|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
adventuregame1Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM 625 SXC → 12.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Okt 2009, 21:12 Titel: Aufrüstung |
|
|
Seit gestern habe ich den Fuhrpark etwas aufgerüstet.
Konnte meine EXC-F 250 gegen eine 625 SXC tauschen - wirklich tauschen!
Unkostenbeitrag war lediglich in Form von Spritgeld zur Abholung notwendig.
Bin ziemlich begeistert, da die 625 für "Dualsport" wesentlich besser geeignet ist - heute schlief mir bei den Asphaltstücken zwischen den Offroadanteilen mal nicht das Gesicht ein.
Der neue Besitzer meiner "Kleinen" brauchte was ganz leichtes, kleines. Hat er jetzt, ich hab' nun 60 PS und noch mehr Spaß.
Ciao,
Oliver
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
107.08 KB |
Angeschaut: |
7158 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
113.44 KB |
Angeschaut: |
7158 mal |
|
_________________ Ohne Ziel ist jeder Weg richtig! |
|
Nach oben |
|
PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Okt 2009, 23:32 Titel: |
|
|
Dann ma viel Spaß damit.
Aber vergiß die LC8 nicht hin und wieder mal auszuführen
Scheinst ja auch Karoos drauf zu haben, und die sicher nicht 100% für die Strasse
Gruß
Performix
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Okt 2009, 23:49 Titel: |
|
|
Hä man, überall das gleiche ...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
adventuregame1Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM 625 SXC → 12.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 12:33 Titel: Über all das Gleiche |
|
|
He BRB,
is' schon klar, aber nur um dich in Begeisterung zu versetzen, wollte ich keine allradgetriebene Harley mit Beiwagen.
Aber trotzdem noch viel Spaß mit deinem ebenfalls langweiligen Sortiment an KTM's.
Und wech,
Oliver
_________________ Ohne Ziel ist jeder Weg richtig! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 13:12 Titel: |
|
|
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
|
Nach oben |
|
adventuregame1Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM 625 SXC → 12.000 km
|
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 19:39 Titel: |
|
|
..... ich sach´s ja, SXC kommt fast an eine EierlegendeWollmilchSau ran...
(muss jetzt in die Garage Rollerreifen draufstecken, damit Mausi mal fahren kann)
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 20:12 Titel: |
|
|
@ adventuregame1
Du musst das anders anfangen: Erst eine LC4 Enduro, tieferlegen, tiefere Rasten, Lenkererhöhung, zweiter Radsatz. Das Mopped leihst Du dann Deiner besseren Hälfte für den Urlaub und "quälst" Dich in Norwegen auf Schotter mit der LC8. Schwupps kommt die Zustimmung: "Dann bau dir auch sowas wieder!". Das Teileanhäufen kommt zwangsläufig hinterher, Du musst nur ein einziges Mal mit BRB telefonieren !
@ Olleboole
Sehr schick, Du hast dieses Mopped natürlich nicht weggeben , oder?
|
|
Nach oben |
|
MoonriderSponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 22:03 Titel: |
|
|
Also unauffälliges Teileanhäufen funktioniert erfahrungsgemäß nicht sehr lange. Aber von verschiedenen Leuten Teile "geschenkt" bekommen, weil sie die Teile nicht mehr brauchen und sie die Teile doch lieber einem geben, der was davon versteht, funktionert immer.
_________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Nov 2009, 23:47 Titel: |
|
|
was macht das hier in offtopic - es gibt doch extra ein Rappelkisten Thread in diesem Forum - ab in die Ecke damit ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Nov 2009, 2:42 Titel: Re: Adventure light |
|
|
adventuregame1 @ So, 1. Nov 2009, 18:25 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus,
bist du wahnsinnig? | Sind wir doch alle...
Entschuldige, dass ich mal für Zehlaus antworte. Der hat das schon perfekt kapiert, was in dem Dings da für Potential drin steckt. Und einige andere hier auch.
