|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Jan 2010, 10:33 Titel: |
|
|
Verliert man bei der Aktion nicht die ABE? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Jan 2010, 10:43 Titel: |
|
|
Meinst Du irgend einer von der ordnungsliebenden Obrigkeit erkennt den Umbau?
Ich persönlich glaube das nicht! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : So, 17. Jan 2010, 11:23 Titel: |
|
|
franky @ Fr, 15. Jan 2010, 21:32 hat folgendes geschrieben: | Warum sollte das ABS auch anders reagieren?
|
Es regelt natürlich gleich. Einzige Variable ist die etwas größere Elastizität durch die etwas längere Bremsleitung. Das sollte aber locker ausgeregelt werden.
Es kann höchstens sein, dass im ungünstigsten Fall die "Stoppieerkennung" nicht richtig funktioniert und sich die Kati bei ner Vollbremsung, bei der das Vorderrad von ner rutschigen auf ne griffige Stelle kommt, aufstellt.
Dann musst halt selber die Bremse wieder aufmachen
Unter "normalen" Bedingungen solltest keinen Unterschied merken.
Gruß
Edi |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Jan 2010, 11:27 Titel: |
|
|
Edi @ So, 17. Jan 2010, 10:23 hat folgendes geschrieben: | franky @ Fr, 15. Jan 2010, 21:32 hat folgendes geschrieben: | Warum sollte das ABS auch anders reagieren?
|
Es regelt natürlich gleich. Einzige Variable ist die etwas größere Elastizität durch die etwas längere Bremsleitung. Das sollte aber locker ausgeregelt werden.
Es kann höchstens sein, dass im ungünstigsten Fall die "Stoppieerkennung" nicht richtig funktioniert und sich die Kati bei ner Vollbremsung, bei der das Vorderrad von ner rutschigen auf ne griffige Stelle kommt, aufstellt.
Dann musst halt selber die Bremse wieder aufmachen
Unter "normalen" Bedingungen solltest keinen Unterschied merken.
Gruß
Edi |
Irgendeinen Grund wird es aber geben, warum KTM die S nicht mit ABS
ausrüstet. Dazu schweigen die sich aber aus _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : So, 17. Jan 2010, 11:45 Titel: |
|
|
Hanne990 @ So, 17. Jan 2010, 10:27 hat folgendes geschrieben: |
Irgendeinen Grund wird es aber geben, warum KTM die S nicht mit ABS
ausrüstet. Dazu schweigen die sich aber aus |
Hab ich doch geschrieben. Schwerpunkt vs. Überschlagserkennung. |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Jan 2010, 13:13 Titel: |
|
|
meiner meinung nach hat das ganze marketing gründe und keine technischen. _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 45 KTM 1190 R BMW R25/2
|
Verfasst am : So, 17. Jan 2010, 14:54 Titel: |
|
|
Das sehe ich ebenso. Reines Markting um 2 Lager zu haben. Die Offroad-Junkies und die, die nur manchmal ein wenig Feldwege fahren wollen.
Überlegt mal warum ich mein ABS fürs Gelände ausschalten kann. Dazu kommt dann was macht der Sensor wenn ich es auf Asphalt ausschalte... _________________
|
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : So, 17. Jan 2010, 23:51 Titel: |
|
|
IF3 @ So, 17. Jan 2010, 9:43 hat folgendes geschrieben: | Meinst Du irgend einer von der ordnungsliebenden Obrigkeit erkennt den Umbau?
Ich persönlich glaube das nicht! |
Ich glaube Ihr vergesst, daß Ihr hier öffentlich diskutiert!
Inzwischen wissen auch diese Herren, wo ein PC einzuschalten geht, und da wird ggf. bei Bedarf mal rumgesurft.
