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Batterie, doch Hawker oder was sonst?
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dirttrackriderOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag nur .... lifepo4 ... akku ... da geht was ... Wink


cu tom

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filouOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Apr 2011, 17:03    Titel: LiFePo4 Antworten mit Zitat

Hallo dirttrackrider

hast du die LiFePo4 schom länger im Moped?
Hab bei meiner mal ein A123 4S3P pack eingebaut.

Cu Frank
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Apr 2011, 22:07    Titel: Re: LiFePo4 Antworten mit Zitat

filou @ Fr, 1. Apr 2011, 18:03 hat folgendes geschrieben:
Hallo dirttrackrider

hast du die LiFePo4 schom länger im Moped?
Hab bei meiner mal ein A123 4S3P pack eingebaut.

Cu Frank



. . . und wie lädt man sowas dann ?

4 Fach Balancer ? Wenn ja, wo bekommst Du den Wasserdicht unter ?

Wie kommst Du auf die Ladeschlussspannung von fast 17 V ? Und wie schützt Du die ECU vor Spannungen über 16 V ?

Was machst Du, wenn Du zwei oder drei Mal hintereinander Starten musst ? Dann dürften die Zellen ja so leer sein, dass Du noch nicht mal das Licht zum Glimmen bekommst ?

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filouOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2011, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
-ich habe die 4S packs erstmal einzeln mit einem LiFepo4 Ladegeraet geladen.

-einen Balancer benutze ich nicht.

-Nennspanung der Zellen 3,6V

kannst ja mal A123 & motorradbatterie googeln da findet man
mehr Info.

MfG Frank
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2011, 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

filou @ So, 3. Apr 2011, 17:08 hat folgendes geschrieben:
-ich habe die 4S packs erstmal einzeln mit einem LiFepo4 Ladegeraet geladen.


Was natürlich keiner Ladung an einer LiMa entspricht.


filou @ So, 3. Apr 2011, 17:08 hat folgendes geschrieben:
-einen Balancer benutze ich nicht.


Dann stellt sich ja auch hier die Frage, wie lange machen die das mit - ein bis zwei Jahre halten die Yuasas ja auch.


filou @ So, 3. Apr 2011, 17:08 hat folgendes geschrieben:
-Nennspanung der Zellen 3,6V


Jaja ich weiß, bedeutet also Ladeschlussspannung von ca. 4,2 Volt p.Z. mit den Nachteilen entweder starke Unterkapazität oder so hohe Spannung das die ECU dicke Backen bekommen wird - denn die ist von KTM bis max. 16 Volt freigegeben.

Wie lange benutzt Du die LiFePo Lösung denn schon ?

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filouOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hotfire,

habe sie erst ca. 1 Monat eingebaut.
Kontrolliere immer mal die Spannung aber die Akkus
sollen schon über die LiMa geladen werden.
Ich hoffe das sie länger als 2 Jahre halten.

MfG Frank
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

filou @ Mi, 6. Apr 2011, 19:31 hat folgendes geschrieben:
Hallo Hotfire,

habe sie erst ca. 1 Monat eingebaut.
Kontrolliere immer mal die Spannung aber die Akkus
sollen schon über die LiMa geladen werden.
Ich hoffe das sie länger als 2 Jahre halten.

MfG Frank




Dann halte uns mal auf dem Laufenden Wink

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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2011, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Test zum THema:

http://www.n-tv.de/auto/Das-Ergebnis-ueberrascht-article3542171.html

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Gruß
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2011, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

in der morgigen MOTORRAD ist auch ein Batterientest angekündigt.

Gruß
Micha

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2011, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Do, 9. Jun 2011, 16:52 hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein Test zum THema:

http://www.n-tv.de/auto/Das-Ergebnis-ueberrascht-article3542171.html


und hier (www.accu-profi.de) gibt es die intact fuer unsere Mopeds fuer 69,- Euro!
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2011, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja: Intact Modellbezeichnung SLA12-14Z-S

ich werds wohl mal probieren.
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jun 2011, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Do, 9. Jun 2011, 16:52 hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein Test zum THema:

http://www.n-tv.de/auto/Das-Ergebnis-ueberrascht-article3542171.html



Das ist bemerkenswert: Bosch bestanden und Varta nicht ??? Bosch lässt seine MOTORRAD-Batterien von Varta produzieren, wie können die dann so unterschiedlich sein ? Hat da wieder einer vergessen den Testveranstalter zu sponsern :-/

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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jun 2011, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Fr, 10. Jun 2011, 15:12 hat folgendes geschrieben:
... Bosch bestanden und Varta nicht ??? Bosch lässt seine MOTORRAD-Batterien von Varta produzieren,


... oder das ganze Testergebnis geht im Rauschen der Serienstreuung unter und ist somit ohne Aussage ...

Hajo
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2011, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Do, 9. Jun 2011, 18:08 hat folgendes geschrieben:
ach ja: Intact Modellbezeichnung SLA12-14Z-S

ich werds wohl mal probieren.


dto., eben bestellt

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Gruß
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EndurotommiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Jun 2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Im Test wurde aber die INTACT HVT-08 (Japan-Code: YTX14-BS) geprüft, nicht das Gel-Modell 12-14ZS / YTZ14-S mit der accu-profi-Artikelnummer: 31150034.

Das erklärt vielleicht auch den Preisunterschied von rund 50,-€...

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Thomas
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