Zitat: | ...Setz' mir bloß keinen Floh ins Ohr - Adventure light hört sich ja schon wieder wie ein Projekt an!!! | Auch ohne ADV-Floh ist die SXC ein Projekt:
-48mm-EXC-Gabel einbauen ---> wesentlich geringere Gabelverwindung im Sand und Modder, zielgenaueres Fahren
-tiefere Fußrasten ---> wesentlich verbesserte Handlichkeit im Stehen, wurde hier schon genug gelobt
-Lenkererhöhung mindestens 6-10cm ---> ebenfalls verbesserte Handlichkeit im Stehen
-Lenkungsdämpfer, aber den richtigen!!! ---> für die SXC wegen des 20mm-Gabelversatzes sehr zu empfehlen
-PHDS-System gegen die Vibs
-Powerblade für die Spontanität
-DAM Auspuff (der Seriendämpfer ist bei der SXC recht ordentlich, der DAM aber kultiger im Sound und kostengünstiger zu warten)
-Rekluse-Kupplung bei starker Offroadorientierung + Hinterradbremse an den Lenker legen
-12Liter-Tank für leicht vergrößerte Reichweite und ermöglicht bessere Sitzbank
-oder alternativ 20/28Liter-Tank der 620 für die große Reise und noch bequemere Sitzbank
-unbedingt ruckgedämpftes Hinterrad der LC4/640 verbauen (die Speichen und die Nabe des ungedämpften Hinterrades der SXC reißen, das Getriebe schmeißt mit Spänen)
Wo wohnst Du? Komm doch einfach vorbei und fahr das alles mal Probe .
Zitat: | Schließlich hat meine "Krankheit" 1998 mit der Adv angefangen - als Homage an vergangene Tage wäre da eine Adv SXC natürlich schick. | Blödsinn, eine ADV hast Du doch schon!!!
Zitat: | Allerdings spiele ich mich damit, glaube ich, bei der "Vernunftpolizei" (lebenslange Aufsicht - oder auch bessere Hälfte genannt) ins Aus. | Siehe ganz unten.
Zitat: | ...Muss mal in die Garage................! | Geh nicht in die Garage sondern zur Bank
froschi @ So, 1. Nov 2009, 18:39 hat folgendes geschrieben: | ..... ich sach´s ja, SXC kommt fast an eine EierlegendeWollmilchSau ran...
(muss jetzt in die Garage Rollerreifen draufstecken, damit Mausi mal fahren kann) | Ganz meine Meinung ! Und Du machst das richtig mit Deinem Mädel siehe ganz unten...
Moonrider @ So, 1. Nov 2009, 21:03 hat folgendes geschrieben: | Also unauffälliges Teileanhäufen funktioniert erfahrungsgemäß nicht sehr lange. Aber von verschiedenen Leuten Teile "geschenkt" bekommen, weil sie die Teile nicht mehr brauchen und sie die Teile doch lieber einem geben, der was davon versteht, funktionert immer. | Für wie blöd haltet Ihr eigentlich Eure Frauen ??? Machts wie froschi, Zehlaus, Roadrunner, Enduroronni, usw. Schieb Ihr einfach so einen EXC/DR/HSB/LC4-oder-wie-auch-immer-Püppiumbau unter Ihren Knackarsch und bring Ihr bei, Spaß am Fahren zu haben. Dann brauchsts solche fadenscheinigen Ausreden nicht mehr, um ein paar € für Teile anzulegen.
Das waren jetzt keine two cents sondern eine Tasche voll Scheine
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Nov 2009, 2:42 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 1. Nov 2009, 22:47 hat folgendes geschrieben: | was macht das hier in offtopic - es gibt doch extra ein Rappelkisten Thread in diesem Forum - ab in die Ecke damit ... | Ollo hat recht! Könnten die Herren Moderatoren bitte so freundlich sein, der besseren Übersichtlichkeit zu liebe diesen Fred in die LC4-Ecke verschieben?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 2. Nov 2009, 10:33 Titel: |
|
|
@BRB
... genau so , hast noch die härtere Feder für die Beschleunigerpumpe vergessen (hab ich immer noch nicht drin) .
Wer den wirklich sein 158cm Mädel damit fahren lassen möchte, kann an der Hebelei längere Hebel verbauen und die Gabel etwas durchstecken und dann kann man noch die Sitzbank extrem abpolstern, dann klappt das auch....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
|
|