forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Batterie, doch Hawker oder was sonst?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jun 2011, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der ganze Test aus MOTORRAD Smile

http://www.intact-batterien.de/files/mrd_13_2011_titel.pdf

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt auch eine Original Yuasa YTZ14S für EUR 98,- bestellt, danke für die Links.
Zur Sicherheit habe ich dann noch mal im Netz gesucht ...
Da gibt es tatsächlich Anbieter, die EUR 165,- für die gleiche Batterie haben wollen.

Batterie inzwischen eingetroffen und eingebaut - allerdings sieht die Original etwas anders
aus (Schriftzeichen und -farbe). Hoffe mal, dass ich keinen Nachbau erwischt habe, dann wäre
sie zu teuer gewesen ...
War aber ein (soweit man das am Internetauftritt überhaupt beurteilen kann) seriöser Großhändler.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WestfaleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,
meine erste Batterie hat doch tatsächlich 8 Jahre und 3 Monate gehalten, habe sie nun gegen eine Gelbatterie ausgetauscht. Unglaublich ! Laughing
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem die erste nach 6 Jahren anfing zu schwächeln, hab ich mir im Frühjahr den Testsieger für 55,-€ gegönnt. Natürlich funzt das Teil. Warten wir die nächsten 6 Jahre ab...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MopeteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  32.000 km
KTM EXC 450 2012
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jan 2019, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich hier was getan in Zwischenzeit? Was ist momentan zu empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jan 2019, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nie Schwierigkeiten mit Batterien gehabt die nur als starterbatterie dienen. Ich habe vor 2 Jahren eine der günstigsten die reinpassen eingebaut. Die funktioniert bestens. Auch nach 30 mal starten, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein. Da Batterien sehr lange halten, wenn sie nicht mehr als 30 - 50% entladen werden, achte ich darauf, dass sie nicht längere Zeit unter 12,4 Volt unbenutzt im Fahrzeug bleiben. Im Zweifel lade ich nach.
Meine hat irgendwas bei 30€ gekostet.

Gruß Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jan 2019, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und darüber hinaus habe ich eine Vorliebe für Gel-Akkus entwickelt. Bediene mich i.A. bei Polo oder Louis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MopeteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  32.000 km
KTM EXC 450 2012
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jan 2019, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Polo gibt's eine Gel Batterie

https://www.polo-motorrad.de/de/batterie-gel-14-zs-150-x-87-x-110-mm.html

Aber auch eine LiFePO4 für denselben Preis

https://www.polo-motorrad.de/de/lithium-batterie-ytz14s-gt14b4-yt14b-bs.html

Spricht irgendetwas gegen die LiFePO4? Angeblich haben die ja Mühe bei Kälte, aber Polo schreibt:

Bei extrem niedrigen Temperaturen (ca. ab minus 10 °C) kann es, durch denn dann erhöhten Widerstand der Batterie, zu Startproblemen kommen. Durch das eingebaute Management-System ist dies allerdings erheblich weniger ausgeprägt wie bei den meisten herkömmlichen Lithium-Batterien. Es gibt auch einen einfachen Trick: Wenn die Batterie unter extrem kalten Bedingungen schlecht funktioniert, schalten Sie Ihre Scheinwerfer für 10 bis 15 Sekunden an. Das wärmt durch den Stromfluss die Batterie und verbessert die Startleistung.

Kälter als -10°C will ich eh nicht fahren Wink
Ich habe mal gehört, dass diese LiFePO4 Akkus Hitze auch nicht sonderlich mögen. Ist da was dran? Die Batterie liegt ja bei der LC8 relativ nahe am Motor. Kann es sein, dass das im Sommer mal zu warm für die Batterie wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jan 2019, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zu den LiFePO4 Akkus: Im Sommer gab/ gibt es eigentlich keine Probleme... Da funktionieren die meiner Meinung nach sogar besser als die Blei-Varianten. Bei Kälte an der LC8.. kannst Du bereits bei einstelligen Plusgraden einen deutlichen Leistungsabfall feststellen.. Bei "Null" Grad dreht sich beim ersten Startversuch nix.. beim zweiten und dritten wird es besser ... und danach läuft das Ding.. Licht an.. zum Vorwärmen... ph34r Naja, ich drück dann lieber drei mal den Starter... Bei meiner Efi kommt bei Unterspannung ab und zu mal was bei den Bits und Bytes durcheinander.. dann halt nochmal aus...und neu starten..

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
eljotOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.06.2012
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jan 2019, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin. Bei dem Polo Akku achte auf die Baugröße, der ging bei meiner 990 nur ohne Gummiunterlage und mit druck auf den Deckel rein .Das ist der erste Akku der die Kiste bis um den Gefrierpunkt ohne Unterstützung zum Laufen bringt. Allerdings brauche ich unter 5 Gad 2-3 Startversuche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0287s ][ Queries: 32 (0.0043s) ]