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ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 355 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
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Verfasst am : So, 3. Apr 2016, 10:21 Titel: |
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Moin,
gleiches Moped, gleicher Vergaser, gleiches Problem...
Bin noch dabei die Pumpe auszuschliessen, weil ich im Oktober einen Rep. satz angelötet habe. Klikkert aber nicht, die Pumpe???
Mit Choke läuft, geht aber schnell wieder aus, Sobald Gas gegeben wird - Aus! Steht allerdings seit November - jmd. riet mir vor der Überwinterung alles mal mit V-Power durchzublasen, damit der Kram nicht einsottet, werd ich nä. Winter beherzigen.
Gestern Vergaserreiniger reingekippt, heute gleiches Problem.
Letztes Frühjahr hat das noch geholfen.
Zwei Fragen habe ich:
Seh ich richtig, dass wenn ich an die Düsen will, der Gaser raus muss, oder gibt es Tricks?
Kann ich einfach mal Startpilot versuchen, oder bringt das eh nichts?
Ach und Stealth, was meintest du damit, ob die Schieber zu sind? Sind die im Leerlauf nicht immer zu?
Grüße
Ekko _________________ Grüße
Ekko |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 3. Apr 2016, 10:45 Titel: |
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Moin,
erstmal checken ob die Pumpe laeuft! Schaluch ab und schaun, ob was rausspritzt.
Um an die Duesen zu kommen, musst du auf jeden Fall die Dinger ausbauen.
Viel Erfolg! _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 355 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
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Verfasst am : So, 3. Apr 2016, 12:57 Titel: |
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Danke Markus, es war tatsächlich die blöde Pumpe.
Es ist mir allerdings schleierhaft, wie die Lötstelle im monatelangen Ruhemodus reissen konnte.
Egal, happy das es läuft und vorallem, dass ich das Vergasergedöns noch nicht runtergeschraubt habe. _________________ Grüße
Ekko |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 3. Apr 2016, 13:40 Titel: |
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_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 3. Apr 2016, 19:43 Titel: |
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Wenn einer der unterdruckgesteuerten Schieber hängt will sie auch kein Gas annehmen. |
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Hexe Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge insgesamt: 172 KTM LC8 SM 950, 2007
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Verfasst am : Do, 28. Jul 2016, 18:18 Titel: |
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Guten Abend :-)
ich hänge mich jetzt hier unverschämterweise dran, obwohl ich mich lange Jahre nicht hab blicken lassen (die Dicke lief ja auch super) und ich "nur" eine 950er SM habe.
Wir brauchen Hilfe. Mein Mech ist supererfahren und weiß auch nicht mehr weiter.
Folgendes:
Letztes Jahr Anfang September hab ich die Dicke mit 200 Sachen in Oschersleben ins Kiesbett gesteckt. Sie hat es gut überlebt, ich hatte 8 Monate Pause.
Im Dezember war sie wieder soweit hergerichtet, (ich nicht), Plastik, Lenker, Schwinge neu, der Rest ok. Der Mech fährt eine Runde um den Block, alles gut. Ventile hat er auch kontrolliert, alles super. Er bringt sie mir und als ich sie Anfang Mai anmache, läuft sie nur auf einem Zylinder. Das Gezicke kenn ich, dacht ich mir, Vergaserreiniger rein, fahren, wird schon. Keine Chance. Ohne Choke geht sie aus, beim Gasgeben auch.
Also wieder zum Mech.
Vergaserreiniger, Zündkerzen erneuert, nichts hilft. Keine Schläuche abgeknickt, alles ok, aber sie tut nicht.
Anderen Vergaser drauf( auch von einer 950er SM), sie läuft. Juhu. Ab in die Dolos, sie braucht viel mehr Sprit(8,5l) und stinkt laut der Mitfahrer nach Sprit wie ein Crosser, aber sie hat volle Leistung.
Derweil hab ich meinen Vergaser im Ultraschallbad reinigen lassen.
Aussage desjenigen " Der Vergaser sieht tip top aus, Membranen super, aber eine Gemischdüse(Leerlaufdüse) war 8,5 Umdrehungen raus, O-Ring und Unterlegscheibe fehlen. Hmm... schräg. Also neue Düse besorgt, reingemacht, Vergaser drauf. läuft nicht.
Der vordere Zylinder kommt nicht. Also Tank runter etc. Synchronisierung getestet, ist ok. Wenn man mit der Hand den vorderen Zylinder leicht abdeckt für ein paar Sekunden, dann los lässt, springt nach 2-3 Sekunden der vordere Zylinder an, sie dreht hoch, läuft ganz normal auf beiden Zylindern um dann wieder nach wenigen Sekunden zu knallen und nur noch auf dem hinteren Zylinder weiter zu laufen. Scheint also als wäre sie zu mager vorne? Nadeln hängen auf original Position wie gehabt. Es ist zum Mäuse melken.
