forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

12er GS oder KTM SMT 990??? Kaufhilfe!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Calvin0679Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2009, 17:09    Titel: 12er GS oder KTM SMT 990??? Kaufhilfe! Antworten mit Zitat

Hallo Fangemeinde!

So nun ist es soweit und ich brauche dringend ein paar Meinungen zu meinem angestrebten Neukauf. Zur Wahl stehen die BMW R1200GS (ab 2008) oder die KTM SMT990 – wobei die BMW eher eine gebrauchte im Budget bis 13.000,- EUR werden könnte.

Kurz zu meinem Profil – ich 30, Männlich ca. 1,89m / 75kg – bin auch der Suche nach einer Neuen. Übrigens eine Sozia mit ca. 1,78m ist auch schon vorhanden… ;-)
Ich fahre seit 15 Jahre (genau mein halbes Leben) mit 2 Rädern. Angefangen schon im Moped-Bereich, dann eine Honda 400 CBR, eine Yamaha FZ6 Fazer, dann sollte es eindeutiger sportlicher werden und ich habe mir 2005 ein Yamaha R6 zugelegt. Die hat mir lange Zeit auch viel Spaß gemacht, aber ich möchte nicht mehr mit über 150km/h auf der Landstraße unterwegs sein, außerdem war Sie für meine Größe, meine Freundin und meiner 2-3 Touren im Jahr recht ungeeignet.

So… die R6 ist nun weg. Erst wollte ich mir eine BMW R1200“S“ zulegen, aber diese ist für normale Landtrassen auch meiner Meinung nach ungeeignet.

Das Angebot mal eine „12er GS“ Probe zu fahren nahm ich 2-Mal gerne an. Ich muss sagen, ich habe das Teil unterschätzt – wenn man erst einmal darauf sitzt und das Ding rollt, geht es wirklich gut. Das fahren macht durchaus Spaß, wobei es ab 100-120km/h nicht mehr so richtig vorwärts geht – oh… wollte ich ja eigentlich nicht ;-)
Aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich DAUERHAFT darauf glücklich werde. Der Motor könnte schon etwas charaktervoller zu Sache gehen…
Durch ABS und jeglichen Geschichten fühlt man sich super sicher und als König der Straße.

Dann kam Sie… eine mögliche Alternative. Das Profil passte auf mich – ein Funbike/ Sportler mit guten Toureneigenschaften und druckvollem 2-Zylinder. Die KTM SMT 990 – auch hier habe ich erste Probefahrt gemacht und konnte mir das grinsen unterm Helm kaum verkneifen! Der Motor ist echt geil – Druck in jeder Lage, aber man muss Sie nicht permanent fordern. Die Optik ist auch cool und passt fast besser zu mir „Jungspunt“.
Was mich etwas störte, dass war ein „komisches Kettenrasseln“ aus dem vorderen Bereich wenn man zu untertourig fährt und viel Gas gibt – kennt das jemand!?
Außerdem beim anbremsen geht Sie vorne relativ stark in die Knie – also die Gabel. Bei der BMW ist das dank Telelever gar kein Thema. Und das Aufstellmoment beim bremsen in Schräglage konnte ich auch spüren – gewöhnt man sich daran?

Im Einzelnen sind die Vorteile der BMW:
- Fahrwerk (mit ESA)
- Kardan
- Langlebigkeit (der Boxer müsste ewig halten)
- ABS teilintegral (finde ich beim Mopped schon wichtig!)
- Sicherheit
- Technik (die GS ist sicher recht ausgereift)
- Dynamik (auf der Landstraße macht Sie schon eine gute Figur)
- Komfort
- Reisetauglichkeit
- Preiserhalt?

Im Einzelnen sind die Vorteile der KTM:
- Motor (der Sound, der Druck – super)
- Charakter
- Spaßfaktor
- Gewichtsvorteil
- Preis

Was die Sozia und das Reisen angeht. Gerne möchten wir mal max. 2-3 Tage wegfahren – mehrere Wochen Urlaub werden wir auf dem Mopped wohl nicht machen. Ich denke dafür sind beide genug geeignet.

Das mal so als meine Meinung – über Euer Feedback wäre ich echt dankbar!!!

Um der Gleichberechtigung genüge zu tun, werde ich dies jeweils im BMW als auch im KTM-Forum posten.

VG

Calvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
glbtrotterOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Calvin,

Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit fast die gleiche Idee die SMT kommt 09 und müsste eigentlich passen. (kannte vorher nur die 'normale' SM und wenn ein wenig mehr Touring ist für mich / uns genau das richtige.

Spassgerät für um den Kirchturm und auf lange Etappen auch gut dabei.

Ich muss sagen seit der SMT (vorher fuhr ich ne Fireblade?!? wacko könnte ich mir heute schon gar nicht mehr vorstellen) habenmeine Sozia und ich soo viel Spaß am Fahren... WOW ... Super ... ich hab's nie bereut diese Entscheidung gemacht zu haben.

