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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 12:28 Titel: |
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Hab mir jetzt auch eine Original Yuasa YTZ14S für EUR 98,- bestellt, danke für die Links.
Zur Sicherheit habe ich dann noch mal im Netz gesucht ...
Da gibt es tatsächlich Anbieter, die EUR 165,- für die gleiche Batterie haben wollen.
Batterie inzwischen eingetroffen und eingebaut - allerdings sieht die Original etwas anders
aus (Schriftzeichen und -farbe). Hoffe mal, dass ich keinen Nachbau erwischt habe, dann wäre
sie zu teuer gewesen ...
War aber ein (soweit man das am Internetauftritt überhaupt beurteilen kann) seriöser Großhändler. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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Westfale Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.03.2005 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 15:47 Titel: |
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Hallo Allerseits,
meine erste Batterie hat doch tatsächlich 8 Jahre und 3 Monate gehalten, habe sie nun gegen eine Gelbatterie ausgetauscht. Unglaublich !
Gruß Thomas |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 20:03 Titel: |
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Nachdem die erste nach 6 Jahren anfing zu schwächeln, hab ich mir im Frühjahr den Testsieger für 55,-€ gegönnt. Natürlich funzt das Teil. Warten wir die nächsten 6 Jahre ab...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Jan 2019, 11:42 Titel: |
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Hat sich hier was getan in Zwischenzeit? Was ist momentan zu empfehlen? |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Jan 2019, 12:28 Titel: |
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Ich habe noch nie Schwierigkeiten mit Batterien gehabt die nur als starterbatterie dienen. Ich habe vor 2 Jahren eine der günstigsten die reinpassen eingebaut. Die funktioniert bestens. Auch nach 30 mal starten, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein. Da Batterien sehr lange halten, wenn sie nicht mehr als 30 - 50% entladen werden, achte ich darauf, dass sie nicht längere Zeit unter 12,4 Volt unbenutzt im Fahrzeug bleiben. Im Zweifel lade ich nach.
Meine hat irgendwas bei 30€ gekostet.
Gruß Mario |
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KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 268 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
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Verfasst am : Di, 29. Jan 2019, 14:43 Titel: |
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Und darüber hinaus habe ich eine Vorliebe für Gel-Akkus entwickelt. Bediene mich i.A. bei Polo oder Louis. |
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Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Jan 2019, 9:46 Titel: |
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Bei Polo gibt's eine Gel Batterie
https://www.polo-motorrad.de/de/batterie-gel-14-zs-150-x-87-x-110-mm.html
Aber auch eine LiFePO4 für denselben Preis
https://www.polo-motorrad.de/de/lithium-batterie-ytz14s-gt14b4-yt14b-bs.html
Spricht irgendetwas gegen die LiFePO4? Angeblich haben die ja Mühe bei Kälte, aber Polo schreibt:
Bei extrem niedrigen Temperaturen (ca. ab minus 10 °C) kann es, durch denn dann erhöhten Widerstand der Batterie, zu Startproblemen kommen. Durch das eingebaute Management-System ist dies allerdings erheblich weniger ausgeprägt wie bei den meisten herkömmlichen Lithium-Batterien. Es gibt auch einen einfachen Trick: Wenn die Batterie unter extrem kalten Bedingungen schlecht funktioniert, schalten Sie Ihre Scheinwerfer für 10 bis 15 Sekunden an. Das wärmt durch den Stromfluss die Batterie und verbessert die Startleistung.
Kälter als -10°C will ich eh nicht fahren
Ich habe mal gehört, dass diese LiFePO4 Akkus Hitze auch nicht sonderlich mögen. Ist da was dran? Die Batterie liegt ja bei der LC8 relativ nahe am Motor. Kann es sein, dass das im Sommer mal zu warm für die Batterie wird? |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Jan 2019, 10:45 Titel: |
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Moin,
zu den LiFePO4 Akkus: Im Sommer gab/ gibt es eigentlich keine Probleme... Da funktionieren die meiner Meinung nach sogar besser als die Blei-Varianten. Bei Kälte an der LC8.. kannst Du bereits bei einstelligen Plusgraden einen deutlichen Leistungsabfall feststellen.. Bei "Null" Grad dreht sich beim ersten Startversuch nix.. beim zweiten und dritten wird es besser ... und danach läuft das Ding.. Licht an.. zum Vorwärmen... Naja, ich drück dann lieber drei mal den Starter... Bei meiner Efi kommt bei Unterspannung ab und zu mal was bei den Bits und Bytes durcheinander.. dann halt nochmal aus...und neu starten.. _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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eljot Speichenputzer Anmeldungsdatum: 20.06.2012 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : Do, 31. Jan 2019, 16:42 Titel: |
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Moin. Bei dem Polo Akku achte auf die Baugröße, der ging bei meiner 990 nur ohne Gummiunterlage und mit druck auf den Deckel rein .Das ist der erste Akku der die Kiste bis um den Gefrierpunkt ohne Unterstützung zum Laufen bringt. Allerdings brauche ich unter 5 Gad 2-3 Startversuche. |
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