forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Batterie, doch Hawker oder was sonst?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PiccoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 950, 2004
BMW C1 Bj.2000

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jan 2010, 22:33    Titel: Batterie, doch Hawker oder was sonst? Antworten mit Zitat

Moin, Moin,

nachdem ich schon ziemlich viel Hilfreiches in Eurem Forum gefunden habe (z.B. Hosi’s KNZ, Danke nochmals, für die schnelle Lieferung, Hosi) gibt meine Bakterie nun langsam auch den Geist auf (immerhin 5, 5 Jahre).

Welche neue nun anschaffen? Hab die Bakterienbeiträge schon rauf und runter gelesen, aber das Nonplusultra scheint wohl noch nicht erfunden. Hat denn jemand von Euch schon etwas längere Erfahrung mit der Odyssey PC310 oder ner anderen Hawker?

Die Beiträge von Marco (racetronics) hab ich schon gelesen, aber grau ist alle Theorie.

Alternative: hat jemand mit denen hier schon Erfahrungen? TYP:YTZ 14S GEL JMT = http://cgi.ebay.de/GEL-BATTERIE-KTM-ADVENTURE-950-BJ-03-06_W0QQitemZ270327167927 QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item270327167927&_trksid=p3286.c0 .m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318

Die Banner Y9 – schlagmichtot – scheinen mir mit 9AH ein bisschen klein.


Gruß
Picco

_________________
Mit freundlichem Wheelie

Picco


Theorie ist, wenn''s gehen müßt und nix funktioniert; Praxis ist, wenn''s geht und keiner weiß warum. wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jan 2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das Du hier noch mal nen neuen Thread zum THEMA BATTERIE aufmachst aber kurz ne Antwort:


Ich würde die Finger von einer "ECHTEN GEL BATTERIE" lassen, da der Laderegler überhaupt nicht für Gel ausgelegt ist, sondern für (nicht Ventil regulierte) Fliess und im Notfall normale Flüsseigsäurebatterien.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PiccoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 950, 2004
BMW C1 Bj.2000

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2010, 2:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mark,

wieso schade? Richtig zufriedenstellen gelöst scheint das Problem ja nicht.

Deinen Link und die theoretische Diskussion kenne ich. Ich frage nur, ob es praktische Erfahrungen gibt, die das belegen (oder das Gegenteil).

Zur Erklärung: Die Diskussion fußte ja auf den –ungeprüften- Angaben von Herrn „racetronics“, womit ich ihm nichts unterstellen will. Allerdings gibt er auch an, in seiner ST läuft die Hawker seit 9 Jahren klaglos und, LIMAs von älteren Moppeds würden vorwiegend diese schädlichen Spannungsspitzen produzieren. Die ST dürfte wohl dazu gehören (ich hatte selbst 13 Jahre lang eine). Nachprüfen kann ich die theoretischen Behauptungen nicht.

In meiner ST hatte ich 4 Jahre ne Kyoto Gel-Batterie drin, die prima funzte und in meinem C1 seit 2 Jahren ebenfalls. Ich weiß schon, das ist nicht dasselbe wie ne Hawker. Und das sind keine langen Zeiträume (und eben auch keine LC8 und ne Kyoto für die LC8 gibt es sowieso nicht).

Deshalb ja meine Frage nach konkreten Erfahrungen. Ich will die theoretische Diskussion nicht neu eröffnen!

Gruß
Picco

_________________
Mit freundlichem Wheelie

Picco


Theorie ist, wenn''s gehen müßt und nix funktioniert; Praxis ist, wenn''s geht und keiner weiß warum. wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2010, 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

Picco @ Di, 12. Jan 2010, 2:03 hat folgendes geschrieben:

wieso schade?


...weil es dazu gereicht hätte den alten Thread wieder "hochzuholen" Wink Vielleicht schiebt ein Mod. den Thread rüber.....

In der Sache haste Recht: Richtig gelöst ist das Problem nicht Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tenere-JörgOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Yamaha XTZ660 3YF Rallye
 →  90.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2010, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen zusammen,

in meiner ADV werkelt seit 2 Jahren eine Hawker PC310 ohne Beanstandungen. Weiß von einem Freund, dass auch in seiner ST seit Jahren eine Hawker ohne Mucken ihren Dienst tut.
Ich würde jederzeit wieder eine Hawker verbauen, da die Original nach 6 Monaten bereits das Zeitliche gesegnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2010, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Di, 12. Jan 2010, 7:31 hat folgendes geschrieben:


..weil es dazu gereicht hätte den alten Thread wieder "hochzuholen" Wink Vielleicht schiebt ein Mod. den Thread rüber....)


