forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

12er GS oder KTM SMT 990??? Kaufhilfe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich immer wieder, was soll das ?
Kaufentscheidungshilfe BMW <> KTM. In was für einem Forum sind wir denn hier eigentlich.
Es wird hier wohl keiner eine BMW vor einer KTM empfehlen, oder?
Diese Fragerei kann man sich doch getrost sparen.

Oder geht jemand zu VW und fragt den Verkäufer, ob der Opel nicht die bessere Wahl wäre??????

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

so, dann gebe ich auch noch meinen Kommentar dazu ab... Wink Ich denke, als ehemaliger Tiger-Fahrer kann ich das (war ja schon ne ganze Menge von Triumph die Rede)...

Ich hatte eine der ersten Tiger und das Ding klang zwar geil (Dreizylinder), fuhr sich aber katastrophal. Trotz Umbaus der Gabel war die Vorderhand nie so wie ich mir das vorstellte. Damit konnte ich grad noch leben, aber hinten... blink Das Ding hatte 160kg Zuladung in den Papieren Exclamation ; auf einer Tour ans Mittelmeer über italienische Alpenautobahnen (die mit den Kurven) ist mir Angst und bange gewordenund meine Sozia fast seekrank so rührte das Teil um die ganze Achse. Danach stand fest - die muss weg.

Heute hab ich beides: Geilen sound (trotz nur zweier Zylinder Razz ) und Tourentauglichkeit. Und noch ein bisschen mehr - da wo ich mit der @ schon war, kommt die Tiger nicht hin Exclamation Mr. Green

Ach ja, es ging ja um die GS Cool Die bin ich auch schon ein paar mal gefahren - was soll ich sagen, der Funken ist nie übergesprungen...

Fazit: Richtige Entscheidung!!! Jetzt entscheid Dich noch zwischen der SMT und der @ und Du wirst das Very Happy nicht mehr los!!!

Gruß Stefan

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 16. März 2010, 3:06    Titel: Antworten mit Zitat

Finds lustig wenn eine @ statt einer SMT empfohlen wird weil man damit zu schnell ist. Ich würd halt die SM bzw. jetzt SMR empfehlen. Mit der @ war ich immer mindestens 10 km/h schneller unterwegs als jetzt mit der SM. Einfach weil man mit dem Windschild einfach nicht so wirklich spürt wie flott man jetzt eigentlich ist. Wird dann bei der SMT genauso sein. Daher SM oder SMR wenn man Angst vor dem geblitze hat, dann bekommt man auch was mit von der Welt. Mr. Green
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deSaalennerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 SMT 990, 2009
Ducati 1098
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Apr 2010, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

schaut euch doch mal die neue Multistrada an .-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Apr 2010, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

deSaalenner @ Fr, 2. Apr 2010, 11:17 hat folgendes geschrieben:
schaut euch doch mal die neue Multistrada an .-)

was nützt anschauen??
bin sie letztes WE mal für'ne halbe Stunde gefahren.
Geiler Motor, nur viel zu viel Elektronic-Geraffel dran- was aber funktioniert( wie lange??)
Ob mans für 18T€ braucht??
da könnt ich mit ner SMT( welche in der gleichen Liga kämpft-bis auf die fehlenden 35 PS) das gleiche anstellen und hätte noch 6 tausend€ übrig.
An die Schaltung und Bremsen einer SMT kam die DUC aber nicht ran.
Insgesamt ein top Motorrad- welches ich einer Propeller-maschine jederzeit
vorziehen würde-wenn Kohle keine Rolle spielt.
m2cent

Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 6. Apr 2010, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich jetzt nicht mit den Bremsen. Hab noch keine ABS-Maschine gefahren die einen so guten Druckpunkt gehabt hätte wie jetzt die SM. Dafür hat man dann halt ABS. Was man halt lieber hat. Vielleicht geht auch beides und ich hatte nur die falschen Maschinen probe gefahren. Wink

Aber was die da auf die Beine gestellt haben und trotzdem in der 200kg-Klasse geblieben sind ist schon beeindruckend. Auch Wartungsintervalle, etc. geht voll in Ordnung (12000/24000). Hat mich echt überascht. blink

_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CoonieOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  6.000 km
KTM SD1290R
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Ganze zum gemütlichen Touren und Reisen mit Sozia sein soll, dann in jedem Falle GS! Aber den Energie-Drink gegen Müdigkeit nicht vergessen Laughing
Wenn du aber Spaß haben willst, am besten ohne menschliches Gewicht hintendrauf, dann SM-T, da brauchst du auch nichts zum wachhalten.
Ich persönlich würde auch eher die SM nehmen, hat etwas mehr Federweg, ein Windschild gibt's im Zubehör und mit SW-Motech-Träger und Hepco Gobi's ist auch das Reisen kein Problem.

Die SM-T geht sicher auch mit Sozia, aber die Mädels meckern ja gerne, da ist die GS sicher bequemer.

Ich jedenfalls bin hoffnungslos meiner SM verfallen, und werde nie wieder BMW fahren (um einen alten Harley-Spruch zu adaptieren: I'd rather eat worms than ride a Gummikuh)

LG
Andreas

_________________
Artenvielfalt ist Lebensqualität! Mr. Green
LG
Coonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0261s ][ Queries: 33 (0.0036s) ]