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Neue Ducati Multistrada!?

 
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MÜTZEOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Nov 2009, 17:38    Titel: Neue Ducati Multistrada!? Antworten mit Zitat

Was haltet ihr eigentlich von der neuen Multistrada??Für Offroad ist sie natürlich nix Wink aber sonst hören sich die Daten echt klasse an...finde ich Rolling Eyes 150ps,ABS,aktives Fahrwerk von Öhlins(bestimmt besser als ESA Mr. Green ).Ist zwar eigentlich alles zuviel Technik für die Italiener ...aber vielleicht haben sie es ja irgendwann mal drauf Mr. Green

http://www.motorcycle.com/gallery/gallery.php/v/ma ....... strada-1200-preview/

http://www.motorradonline.de/de/specials/eicma/neu ....... tistrada-1200/274853

Lauter neue Mopeds nächstes Jahr(Tenere,Multistrada,VFR)...das gibt wieder viele Probefahrten Mr. Green

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
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magicalexOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 24.05.2005
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Nov 2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Reitwagen lesen...
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
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RuettelOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was'n das für'n Pygmäne .
der sollte sich gleich 'nen Tieferlegungssatz ala BMW dazu bestellen


ansonsten ist sie nicht ganz so grottenhässlich wie die Alte, aber mein Fall ist sie immer noch nicht, da können die Italiener besseres

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

auf dem Video sieht man niemals das Ding fahren,
für was die verschiedenen Modis, wenn das Teil eh nur in der Landschaft rumsteht

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Nov 2009, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht aus wie`n Roller wacko
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ampelixxOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Sep 2011, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun ist es passiert, bin vor ein paar Wochen die Multistrada mit einem Freund zusammen eine kleine Runde Probe gefahren.
Fazit:
Arrow Schöner Motor, dreht sauber und ordentlich und hat ordentlich Durchzug. Gefällt!
Arrow Die Setupverstellung ist eine Spielerei. Auswirkung im Federungsverhalten und Motoransprechcharakteristik ist spürbar, aber ergibt keine grossen Unterschiede. Federung ist in der Einstellung Enduro am angenehmsten, aber weit entfernt von dem was ich von meiner gewohnt bin.
Wäre die Auswirkung der Verstellung grösser, würde ich es mir eingehen lassen, dann würde ich aber auch Motorleistung und Federung unabhängig voneinander verstellen können wollen.
Arrow Regelsysteme arbeiten grundsätzlich. ASR verhindert Steigen, auch wenn man stupide einfach nur den Hahn im ersten voll aufreisst. Allerdings zeigt der Tacho kurz drauf 100.
Arrow Beim Fahrverhalten hat mich aber die Kurvenwilligkeit enttäuscht. Das Einlenken in die Kurve geht sauber, dann aber kommt man gegen einen gefühlten Widerstand, gegen den ich nur durch bewusste Lenkrebewegung ankam, um mich weiter in die Kurve zu legen.
Arrow Sitzposition ist angenehm, Sitzhöhe klar für die Strasse.

Ansonsten war auf der kurzen Probefahrt von knapp 30 Minuten nichts aussergewöhnliches festzustellen. An sich ein rundes Bike, das gefährlich gut abgeht, durchaus Spass macht und auch für Langstrecke vorstellbar wäre. Wirklich Enduro erwartungsgemäss nein, dafür an vielen Ecken auch z filigran ausgeführt, aber so ist sie ja auch positioniert. Es war auch etwas umständlich mit den Tech8 unter den Schalthebel zum hochschalten zu kommen (die alten Lederstiefel aus meiner Vor-KTM-Zeit standen prima griffbereit noch im Keller).

So viel dazu.
Auf halber Strecke haben wir dann die Maschinen getauscht und ich mich dann auf der Diavel zurück gequält. Gefühlt habe ich mich wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein, mein Spezl hatte ordentlich was zu lachen und auf sowas setz ich mich freiwillig nie wieder! Laughing



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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jan 2015, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

In Andalusien habe ich mir für einen Tag Hardenduropause eine Multistrada gegönnt. Eindrücke:


