forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950er nimmt kein Gas an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2016, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
gleiches Moped, gleicher Vergaser, gleiches Problem...

Bin noch dabei die Pumpe auszuschliessen, weil ich im Oktober einen Rep. satz angelötet habe. Klikkert aber nicht, die Pumpe???

Mit Choke läuft, geht aber schnell wieder aus, Sobald Gas gegeben wird - Aus! Steht allerdings seit November - jmd. riet mir vor der Überwinterung alles mal mit V-Power durchzublasen, damit der Kram nicht einsottet, werd ich nä. Winter beherzigen.

Gestern Vergaserreiniger reingekippt, heute gleiches Problem.
Letztes Frühjahr hat das noch geholfen.

Zwei Fragen habe ich:

Seh ich richtig, dass wenn ich an die Düsen will, der Gaser raus muss, oder gibt es Tricks?

Kann ich einfach mal Startpilot versuchen, oder bringt das eh nichts?

Ach und Stealth, was meintest du damit, ob die Schieber zu sind? Sind die im Leerlauf nicht immer zu?

Grüße
Ekko

_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2016, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

erstmal checken ob die Pumpe laeuft! Schaluch ab und schaun, ob was rausspritzt.
Um an die Duesen zu kommen, musst du auf jeden Fall die Dinger ausbauen.

Viel Erfolg!

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2016, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Markus, es war tatsächlich die blöde Pumpe.
Es ist mir allerdings schleierhaft, wie die Lötstelle im monatelangen Ruhemodus reissen konnte.
Egal, happy das es läuft und vorallem, dass ich das Vergasergedöns noch nicht runtergeschraubt habe. Laughing Laughing Laughing

_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2016, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2016, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn einer der unterdruckgesteuerten Schieber hängt will sie auch kein Gas annehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HexeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge insgesamt: 172
KTM LC8 SM 950, 2007

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2016, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend :-)

ich hänge mich jetzt hier unverschämterweise dran, obwohl ich mich lange Jahre nicht hab blicken lassen (die Dicke lief ja auch super) und ich "nur" eine 950er SM habe.

Wir brauchen Hilfe. Mein Mech ist supererfahren und weiß auch nicht mehr weiter.
Folgendes:

Letztes Jahr Anfang September hab ich die Dicke mit 200 Sachen in Oschersleben ins Kiesbett gesteckt. Sie hat es gut überlebt, ich hatte 8 Monate Pause.

Im Dezember war sie wieder soweit hergerichtet, (ich nicht), Plastik, Lenker, Schwinge neu, der Rest ok. Der Mech fährt eine Runde um den Block, alles gut. Ventile hat er auch kontrolliert, alles super. Er bringt sie mir und als ich sie Anfang Mai anmache, läuft sie nur auf einem Zylinder. Das Gezicke kenn ich, dacht ich mir, Vergaserreiniger rein, fahren, wird schon. Keine Chance. Ohne Choke geht sie aus, beim Gasgeben auch.
Also wieder zum Mech.
Vergaserreiniger, Zündkerzen erneuert, nichts hilft. Keine Schläuche abgeknickt, alles ok, aber sie tut nicht.
Anderen Vergaser drauf( auch von einer 950er SM), sie läuft. Juhu. Ab in die Dolos, sie braucht viel mehr Sprit(8,5l) und stinkt laut der Mitfahrer nach Sprit wie ein Crosser, aber sie hat volle Leistung.
Derweil hab ich meinen Vergaser im Ultraschallbad reinigen lassen.
Aussage desjenigen " Der Vergaser sieht tip top aus, Membranen super, aber eine Gemischdüse(Leerlaufdüse) war 8,5 Umdrehungen raus, O-Ring und Unterlegscheibe fehlen. Hmm... schräg. Also neue Düse besorgt, reingemacht, Vergaser drauf. läuft nicht.
Der vordere Zylinder kommt nicht. Also Tank runter etc. Synchronisierung getestet, ist ok. Wenn man mit der Hand den vorderen Zylinder leicht abdeckt für ein paar Sekunden, dann los lässt, springt nach 2-3 Sekunden der vordere Zylinder an, sie dreht hoch, läuft ganz normal auf beiden Zylindern um dann wieder nach wenigen Sekunden zu knallen und nur noch auf dem hinteren Zylinder weiter zu laufen. Scheint also als wäre sie zu mager vorne? Nadeln hängen auf original Position wie gehabt. Es ist zum Mäuse melken.
Hat irgendwer hier irgendeine Idee was das ist?
Wir wissen nicht mehr weiter und ich will am Mittwoch auf die Renne Sad (sie ganz offensichtlich nicht)