Wobei ich mich für die BMW nie wirklich begeistern konnte. unsure

Zu mir ich bin 34 mit 1,94 recht lang und meine Sozia mit 1,78 auch nicht die Kleinste aber dennoch passen wir super drauf.
September - Oktober waren wir 3 Wochen mit der Käthe unterwegs in den Alpen bis runter nach Kroatien und meine werte Sozia wollte jeden Tag weiter!!!
Gepäckmäßig sind die org. Täschchen eher was für um den Kirchturm aber die Trax Koffer passen da auch gut! Noch nen Topcas und den Tankrucksack dran und auf geht's :-)

Ich kann die SMT nur loben und freue mich jedesmal wenn ich mich wieder drauf setze ... meine ist auch schon über 10k KM alt :-( und die Winteranschaffung ist ein Kästchen wo beahr drauf steht.

Die laufenden Kosten (darf man beim Möpp eh nicht soo eng nehmen) sind sicherlich nicht die Günstigsten aber wenn Du in's Blau Weiße Lager wechselst wird's da auch nciht besser.

Lass deinen Bauch entscheiden ich kann Dir nur meine Meinung und Erfahrungen zur SMT Mitteilen und die sind nur POSITIV!!!
Tiefes Eintauchen beim Anbremsen ja .. ist aber auch ne Menge dran einstellbar.
Das schöne ist mit vollem Gepäck und 2 Pers. auf der SMT an einigen Gebückten auf kurvigen Landstrassen einfach vorbei zu fahren und den Überholten noch lässig grüßen Very Happy weil's einfach locker geht Very Happy

Grüsse aus dem Münsterland

_________________
----------------------------------------------
wer später bremst ist länger schnell
Euer Dirk
----------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2009, 17:50    Titel: Re: 12er GS oder KTM SMT 990??? Kaufhilfe! Antworten mit Zitat

Calvin hat folgendes geschrieben:
Hallo Fangemeinde


Hallo Calvin



Calvin hat folgendes geschrieben:
zur Wahl stehen die BMW R1200GS (ab 2008) oder die KTM SMT990


Diese Frage in einem KTM Forum könnte natürlich sehr einseitig Beleuchtet werden !




Calvin hat folgendes geschrieben:
ich 30, Männlich ca. 1,89m / 75kg


Dann kauf Dir die SMT "JETZT" und die BMW wenn Du 60 bist !




Calvin hat folgendes geschrieben:
das Angebot mal eine „12er GS“ Probe zu fahren nahm ich 2-Mal gerne an.


Dann müsst Du auch mindestens 2 mal die SMT fahren !!! Ich war auch 3 mal beim BMW Händler und habe nach 2 mal KTM Probefahren auch KTM gekauft.





Calvin hat folgendes geschrieben:
Ich muss sagen, ich habe das Teil unterschätzt – wenn man erst einmal darauf sitzt und das Ding rollt, geht es wirklich gut.


Also mit der SMT ist die BMW ja wohl gefühlte 30 PS schwächer, oder ?




Calvin hat folgendes geschrieben:
wenn man zu untertourig fährt und viel Gas gibt – kennt das jemand!?


Ja, das Gefühl kenne ich ! Aber es gibt eine Lösung dafür . . . . .

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwann (muss in einem andern Leben gewesen sein) hab ich mir auch mal die BMW angeguckt,
echte Begeisterung kam nie auf bei dem Rieseneisenhaufen

zu deinen (vermeintlichen ?) Vor- u. Nachteilen:

Im Einzelnen sind die Vorteile der BMW:
- Fahrwerk (mit ESA) --- nicht so gut wie es erscheint- nicht so fein ansprechend
- Kardan --- wo ist der Vorteil ? Mehr Gewicht und geht auch kaputt.
- Langlebigkeit (der Boxer müsste ewig halten) --- kann genauso ewig halten wie der V2 - kommt auf Fahrweise und Service an
- ABS teilintegral (finde ich beim Mopped schon wichtig!) --- ich hab ABS - hab aber gelernt, daß es nicht so sehr nötig ist
- Sicherheit --- kein Motorrad ist sicher - Sicherheit beim Fahren beginnt im Kopf
- Technik (die GS ist sicher recht ausgereift) --- ja , genauso wie die KTM
- Dynamik (auf der Landstraße macht Sie schon eine gute Figur) --- kein Vergleich zur Agilität der SM/SMT oder sogar der Adventure
- Komfort --- so toll soll die Sitzbank aber auch nicht sein , muss man individuell ausprobieren
- Reisetauglichkeit --- was bedeutet das für Dich
- Preiserhalt? --- vielleicht


