forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Soll ich oder soll ich nicht - und wenn ja, welche?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Dez 2009, 13:36    Titel: Soll ich oder soll ich nicht - und wenn ja, welche? Antworten mit Zitat

Hallo liebe LC8 Gemeinde,

vorab: ich bin kein Neuling auf dem Gebiet der orangen Bikes. Ich habe 1996 mit einer 620 LC4 begonnen und inkl. zweier 640er Adventure, sowie diverser Dirtbikes verschiedenster Hubräume (200, 250, 300, 400, 450 EXC plus 620 SC) habe ich grob gerechnet mit meiner aktuellen 200 EXC (siehe unten wub ) bereits 11 oder 12 Bikes aus Mattighofen besessen.

Als Strassenbike fahre ich derzeit eine Ducati Monster S2R 800. Ich denke darüber nach, auf eine LC8 Adventure umzusteigen. Dabei habe ich keine besonderen Ambitionen hinsichtlich Urlaubsreisen, Offroadeinsätze (dafür habe ich ja die 200er) o.ä. Das Strassenbike ist für mich lediglich dafür da, bei gutem Wetter nach Feierabend oder auch mal am Wochenende ein kleines Ründchen zu drehen. So komme ich auch nicht auf mehr als max. 4 TKM Strassenkilometer pro Jahr.

Unter dem Hintergrund, welche Modelljahre sind denn empfehlenswert? Ab welcher Laufleistung sollte man eher Abstand nehmen? Und was sind so die Fallstricke bei der LC8?

Mein Budget wird bei rund 7.000 EUR liegen, weniger natürlich gerne. Also worauf sollte ich damit meine Suche konzentrieren?

Oder sollte ich gar über eine Superduke nachdenken - da ich ja keine Reiseambitionen habe?