|
Autor |
Nachricht |
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Mo, 23. Apr 2012, 20:29 Titel: |
|
|
Michael c. @ Mo, 23. Apr 2012, 11:55 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
die Würfel sind gefallen. Es werden 265mm! Die Überlegung ist, das ich bei beiden Höhen mit den Beine nicht ordentlich auf den Boden komme. Also wenn sie kippt, dann fällt sie. Vielleicht helfen mir die zusätzlichen 2cm ja einmal mehr im Sattel zu bleiben... ;-) ... ich werde berichten.
Gruss
Michael c. |
Alter, Du bist hier in einem Forum mit recht vielen Mittrotteln.
Frag halt wer in deiner Nähe wohnt und fahr ( wenn deine Händler es nich kann) wo du die Höhe probieren kannst.
Mann kann sich aber auch doof anstellen..
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 5:40 Titel: |
|
|
Denke auch gerade über einen Dietrichumbau von 210 auf 245 nach. Die [Dietrich] Preise, die ich so geleen habe, variieren ein bisschen, auch saisonal bedingt.
Was habt Ihr zuletzt für so ein Manöver bezahlt ?
Gibt es beim D. auch eine McGyver Lösung für den ABS Sensor ohne die Gabelklemmung neu zu kaufen oder ist das obligat ?
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 5:46 Titel: |
|
|
Moin,
wenn Du ABS hast brauchst ja keinen neuen Gabelfuß.
Oder willst Du ne andere Gabel verbauen
_________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 6:14 Titel: |
|
|
hotbrowser @ Fr, 18. Mai 2012, 6:46 hat folgendes geschrieben: | Moin,
wenn Du ABS hast brauchst ja keinen neuen Gabelfuß.
Oder willst Du ne andere Gabel verbauen |
Oh Mann, das war echt zu früh am Morgen ... Gehirn war noch nicht warmgelaufen.
Is klar
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 8:47 Titel: |
|
|
Lasse @ Fr, 18. Mai 2012, 6:40 hat folgendes geschrieben: | Denke auch gerade über einen Dietrichumbau von 210 auf 245 nach. |
Hallo Lasse! hast du nicht eine 990 ADV R? oder wieso hast du 210mm?
oder hast du die 990 N?
VG
Markus
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 8:57 Titel: |
|
|
@ Hellcat: Sagen wir es mal so ...
wir haben Nachwuchs bekommen
Vater, eine 04er N mit 265er Fahrwerk, Mutter eine 11er R und das Küken ist eine 07er EFI, zur Zeit noch mit Herzfehler, aber ein Spenderherz wird demnächst eingebaut. Wir überlegen, das Baby dann ein bisschen zu pimpen, dh. Fahrwerk leicht hochsetzen, ein Paar Leo SBK oder gebrauchte Akra Oval dran und dann ist das ein mal richtig schönes Moped ...
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 9:32 Titel: |
|
|
Achso, hat mich etwas verwirrt.
Also hast du deine 950er auch noch und dein Weib fährt ne 990erR?
Grüße
Markus
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
|
Nach oben |
|
K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 45 KTM 1190 R BMW R25/2
|
Verfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 13:06 Titel: |
|
|
Also Leute....
ich für mich bin mir immernoch unsicher mit dem ganzen Umbau.
Ditrich scheint mir ne gute Nummer zu sein.
Ich hab mich ergo noch nicht getraut. Ja, schande über mich ....
ABER: Kennt jemand den KTM Umbau-Kit den es jetzt gibt???
_________________
|
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 15:14 Titel: |
|
|
... hab keine 950er mehrm hab nur die 990. der rest war history ...
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
Cupra LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge insgesamt: 275 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 24.000 km KTM 790 Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 19. Mai 2012, 9:16 Titel: |
|
|
So, sollte jetzt ne 990 R sein... zumindest vom Fahrwerk her. Aber irgendwie seh ich den Unterschied zu vorher nedd
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
254.72 KB |
Angeschaut: |
792 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
259.97 KB |
Angeschaut: |
820 mal |
|
_________________ Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Sa, 19. Mai 2012, 10:09 Titel: |
|
|
Der Trick íst von der anderen Seite aus zu fotografieren.
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 20. Mai 2012, 17:58 Titel: |
|
|
...kann nie ne R werden da ja ABS drinn is ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
|
Nach oben |
|
Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2012, 14:26 Titel: nach Umbau... |
|
|
Hallo,
ich wollte euch nochmal über das Ergebnis von 1,72cm Körperlänge in Verbindung mit 265cm Federweg berichten:
Entgegen meiner Befürchtungen ist es auf der Straße überhaupt kein Problem. Klar muss ich beim rückwärts ausparken öfter mal absteigen weil die Reibung nach unten fehlt. Aber Stand an Ampeln sind mit einem Bein kein Problem und mit beiden ebenso machbar.
Im Gelände machen sich die 5,5cm angenehm bemerkbar, wenn ich auch noch ordentlich mit der Fahrwerkseinstellung experimentieren muss.
Fa. Dietrich bei Desau war für den Umbau verantwortlich und ist immer eine Reise wert - habe mich in diesem Familienbetriebe sehr gut beraten gefühlt und die Ausführung war absolut sauber.
Gruss
Michael c.
|
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : So, 10. Jun 2012, 17:01 Titel: Re: nach Umbau... |
|
|
Michael c. @ So, 10. Jun 2012, 15:26 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich wollte euch nochmal über das Ergebnis von 1,72cm Körperlänge in Verbindung mit 265cm Federweg berichten:
Entgegen meiner Befürchtungen ist es auf der Straße überhaupt kein Problem. Klar muss ich beim rückwärts ausparken öfter mal absteigen weil die Reibung nach unten fehlt. Aber Stand an Ampeln sind mit einem Bein kein Problem und mit beiden ebenso machbar.
Im Gelände machen sich die 5,5cm angenehm bemerkbar, wenn ich auch noch ordentlich mit der Fahrwerkseinstellung experimentieren muss.
Fa. Dietrich bei Desau war für den Umbau verantwortlich und ist immer eine Reise wert - habe mich in diesem Familienbetriebe sehr gut beraten gefühlt und die Ausführung war absolut sauber.
Gruss
Michael c. |
|
|
Nach oben |
|
|