|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : So, 17. Okt 2010, 22:47 Titel: |
|
|
ich sag nur .... lifepo4 ... akku ... da geht was ...
cu tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
filou Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.11.2003 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : Fr, 1. Apr 2011, 17:03 Titel: LiFePo4 |
|
|
Hallo dirttrackrider
hast du die LiFePo4 schom länger im Moped?
Hab bei meiner mal ein A123 4S3P pack eingebaut.
Cu Frank |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Sa, 2. Apr 2011, 22:07 Titel: Re: LiFePo4 |
|
|
filou @ Fr, 1. Apr 2011, 18:03 hat folgendes geschrieben: | Hallo dirttrackrider
hast du die LiFePo4 schom länger im Moped?
Hab bei meiner mal ein A123 4S3P pack eingebaut.
Cu Frank |
. . . und wie lädt man sowas dann ?
4 Fach Balancer ? Wenn ja, wo bekommst Du den Wasserdicht unter ?
Wie kommst Du auf die Ladeschlussspannung von fast 17 V ? Und wie schützt Du die ECU vor Spannungen über 16 V ?
Was machst Du, wenn Du zwei oder drei Mal hintereinander Starten musst ? Dann dürften die Zellen ja so leer sein, dass Du noch nicht mal das Licht zum Glimmen bekommst ? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
filou Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.11.2003 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : So, 3. Apr 2011, 16:08 Titel: |
|
|
Hallo ,
-ich habe die 4S packs erstmal einzeln mit einem LiFepo4 Ladegeraet geladen.
-einen Balancer benutze ich nicht.
-Nennspanung der Zellen 3,6V
kannst ja mal A123 & motorradbatterie googeln da findet man
mehr Info.
MfG Frank |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 5. Apr 2011, 0:23 Titel: |
|
|
filou @ So, 3. Apr 2011, 17:08 hat folgendes geschrieben: | -ich habe die 4S packs erstmal einzeln mit einem LiFepo4 Ladegeraet geladen. |
Was natürlich keiner Ladung an einer LiMa entspricht.
filou @ So, 3. Apr 2011, 17:08 hat folgendes geschrieben: | -einen Balancer benutze ich nicht.
|
Dann stellt sich ja auch hier die Frage, wie lange machen die das mit - ein bis zwei Jahre halten die Yuasas ja auch.
filou @ So, 3. Apr 2011, 17:08 hat folgendes geschrieben: | -Nennspanung der Zellen 3,6V
|
Jaja ich weiß, bedeutet also Ladeschlussspannung von ca. 4,2 Volt p.Z. mit den Nachteilen entweder starke Unterkapazität oder so hohe Spannung das die ECU dicke Backen bekommen wird - denn die ist von KTM bis max. 16 Volt freigegeben.
Wie lange benutzt Du die LiFePo Lösung denn schon ? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
filou Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.11.2003 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 18:31 Titel: |
|
|
Hallo Hotfire,
habe sie erst ca. 1 Monat eingebaut.
Kontrolliere immer mal die Spannung aber die Akkus
sollen schon über die LiMa geladen werden.
Ich hoffe das sie länger als 2 Jahre halten.
MfG Frank |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mo, 11. Apr 2011, 7:41 Titel: |
|
|
filou @ Mi, 6. Apr 2011, 19:31 hat folgendes geschrieben: | Hallo Hotfire,
habe sie erst ca. 1 Monat eingebaut.
Kontrolliere immer mal die Spannung aber die Akkus
sollen schon über die LiMa geladen werden.
Ich hoffe das sie länger als 2 Jahre halten.
MfG Frank |
Dann halte uns mal auf dem Laufenden _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1870 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
|
Nach oben |
|
DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2011, 16:31 Titel: |
|
|
in der morgigen MOTORRAD ist auch ein Batterientest angekündigt.
Gruß
Micha _________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2011, 17:01 Titel: |
|
|
und hier (www.accu-profi.de) gibt es die intact fuer unsere Mopeds fuer 69,- Euro! |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2011, 17:08 Titel: |
|
|
ach ja: Intact Modellbezeichnung SLA12-14Z-S
ich werds wohl mal probieren. |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Fr, 10. Jun 2011, 14:12 Titel: |
|
|
Das ist bemerkenswert: Bosch bestanden und Varta nicht ??? Bosch lässt seine MOTORRAD-Batterien von Varta produzieren, wie können die dann so unterschiedlich sein ? Hat da wieder einer vergessen den Testveranstalter zu sponsern :-/ _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Jun 2011, 20:27 Titel: |
|
|
HotFire @ Fr, 10. Jun 2011, 15:12 hat folgendes geschrieben: | ... Bosch bestanden und Varta nicht ??? Bosch lässt seine MOTORRAD-Batterien von Varta produzieren, |
... oder das ganze Testergebnis geht im Rauschen der Serienstreuung unter und ist somit ohne Aussage ...
Hajo |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Jun 2011, 16:47 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Do, 9. Jun 2011, 18:08 hat folgendes geschrieben: | ach ja: Intact Modellbezeichnung SLA12-14Z-S
ich werds wohl mal probieren. |
dto., eben bestellt _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Jun 2011, 21:30 Titel: |
|
|
Im Test wurde aber die INTACT HVT-08 (Japan-Code: YTX14-BS) geprüft, nicht das Gel-Modell 12-14ZS / YTZ14-S mit der accu-profi-Artikelnummer: 31150034.
Das erklärt vielleicht auch den Preisunterschied von rund 50,-€... _________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|