Und zur Sicherheit gibt es gleich zwei Freds zum Thema. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 3:03 Titel: |
|
|
d-line75 @ So, 17. Jan 2010, 22:51 hat folgendes geschrieben: | IF3 @ So, 17. Jan 2010, 9:43 hat folgendes geschrieben: | Meinst Du irgend einer von der ordnungsliebenden Obrigkeit erkennt den Umbau?
Ich persönlich glaube das nicht! |
Ich glaube Ihr vergesst, daß Ihr hier öffentlich diskutiert!
Inzwischen wissen auch diese Herren, wo ein PC einzuschalten geht, und da wird ggf. bei Bedarf mal rumgesurft.
Und zur Sicherheit gibt es gleich zwei Freds zum Thema. |
Ja klar,
wenn es hier um BMWs gehen würde. Aber die paar LC8, die so durch die Gegend nudeln. Nimm uns mal nicht so wichtig .
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 13:05 Titel: |
|
|
FlameDance @ So, 17. Jan 2010, 9:33 hat folgendes geschrieben: | Verliert man bei der Aktion nicht die ABE? |
Ja denke schon !
Es ist den Händlern nicht umsonnst verboten das Fahrwerk einer N mit ABS zu ändern . Hab bei zwei Händlern nachgefragt die haben dankend nein gesagt . Sag nur : S kaufen und GLÜCKLICH sein!!!!!!!!! _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 17:19 Titel: |
|
|
Eigentlich gut so, dann bleiben die "Hohen" eben Exoten unter den Exoten! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 20:19 Titel: |
|
|
elninja13 @ So, 17. Jan 2010, 12:13 hat folgendes geschrieben: | meiner meinung nach hat das ganze marketing gründe und keine technischen. |
Falsch. Sorry. Bei der "S" bekommst aufgrund des Schwerpunkts und der langen Federwege einen sauberen Überschlagschutz bei nem Reibwertsprung (voll gezogene Bremse und Regelung und dann Übergang rutschige auf griffige Straße) ned sauber hin.
Andersrum, KTM-Marketing hat hier aus der Not ne Tugend gemacht! |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 21:16 Titel: |
|
|
IF3 @ Mo, 18. Jan 2010, 16:19 hat folgendes geschrieben: | Eigentlich gut so, dann bleiben die "Hohen" eben Exoten unter den Exoten! |
So, da meine "R" KEIN ABS hat, könnte ich die also auch etwas höher machen! Habe meinen am Freitag mal gebeten, bei der bevorstehenden Inspektion mal zu schauen, was da geht.
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 23:49 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Mo, 18. Jan 2010, 20:16 hat folgendes geschrieben: | IF3 @ Mo, 18. Jan 2010, 16:19 hat folgendes geschrieben: | Eigentlich gut so, dann bleiben die "Hohen" eben Exoten unter den Exoten! |
So, da meine "R" KEIN ABS hat, könnte ich die also auch etwas höher machen! Habe meinen am Freitag mal gebeten, bei der bevorstehenden Inspektion mal zu schauen, was da geht.
Frank |
...wat willst'n da noch höher machen, hat doch imho schon 265 mm ?? _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jan 2010, 2:39 Titel: |
|
|
Hanne990 @ Mo, 18. Jan 2010, 22:49 hat folgendes geschrieben: | Alpenfan @ Mo, 18. Jan 2010, 20:16 hat folgendes geschrieben: | IF3 @ Mo, 18. Jan 2010, 16:19 hat folgendes geschrieben: | Eigentlich gut so, dann bleiben die "Hohen" eben Exoten unter den Exoten! |
So, da meine "R" KEIN ABS hat, könnte ich die also auch etwas höher machen! Habe meinen am Freitag mal gebeten, bei der bevorstehenden Inspektion mal zu schauen, was da geht.
Frank |
...wat willst'n da noch höher machen, hat doch imho schon 265 mm ?? |
Anscheinend braucht man im Gilserbergerhochland noch höhere Moppeds, damit man hinter den Hügeln keine Überraschung erlebt _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
|
|