Hat irgendwer hier irgendeine Idee was das ist?
Wir wissen nicht mehr weiter und ich will am Mittwoch auf die Renne (sie ganz offensichtlich nicht)
Helft mir
Liebe Grüße
Susanne _________________ ich möchte sterben wie mein Opa, lächelnd im Schlaf, nicht schreiend wie sein Beifahrer |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 6:59 Titel: |
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Ich zweifele an ob dein Mech wirklich über diese Vergaser bescheid weiß. |
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Hexe Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge insgesamt: 172 KTM LC8 SM 950, 2007
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Verfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 11:00 Titel: |
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Doch tut er. Warum?
LG
Susanne _________________ ich möchte sterben wie mein Opa, lächelnd im Schlaf, nicht schreiend wie sein Beifahrer |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 11:12 Titel: |
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Na ja, nach strukturierter Fehlersuche liest sich dein Problembericht nicht gerade..... _________________ Gruß
to.we |
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Hexe Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge insgesamt: 172 KTM LC8 SM 950, 2007
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Verfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 11:15 Titel: |
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Wir haben alles durch, zumindest das was uns eingefallen ist.
Wer Ideen hat, bitte raus damit. Wir sind davon ausgegangen, dass eben der Vergaser verdreckt ist. Nun ist er gereinigt und es geht trotzdem nicht.
LG
Susanne _________________ ich möchte sterben wie mein Opa, lächelnd im Schlaf, nicht schreiend wie sein Beifahrer |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Jul 2016, 20:30 Titel: |
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eine Ferndiagnose ist hier schwer bis unmöglich. Aber was heißt eigentlich
" den vorderen Zylinder abgedeckt" ? _________________ Friedrich |
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Seawos Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.07.2016 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km KTM LC4 640 SM, 1998 → 23.000 km Suzuki RM 125, 1994
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Verfasst am : Mo, 1. Aug 2016, 5:43 Titel: |
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Ich glaub er meint chocken.
Verdichtung geprüft? _________________ Ged scho irgendwia |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Aug 2016, 7:04 Titel: |
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Hexe @ Fr, 29. Jul 2016, 12:15 hat folgendes geschrieben: | Wir haben alles durch, zumindest das was uns eingefallen ist.
Wer Ideen hat, bitte raus damit. Wir sind davon ausgegangen, dass eben der Vergaser verdreckt ist. Nun ist er gereinigt und es geht trotzdem nicht.
LG
Susanne |
Nur mal zwei (drei) Stichworte.....Nadelventil, Schwimmereinstellung (Kraftstoffniveau)
Aussagen zu dem Thema vermisse ich, neben dem schon oben gesagten, in der Fehlerbeschreibung. _________________ Gruß
to.we |
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Seawos Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.07.2016 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km KTM LC4 640 SM, 1998 → 23.000 km Suzuki RM 125, 1994
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Verfasst am : Mo, 1. Aug 2016, 9:21 Titel: |
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Bei meiner LC4 hatte ich mal einen netten Kerzenfehler.
Lief im Stand problemlos, beim geringsten Gasgeben sofort aus.
Danach wieder angesprungen.
Da hatten wir auch nicht gleich die Kerze im Fokus. Nur mal so am Rande _________________ Ged scho irgendwia |
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Hexe Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge insgesamt: 172 KTM LC8 SM 950, 2007
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Verfasst am : Mo, 1. Aug 2016, 10:22 Titel: |
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Guten Morgen,
Zum "Abdecken" : Nachdem Tank, Luftfiltekasten, Luftfilter, Trichter runter sind, kann man ja in die "Löcher schauen. Und wenn man dann das vordere Loch abdeckt, so dass sie weniger Luft bekommt, und dann die Hand wieder weg nimmt, läuft sie kurz auf beiden Zylindern.
Nach einigen Telefonaten, auch mit einem Mechaniker, hier aus dem Frankfurter Raum, der auch eine 950erAdvi fährt, liegt moementan der Verdacht nache, dass die Leerlaufdüse im Ultraschabad icht sauber geworden ist. Da sind sich zumindest 2 KTM Mechniker, unabhängig voneinander einig. Nächster Schritt wird jetzt eben sein, diesen verdammten Vergaser nochmal auszubauen und das zu prüfen, bzw. sie von Hand zu reinigen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Vergaser kaputt geht oder gegangen sein soll bei dem Sturz.
LG
Susanne _________________ ich möchte sterben wie mein Opa, lächelnd im Schlaf, nicht schreiend wie sein Beifahrer |
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