forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

aus 990 N mach 990 S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Jan 2010, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Verliert man bei der Aktion nicht die ABE?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Jan 2010, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du irgend einer von der ordnungsliebenden Obrigkeit erkennt den Umbau? unsure
Ich persönlich glaube das nicht!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : So, 17. Jan 2010, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

franky @ Fr, 15. Jan 2010, 21:32 hat folgendes geschrieben:
Warum sollte das ABS auch anders reagieren?
Mr. Green

Es regelt natürlich gleich. Einzige Variable ist die etwas größere Elastizität durch die etwas längere Bremsleitung. Das sollte aber locker ausgeregelt werden.
Es kann höchstens sein, dass im ungünstigsten Fall die "Stoppieerkennung" nicht richtig funktioniert und sich die Kati bei ner Vollbremsung, bei der das Vorderrad von ner rutschigen auf ne griffige Stelle kommt, aufstellt.
Dann musst halt selber die Bremse wieder aufmachen Wink
Unter "normalen" Bedingungen solltest keinen Unterschied merken.

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Jan 2010, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ So, 17. Jan 2010, 10:23 hat folgendes geschrieben:
franky @ Fr, 15. Jan 2010, 21:32 hat folgendes geschrieben:
Warum sollte das ABS auch anders reagieren?
Mr. Green

Es regelt natürlich gleich. Einzige Variable ist die etwas größere Elastizität durch die etwas längere Bremsleitung. Das sollte aber locker ausgeregelt werden.
Es kann höchstens sein, dass im ungünstigsten Fall die "Stoppieerkennung" nicht richtig funktioniert und sich die Kati bei ner Vollbremsung, bei der das Vorderrad von ner rutschigen auf ne griffige Stelle kommt, aufstellt.
Dann musst halt selber die Bremse wieder aufmachen Wink
Unter "normalen" Bedingungen solltest keinen Unterschied merken.

Gruß
Edi

Irgendeinen Grund wird es aber geben, warum KTM die S nicht mit ABS
ausrüstet. Dazu schweigen die sich aber aus Sad

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : So, 17. Jan 2010, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ So, 17. Jan 2010, 10:27 hat folgendes geschrieben:

Irgendeinen Grund wird es aber geben, warum KTM die S nicht mit ABS
ausrüstet. Dazu schweigen die sich aber aus Sad

Hab ich doch geschrieben. Schwerpunkt vs. Überschlagserkennung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Jan 2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach hat das ganze marketing gründe und keine technischen.
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
K9IdefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge insgesamt: 374
Wohnort: Aachen Kornelimünster
Alter: 45
KTM 1190 R
BMW R25/2

BeitragVerfasst am : So, 17. Jan 2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich ebenso. Reines Markting um 2 Lager zu haben. Die Offroad-Junkies und die, die nur manchmal ein wenig Feldwege fahren wollen.
Überlegt mal warum ich mein ABS fürs Gelände ausschalten kann. Dazu kommt dann was macht der Sensor wenn ich es auf Asphalt ausschalte...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : So, 17. Jan 2010, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ So, 17. Jan 2010, 9:43 hat folgendes geschrieben:
Meinst Du irgend einer von der ordnungsliebenden Obrigkeit erkennt den Umbau? unsure
Ich persönlich glaube das nicht!


Ich glaube Ihr vergesst, daß Ihr hier öffentlich diskutiert! blink
Inzwischen wissen auch diese Herren, wo ein PC einzuschalten geht, und da wird ggf. bei Bedarf mal rumgesurft. Mad
Und zur Sicherheit gibt es gleich zwei Freds zum Thema. unsure

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 3:03    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ So, 17. Jan 2010, 22:51 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ So, 17. Jan 2010, 9:43 hat folgendes geschrieben:
Meinst Du irgend einer von der ordnungsliebenden Obrigkeit erkennt den Umbau? unsure
Ich persönlich glaube das nicht!


Ich glaube Ihr vergesst, daß Ihr hier öffentlich diskutiert! blink
Inzwischen wissen auch diese Herren, wo ein PC einzuschalten geht, und da wird ggf. bei Bedarf mal rumgesurft. Mad
Und zur Sicherheit gibt es gleich zwei Freds zum Thema. unsure

Ja klar,
wenn es hier um BMWs gehen würde. Aber die paar LC8, die so durch die Gegend nudeln. Nimm uns mal nicht so wichtig Rolling Eyes .
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ So, 17. Jan 2010, 9:33 hat folgendes geschrieben:
Verliert man bei der Aktion nicht die ABE?

Ja denke schon !

Es ist den Händlern nicht umsonnst verboten das Fahrwerk einer N mit ABS zu ändern . Hab bei zwei Händlern nachgefragt die haben dankend nein gesagt . Sag nur : S kaufen und GLÜCKLICH sein!!!!!!!!! Mr. Green

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich gut so, dann bleiben die "Hohen" eben Exoten unter den Exoten! Wink
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ So, 17. Jan 2010, 12:13 hat folgendes geschrieben:
meiner meinung nach hat das ganze marketing gründe und keine technischen.

Falsch. Sorry. Bei der "S" bekommst aufgrund des Schwerpunkts und der langen Federwege einen sauberen Überschlagschutz bei nem Reibwertsprung (voll gezogene Bremse und Regelung und dann Übergang rutschige auf griffige Straße) ned sauber hin.
Andersrum, KTM-Marketing hat hier aus der Not ne Tugend gemacht! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 18. Jan 2010, 16:19 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich gut so, dann bleiben die "Hohen" eben Exoten unter den Exoten! Wink




So, da meine "R" KEIN ABS hat, könnte ich die also auch etwas höher machen! Habe meinen Very Happy am Freitag mal gebeten, bei der bevorstehenden Inspektion mal zu schauen, was da geht.

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mo, 18. Jan 2010, 20:16 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ Mo, 18. Jan 2010, 16:19 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich gut so, dann bleiben die "Hohen" eben Exoten unter den Exoten! Wink




So, da meine "R" KEIN ABS hat, könnte ich die also auch etwas höher machen! Habe meinen Very Happy am Freitag mal gebeten, bei der bevorstehenden Inspektion mal zu schauen, was da geht.

Frank

...wat willst'n da noch höher machen, hat doch imho schon 265 mm ??

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 2:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Mo, 18. Jan 2010, 22:49 hat folgendes geschrieben:
Alpenfan @ Mo, 18. Jan 2010, 20:16 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ Mo, 18. Jan 2010, 16:19 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich gut so, dann bleiben die "Hohen" eben Exoten unter den Exoten! Wink




So, da meine "R" KEIN ABS hat, könnte ich die also auch etwas höher machen! Habe meinen Very Happy am Freitag mal gebeten, bei der bevorstehenden Inspektion mal zu schauen, was da geht.

Frank

...wat willst'n da noch höher machen, hat doch imho schon 265 mm ??


Anscheinend braucht man im Gilserbergerhochland noch höhere Moppeds, damit man hinter den Hügeln keine Überraschung erlebt Mr. Green

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 2 von 17

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0364s ][ Queries: 45 (0.0051s) ]