  • Mit Höcker ist sie eher was für kleinere Leute. Mit meinen 198cm habe ich mich trotz vergleichsweise kurzer Beine doch recht eingeklemmt gefühlt.
  • Schalten ging trotz Crossstiefeln erstaunlich gut.
  • In Touring- und Sport-Einstellung sind die 150PS deutlich fühlbar. Für kleine, sehr kurvige Passstraßen zuviel des Guten, nach kurzem Bumms kam schön die nächste enge Kurve. Auf der winterkalten Straße bei Temperaturen um 0°C ging das Hinterrad öfter mal leicht weg. Mit und auch ohne ESP fühlte es sich immer beherrschbar an, forderte aber ständig Aufmerksamkeit, die ich lieber auf die wunderschöne Strecke gerichtet hätte.
    Später auf langgestreckten Kurven passte es dann, mit dem Crosshelm konnte ich's aber nicht genießen, weil mir spätestens nach ein bis zwei Sekunden Gas geben die Augen derart vom Fahrtwind tränten, daß ich nichts mehr sah.
  • In Enduro-Einstellung passt das Fahrwerk auf bucklige Landstraßen schlechter Qualität ganz hervorragend - das hat richtig Spaß gemacht. Fühlte sich fast wie eine KTM 9x0 N an. Der auf 100PS gedrosselte Motor fühlte sich genau so an: Gedrosselt. Nicht schwächlich, aber zäh und im Geräusch nicht angenehm, dafür aber auch ohne jegliche Ausbruchstendenzen. Bedürfnis nach Schottereinlagen kam nicht auf, an die Hardenduro Tage vorher und nachher wär's eh nicht ran gekommen.
  • Die Modi kann man während der Fahrt umstellen - das hat mir sehr gut gefallen. Egal, ob man Fahrwerkshexer ist oder nicht: Zwischen zwei, drei gut abgestimmten Setups wechseln zu können, ohne auch nur anhalten zu müssen, das hat was. Ideal wäre natürlich, wenn man sie selbst definieren könnte.
  • Wenn die Elektronik mal nicht will, wird's nervig. Die Batterie des Zündschlüssels gab unterwegs den Geist auf. Da das Ding kein rechtes Zündschloß hat (zumindest habe ich keines gefunden), muß Funkkontakt zwischen Schlüssel und Multistrada bestehen. Mit platter Zündschlüsselbatterie weiß die Duc aber nicht, daß er in der Nähe ist. Da selbst die Verriegelung per Knopfdruck geht, kann man sie anscheinend noch nicht einmal abschließen. Um sie zu starten, muß man einen unter einer Abdeckkappe versteckten Knopf drücken, dann einen PIN-Code eingeben, und dann kann man fahren. Ergo: Weiß man den Code, braucht man keinen Schlüssel. Suuuper. Und supernervig, weil fummelig und bei jedem Start neu einzugeben. Gahhh!
  • Die Bremsen sind fein, nur kam ich mit den schweren Stiefeln und den Exoskelett-Knieschützern nicht an den Fußbremshebel. Schon die Fußrasten waren bei dem engen Kniewinkel schwierig zu erreichen, und einmal den Fuß auf der Raste verklemmt, steckte er dort fest.


Fazit: War nett mal für einen Tag, von der Liste der potentiellen Käufe habe ich sie gestrichen.

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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jan 2015, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat


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boguOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2017, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute die 1200er Multi mit Öhlins/Skyhook vom Kollegen ausführlich Probe gefahren, Fazit:
- habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt, war froh wieder die 950er unterm Popo zu haben, ich bin mit dem Fahrwerk nicht klar gekommen obwohl neue Reifen aufgezogen waren
- Motor ähnlich der 1190er nur unterhalb von 4000 drückt sie mehr
- Hinterbremse ist ein Witz - bremst gleich gut wie die meiner 950er wenn sie ausfällt Laughing
- schalten war sehr gewöhnungsbedürftig, die ganze Hebelei hat mir irgendwie nicht gepasst, sollte man aber ändern können
- praktisch keine Bewegungsfreiheit bei der Sitz Position
- Klang mit offenen Termignoni einfach der Hammer, für mich aber zu laut
- Verbrauch lag fast 2lt höher wie bei der 950er
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IrrrrkOffline
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BeitragVerfasst am : So, 12. Aug 2018, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Habe seit 6 Wochen eine 2013er Multi und ca. 5.000km mit gefahren.

Die negativ Sachen kann ich nicht bestätigen!

- Motor eindeutig besser als der 990er
- Verbrauch eindeutig geringer als 990er
- nach Eingewöhnung geht das Ding 100% besser um jede Kurve als die 990er
- Hinterradbremst ist sicher schwächer als bei der 990er aber somit blockiert sie nicht so schnell - soll auch genutzt werden wenn man aus der Kurve raus fährt, dass das Vorderrad nicht hoch kommt
- Schalthebel sind natürlich weiter unten - weil man das Teil ja extrem selten im stehen fährt (Sitzbank viel zu breit dafür)
- habe fast alles Serie gelassen - gerade den Auspuff! Die Brülltüten will doch keiner mehr!
- Sehr guter Windstrom mit der kurzen Scheibe
- Die Fahrmoduse machen Sinn und sind so gewählt, dass man das auch merkt (100ps für Enduro mit mehr Federweg und Urban/150ps Touring und Sport - hier geht die Luzi ab!)
- Eine Enduro will die Multi nicht sein - die 990er fährt sich auf Feldwegen sicherer
- ich sagen mal, dass die Multi das bessere Moped ist um Asphalt zu fahren - wer Feldwege fahren will sollte bei der KTM bleiben
- Ich werde erst mal beide behalten Mr. Green und die 790R noch Probe fahren - und dann entscheiden...

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