Nö, ich finde das sehr gut so, nachdem ich schon wieder ne kaputte Batterie habe und auch auf der Suche nach ner guten sprich - ich halte länger als 6-18 Monate - Lösung bin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tenere-Jörg @ Di, 12. Jan 2010, 7:36 hat folgendes geschrieben:
eine Hawker PC310



[klugscheißmodus]

Die PC310 ist aber leider keine HAWKER SPS8, leider !

[/klugscheißmodus]

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH


Zuletzt bearbeitet von HotFire am Di, 12. Jan 2010, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2010, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Di, 12. Jan 2010, 12:30 hat folgendes geschrieben:
Tenere-Jörg @ Di, 12. Jan 2010, 7:36 hat folgendes geschrieben:
eine Hawker PC310



[klugscheißmodus]

Die PC310 ist keine HAWKER, leider !

[/klugscheißmodus]


..was dann??
siehe : http://www.fashion4moto.de/epages/61538523.sf/?Obj ....... tal&Locale=de_DE Question

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2010, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Di, 12. Jan 2010, 12:31 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ Di, 12. Jan 2010, 12:30 hat folgendes geschrieben:
Tenere-Jörg @ Di, 12. Jan 2010, 7:36 hat folgendes geschrieben:
eine Hawker PC310



[klugscheißmodus]

Die PC310 ist keine HAWKER, leider !

[/klugscheißmodus]


..was dann??
siehe : http://www.fashion4moto.de/epages/61538523.sf/?Obj ....... tal&Locale=de_DE Question



Das hier: http://www.odysseybatteries.com/battery/pc310.htm

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2010, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die originale Yuasa hat bei mir jetzt 5 Jahre gehalten, mehr kann man nicht erwarten.

In anderen Mopeds habe ich mit diversen Billig- oder Noname-Batterien bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, daher kommt für mich nur noch eine Markenbatterie in Frage.
Genügend Auswahl gibt's ja:

- Yuasa YTZ14S
- Banner Bike Bull AGM+SF 51101
- Varta Funstart AGM, Nr. 511902023
- Bosch M6 017, Nr. 511902023 (gleiche Nr. wie Varta -> baugleich?)

Hab' ich was vergessen?

Die Banner ist mit ca. 80€ preislich interessant, die werde ich wohl als nächstes ausprobieren.

Gucckst Du hier: http://www.bannerbatterien.com/banner/produkte/batterien/bike_bull/bike_bull_agmsla/index11.php

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2010, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Di, 12. Jan 2010, 12:44 hat folgendes geschrieben:
- Bosch M6 017, Nr. 511902023 (gleiche Nr. wie Varta -> baugleich?



JA, ist absolut Baugleich und wird im gleichen Werk hergestellt, nur die Bosch wird anders gelabelt und hat 2 Jahre Garantie !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 12. Jan 2010, 10:08 hat folgendes geschrieben:
to.we @ Di, 12. Jan 2010, 7:31 hat folgendes geschrieben:


..weil es dazu gereicht hätte den alten Thread wieder "hochzuholen" Wink Vielleicht schiebt ein Mod. den Thread rüber....)


Nö, ich finde das sehr gut so, nachdem ich schon wieder ne kaputte Batterie habe und auch auf der Suche nach ner guten sprich - ich halte länger als 6-18 Monate - Lösung bin


O.K., du bist der Moderator. Wink Smile

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2010, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

nach dem zu urteilen, was wir hier im Forum bislang so alles über Batterie-Tode gelesen haben, zweifle ich mittlerweile daran, dass es sich um ein Batterieproblem handelt ... Mad

Greetz
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Di, 12. Jan 2010, 19:49 hat folgendes geschrieben:
nach dem zu urteilen, was wir hier im Forum bislang so alles über Batterie-Tode gelesen haben, zweifle ich mittlerweile daran, dass es sich um ein Batterieproblem handelt ... Mad



Da Zweifel ich schon lange dran Rob !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jan 2010, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Odyssey PC310 hatte ich im Oktober 09 eingebaut, damit ich mein Moped in die Wintergarage fahren konnte. Habe die Sicherung der Uhr raus gezogen und warte auf eisfreie, trockene Tage. Dann kurz aufladen uuund fahhren.
Nach längeren Erfahrungen mit dieser Batterie hatte ich auch gefahndet, is aber nix raus gekommen. Jetzt probiere ich es selbst aus.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0578s ][ Queries: 63 (0.0258s) ]