forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

aus 990 N mach 990 S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2012, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Michael c. @ Mo, 23. Apr 2012, 11:55 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

die Würfel sind gefallen. Es werden 265mm! Die Überlegung ist, das ich bei beiden Höhen mit den Beine nicht ordentlich auf den Boden komme. Also wenn sie kippt, dann fällt sie. Vielleicht helfen mir die zusätzlichen 2cm ja einmal mehr im Sattel zu bleiben... ;-) ... ich werde berichten.

Gruss
Michael c.


Alter, Du bist hier in einem Forum mit recht vielen Mittrotteln.
Frag halt wer in deiner Nähe wohnt und fahr ( wenn deine Händler es nich kann) wo du die Höhe probieren kannst. Wink
Mann kann sich aber auch doof anstellen.. Wink

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 5:40    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch gerade über einen Dietrichumbau von 210 auf 245 nach. Die [Dietrich] Preise, die ich so geleen habe, variieren ein bisschen, auch saisonal bedingt.

Was habt Ihr zuletzt für so ein Manöver bezahlt ?

Gibt es beim D. auch eine McGyver Lösung für den ABS Sensor ohne die Gabelklemmung neu zu kaufen oder ist das obligat ?

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 5:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
wenn Du ABS hast brauchst ja keinen neuen Gabelfuß.
Oder willst Du ne andere Gabel verbauen Question

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 6:14    Titel: Antworten mit Zitat

hotbrowser @ Fr, 18. Mai 2012, 6:46 hat folgendes geschrieben:
Moin,
wenn Du ABS hast brauchst ja keinen neuen Gabelfuß.
Oder willst Du ne andere Gabel verbauen Question


Oh Mann, das war echt zu früh am Morgen ... Gehirn war noch nicht warmgelaufen.

Is klar

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse @ Fr, 18. Mai 2012, 6:40 hat folgendes geschrieben:
Denke auch gerade über einen Dietrichumbau von 210 auf 245 nach.


Hallo Lasse! hast du nicht eine 990 ADV R? oder wieso hast du 210mm?

oder hast du die 990 N?

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hellcat: Sagen wir es mal so ...

wir haben Nachwuchs bekommen blink blink blink blink

Vater, eine 04er N mit 265er Fahrwerk, Mutter eine 11er R und das Küken ist eine 07er EFI, zur Zeit noch mit Herzfehler, aber ein Spenderherz wird demnächst eingebaut. Wir überlegen, das Baby dann ein bisschen zu pimpen, dh. Fahrwerk leicht hochsetzen, ein Paar Leo SBK oder gebrauchte Akra Oval dran und dann ist das ein mal richtig schönes Moped ...

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, hat mich etwas verwirrt.

Also hast du deine 950er auch noch und dein Weib fährt ne 990erR?

Grüße
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
K9IdefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge insgesamt: 374
Wohnort: Aachen Kornelimünster
Alter: 45
KTM 1190 R
BMW R25/2

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute....
ich für mich bin mir immernoch unsicher mit dem ganzen Umbau.
Ditrich scheint mir ne gute Nummer zu sein.
Ich hab mich ergo noch nicht getraut. Ja, schande über mich Sad ....

ABER: Kennt jemand den KTM Umbau-Kit den es jetzt gibt???

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Mai 2012, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

... hab keine 950er mehrm hab nur die 990. der rest war history ...
_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 275
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Mai 2012, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, sollte jetzt ne 990 R sein... zumindest vom Fahrwerk her. Aber irgendwie seh ich den Unterschied zu vorher nedd wacko


CIMG6106 (Mittel).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  254.72 KB
 Angeschaut:  792 mal

CIMG6106 (Mittel).JPG



CIMG6107 (Mittel).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  259.97 KB
 Angeschaut:  820 mal

CIMG6107 (Mittel).JPG



_________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Mai 2012, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Trick íst von der anderen Seite aus zu fotografieren. Wink
_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Mai 2012, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

...kann nie ne R werden da ja ABS drinn is ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : So, 20. Mai 2012, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 20. Mai 2012, 18:58 hat folgendes geschrieben:
...kann nie ne R werden da ja ABS drinn is ...


weit gefehlt, Olivier.... nimm dies, und Du hast ne R ...


http://www.ebay.de/itm/10-kleine-R-50mm-x-30-mm-2-grose-R-19cm-x-12-cm-orange-034-RAL-2004-KTM-/300710452715?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item4603bd5deb

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 14:26    Titel: nach Umbau... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte euch nochmal über das Ergebnis von 1,72cm Körperlänge in Verbindung mit 265cm Federweg berichten:
Entgegen meiner Befürchtungen ist es auf der Straße überhaupt kein Problem. Klar muss ich beim rückwärts ausparken öfter mal absteigen weil die Reibung nach unten fehlt. Aber Stand an Ampeln sind mit einem Bein kein Problem und mit beiden ebenso machbar.
Im Gelände machen sich die 5,5cm angenehm bemerkbar, wenn ich auch noch ordentlich mit der Fahrwerkseinstellung experimentieren muss.
Fa. Dietrich bei Desau war für den Umbau verantwortlich und ist immer eine Reise wert - habe mich in diesem Familienbetriebe sehr gut beraten gefühlt und die Ausführung war absolut sauber.

Gruss
Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 17:01    Titel: Re: nach Umbau... Antworten mit Zitat

Michael c. @ So, 10. Jun 2012, 15:26 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich wollte euch nochmal über das Ergebnis von 1,72cm Körperlänge in Verbindung mit 265cm Federweg berichten:
Entgegen meiner Befürchtungen ist es auf der Straße überhaupt kein Problem. Klar muss ich beim rückwärts ausparken öfter mal absteigen weil die Reibung nach unten fehlt. Aber Stand an Ampeln sind mit einem Bein kein Problem und mit beiden ebenso machbar.
Im Gelände machen sich die 5,5cm angenehm bemerkbar, wenn ich auch noch ordentlich mit der Fahrwerkseinstellung experimentieren muss.
Fa. Dietrich bei Desau war für den Umbau verantwortlich und ist immer eine Reise wert - habe mich in diesem Familienbetriebe sehr gut beraten gefühlt und die Ausführung war absolut sauber.

Gruss
Michael c.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Seite 16 von 17

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0410s ][ Queries: 45 (0.0083s) ]