Viele Grüße
Siddhartha


Nennt sich Erzberg Prolog, bestätigt das auch ne DR Big eine 950 versägt, Fahrer zählt halt, und da eh alle die schnellsten sind die da nicht mitfahren sind alle die fahren Nudler und wir im Forum die Experten, also wie immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

--------------------------------------------------------------------------------

Was ist wohl das schnellste am Berg? Überraschender Testausgang.

http://www.1000ps.at/testbericht-2357668-KTM_Adventure_am_Berg!

...irgendwan sollten gute Tester auch wissen, dass die neue einen 170er Reifen hinten drauf hat, schliesslich war das keine "R" Wink

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

zak0r @ Mo, 8. Jul 2013, 22:46 hat folgendes geschrieben:

Nennt sich Erzberg Prolog, ...


Der Erzberg ist ein Hardcore - Cross- Event und kein klassisches Bergrennen auf Asphalt. Der Erzberg ist was für Crosser und Trialbikes, aus meiner persönlichen Sicht nichts für die Adventure. Die Adventure ist für Rallys konzipiert.

Das war ein Bergrennen. Das gab es auch mit Motorrädern. Ich fand nur so schnell keinen Clip dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=BSWP_KItZlw

Das sind viele enge Kurven auf Asphalt mit kurzen Geraden. Da kommt man kaum über 130 km/h Topspeed. Da hat eine Adventure Chancen gegen einen Supersportler, auf langen Geraden eher nicht.

Leider ist z. B. die Strecke in Neuffen seit Jahren für Motorräder gesperrt an Wochenenden.

Viele Grüße
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lückendorfer Bergrennen mit den neuesten Modellen Wink und bestem Sound aus offenen Rohren.


0817.jpeg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  0817.jpeg
 Dateigröße:  353.48 KB
 Heruntergeladen:  921 mal


_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal auf WWW.bergrennen.at
Allerding kann man Bergrennen nur dort fahren wo es Berge gibt, also bei uns in der Alpenrepublik. Razz

_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

gatschhupfer @ Mi, 10. Jul 2013, 17:26 hat folgendes geschrieben:
Schau mal auf WWW.bergrennen.at
Allerding kann man Bergrennen nur dort fahren wo es Berge gibt, also bei uns in der Alpenrepublik. Razz


Danke für den Link.

Nächstes Jahr versuche ich in Landshaag mit zu fahren. Wenn ich die Genehmigung bekomme ganz sicher. Very Happy

Lieber wäre mir ein Albaufstieg im Schwabenländle. Zum einen weil ich dort Local Hero bin und die Strecken kenne. Zum anderen weil dort die maximal erreichbaren Top Speeds deutlich niedriger liegen wie in Landshaag Aber in Landshaag tanzt halt der Bär im Kettenhemd im Jahr 2013 des Heils und am Albaufstieg wird es in absehbarer Zeit keine Rennen mehr geben.

Ich versuche es nächstes Jahr. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Mi, 10. Jul 2013, 19:27 hat folgendes geschrieben:
gatschhupfer @ Mi, 10. Jul 2013, 17:26 hat folgendes geschrieben:
Schau mal auf WWW.bergrennen.at
Allerding kann man Bergrennen nur dort fahren wo es Berge gibt, also bei uns in der Alpenrepublik. Razz


Danke für den Link.

Nächstes Jahr versuche ich in Landshaag mit zu fahren. Wenn ich die Genehmigung bekomme ganz sicher. Very Happy

Lieber wäre mir ein Albaufstieg im Schwabenländle. Zum einen weil ich dort Local Hero bin und die Strecken kenne. Zum anderen weil dort die maximal erreichbaren Top Speeds deutlich niedriger liegen wie in Landshaag Aber in Landshaag tanzt halt der Bär im Kettenhemd im Jahr 2013 des Heils und am Albaufstieg wird es in absehbarer Zeit keine Rennen mehr geben.

Ich versuche es nächstes Jahr. Mr. Green


Da schaue ich zu.

_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jul 2013, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Matt66 @ Mi, 10. Jul 2013, 22:55 hat folgendes geschrieben:
Siddhartha @ Mi, 10. Jul 2013, 19:27 hat folgendes geschrieben:
gatschhupfer @ Mi, 10. Jul 2013, 17:26 hat folgendes geschrieben:
Schau mal auf WWW.bergrennen.at
Allerding kann man Bergrennen nur dort fahren wo es Berge gibt, also bei uns in der Alpenrepublik. Razz


Danke für den Link.

Nächstes Jahr versuche ich in Landshaag mit zu fahren. Wenn ich die Genehmigung bekomme ganz sicher. Very Happy

Lieber wäre mir ein Albaufstieg im Schwabenländle. Zum einen weil ich dort Local Hero bin und die Strecken kenne. Zum anderen weil dort die maximal erreichbaren Top Speeds deutlich niedriger liegen wie in Landshaag Aber in Landshaag tanzt halt der Bär im Kettenhemd im Jahr 2013 des Heils und am Albaufstieg wird es in absehbarer Zeit keine Rennen mehr geben.

Ich versuche es nächstes Jahr. Mr. Green


Da schaue ich zu.


hi matt66 du meintest wohl
"des schau i ma au"

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Micha S.Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  16.000 km
Husaberg FE550, 2005
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jul 2013, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

ei ei ei......

Habe meine @ in der Inspektion und die 1190 (keine R) als Ersatz mitbekommen.
Gestern mal 150km (kleiner Umweg Very Happy ) heim gefahren. Was soll ich sagen? Das Moped ist perfekt. Zu perfekt. Kippt ohne Gegenwehr in die Kurve, stabil ohne Ende, Dampf hat sie sowieso, einen Haufen Elektronik.... Aber soooooo emotionslos Sad Ich könnte heulen, das ist eine BMW mit KTM-Logo....

Zielgruppe ganz klar (ehemalige?) GS-Fahrer. Wie schon weiter oben im Fred geschrieben, sicher gut für den Umsatz, von daher hat KTM dann wohl alles richtig gemacht, wenn diese Rechnung auf geht. Aber was bleibt den Gestörten wub , die viel Spaß mit der alten @ und SE hatten? Die Schätzchen behalten, pflegen und auf einen würdigen Nachfolger -irgendwann- hoffen.

Ich für meinen Teil gebe morgen den Vorführer komplett entspannt zurück und freue mich auf meine schwarze S, mit allen Ecken, Kanten und Unwägbarkeiten. Und dem Gefühl, die im Moment für mich geilste Maschine zu fahren. Das geht dann schon beim Gang in die Garage los.... was für ein Arsch.... wub

_________________
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Micha S. @ Di, 16. Jul 2013, 22:50 hat folgendes geschrieben:
...
Zielgruppe ganz klar (ehemalige?) GS-Fahrer...

Und wer war die Zielgruppe bei der 990er. Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hat es nie gegeben, deswegen brauchen sie ja jetzt die 1190.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79, 80  Weiter
Seite 78 von 80

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0772s ][ Queries: 45 (0.0346s) ]