Helft mir Sad

Liebe Grüße
Susanne

_________________
ich möchte sterben wie mein Opa, lächelnd im Schlaf, nicht schreiend wie sein Beifahrer Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 6:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zweifele an ob dein Mech wirklich über diese Vergaser bescheid weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HexeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge insgesamt: 172
KTM LC8 SM 950, 2007

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Doch tut er. Warum?

LG
Susanne

_________________
ich möchte sterben wie mein Opa, lächelnd im Schlaf, nicht schreiend wie sein Beifahrer Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, nach strukturierter Fehlersuche liest sich dein Problembericht nicht gerade..... Wink
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HexeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge insgesamt: 172
KTM LC8 SM 950, 2007

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben alles durch, zumindest das was uns eingefallen ist.

Wer Ideen hat, bitte raus damit. Wir sind davon ausgegangen, dass eben der Vergaser verdreckt ist. Nun ist er gereinigt und es geht trotzdem nicht.

LG
Susanne

_________________
ich möchte sterben wie mein Opa, lächelnd im Schlaf, nicht schreiend wie sein Beifahrer Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

eine Ferndiagnose ist hier schwer bis unmöglich. Aber was heißt eigentlich
" den vorderen Zylinder abgedeckt" ?

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SeawosOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2016
Beiträge insgesamt: 83
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  17.000 km
KTM LC4 640 SM, 1998
 →  23.000 km
Suzuki RM 125, 1994

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Aug 2016, 5:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub er meint chocken.
Verdichtung geprüft?

_________________
Ged scho irgendwia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Aug 2016, 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hexe @ Fr, 29. Jul 2016, 12:15 hat folgendes geschrieben:
Wir haben alles durch, zumindest das was uns eingefallen ist.

Wer Ideen hat, bitte raus damit. Wir sind davon ausgegangen, dass eben der Vergaser verdreckt ist. Nun ist er gereinigt und es geht trotzdem nicht.

LG
Susanne


Nur mal zwei (drei) Stichworte.....Nadelventil, Schwimmereinstellung (Kraftstoffniveau)

Aussagen zu dem Thema vermisse ich, neben dem schon oben gesagten, in der Fehlerbeschreibung.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SeawosOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2016
Beiträge insgesamt: 83
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  17.000 km
KTM LC4 640 SM, 1998
 →  23.000 km
Suzuki RM 125, 1994

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Aug 2016, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner LC4 hatte ich mal einen netten Kerzenfehler.
Lief im Stand problemlos, beim geringsten Gasgeben sofort aus.
Danach wieder angesprungen.
Da hatten wir auch nicht gleich die Kerze im Fokus. Nur mal so am Rande

_________________
Ged scho irgendwia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HexeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge insgesamt: 172
KTM LC8 SM 950, 2007

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Aug 2016, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,


Zum "Abdecken" : Nachdem Tank, Luftfiltekasten, Luftfilter, Trichter runter sind, kann man ja in die "Löcher schauen. Und wenn man dann das vordere Loch abdeckt, so dass sie weniger Luft bekommt, und dann die Hand wieder weg nimmt, läuft sie kurz auf beiden Zylindern.

Nach einigen Telefonaten, auch mit einem Mechaniker, hier aus dem Frankfurter Raum, der auch eine 950erAdvi fährt, liegt moementan der Verdacht nache, dass die Leerlaufdüse im Ultraschabad icht sauber geworden ist. Da sind sich zumindest 2 KTM Mechniker, unabhängig voneinander einig. Nächster Schritt wird jetzt eben sein, diesen verdammten Vergaser nochmal auszubauen und das zu prüfen, bzw. sie von Hand zu reinigen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Vergaser kaputt geht oder gegangen sein soll bei dem Sturz.

LG
Susanne

_________________
ich möchte sterben wie mein Opa, lächelnd im Schlaf, nicht schreiend wie sein Beifahrer Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0514s ][ Queries: 29 (0.0195s) ]