Im Einzelnen sind die Vorteile der KTM:
- Motor (der Sound, der Druck – super)
- Charakter
- Spaßfaktor
- Gewichtsvorteil
- Preis
- und man verwechselt sie nicht auf dem Motorradtreff - versuchs mal, find mal ne BMW wieder ;-)

Und probier zum Vergleich auch mal eine Adventure !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 30. Okt 2009, 18:02 hat folgendes geschrieben:
irgendwann (muss in einem andern Leben gewesen sein) hab ich mir auch mal die BMW angeguckt,
echte Begeisterung kam nie auf bei dem Rieseneisenhaufen

zu deinen (vermeintlichen ?) Vor- u. Nachteilen:

Im Einzelnen sind die Vorteile der BMW:
- Fahrwerk (mit ESA) --- nicht so gut wie es erscheint- nicht so fein ansprechend
- Kardan --- wo ist der Vorteil ? Mehr Gewicht und geht auch kaputt. --- für Kettenpflegemuffel nicht schlecht aber absolut häßlich !
- Langlebigkeit (der Boxer müsste ewig halten) --- kann genauso ewig halten wie der V2 - kommt auf Fahrweise und Service an
- ABS teilintegral (finde ich beim Mopped schon wichtig!) --- ich hab ABS - hab aber gelernt, daß es nicht so sehr nötig ist
- Sicherheit --- kein Motorrad ist sicher - Sicherheit beim Fahren beginnt im Kopf
- Technik (die GS ist sicher recht ausgereift) --- ja , genauso wie die KTM --- auch bei der GS gibt/gab es genug BUG´s
- Dynamik (auf der Landstraße macht Sie schon eine gute Figur) --- kein Vergleich zur Agilität der SM/SMT oder sogar der Adventure
- Komfort --- so toll soll die Sitzbank aber auch nicht sein , muss man individuell ausprobieren
- Reisetauglichkeit --- was bedeutet das für Dich
- Preiserhalt? --- vielleicht --- man könnte das auch mal als Gebrauchtfahrzeugkäufer von der Seite sehen: ZU HOHE GEBRAUCHTPREISE ZUR ZEIT, aber was bringt die Zukunft ?

Im Einzelnen sind die Vorteile der KTM:
- Motor (der Sound, der Druck – super)
- Charakter
- Spaßfaktor
- Gewichtsvorteil
- Preis
- und man verwechselt sie nicht auf dem Motorradtreff - versuchs mal, find mal ne BMW wieder ;-)

Und probier zum Vergleich auch mal eine Adventure !
--- Das hat mir den Tritt in die richtige Richtung gegeben !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Okt 2009, 6:53    Titel: Re: 12er GS oder KTM SMT 990??? Kaufhilfe! Antworten mit Zitat

Calvin0679 @ Fr, 30. Okt 2009, 17:09 hat folgendes geschrieben:
konnte mir das grinsen unterm Helm kaum verkneifen!


So hat es wohl 90% von uns erwischt

Und soll ich Dir was sagen, meine ist immer noch geil!

Hatte in Madeira ne Woche lang ne 12er GS - war fein, aber hat halt etwas zu wenig Charakter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Calvin0679Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : So, 1. Nov 2009, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr fleißigen Tipper!

Also ich habe nochmals eine Nacht darüber geschlafen und dacht CHANCENGLEICHHEIT für beide Maschinen muss her. Also direkt zum KTM-Händler.

Gleicher Effekt – machtlos gegen „dauergrinsen“… Und meine ersten „negativen“ Eindrücke waren gar nicht mehr störend.

- Kettenklappern (einfach ein Gang niedriger fahren – was will ich überhaupt mit dem Mopped in der Stadt?)
- Eintauchende Gabel beim anbremsen – empfand ich mittlerweile als normal und störte nicht mehr
- Aufstellmoment in der Kurve – habe einfach nicht IN sondern genug VOR der Kurve gebremst – und dann wieder Hebel um ;-)

Der Motor und das Handling sind echt genial! Geht fast wie Fahrradfahren…


Jetzt musste ich noch abwägen… da mein Schwerpunkt beim Motorradfahren primär auf Spaß liegt und mir 3 Tage Motorradurlaub auch reichen, bin ich mir zu 99% sicher, dass es die SMT wird!!!!!

*freu*


Wobei ich definitiv nicht sagen möchte, dass die 12er GS ein schlechtes Mopped wäre – ganz im Gegenteil. Sie fährt super – wie auf Schienen – und man hat tausend Möglichkeiten… Aber ich glaube einfach nicht, dass ich die benötigen würde.
Grundsätzlich hatte ich mich auch schon mit der „Q“ angefreundet und die Optik fand ich dann auch ganz gut.

Sicher ABS usw. sind teilweise sinnvolle Helferlein.


Aber warum fahre ich überhaupt Motorrad – klar aus Spaß!

Danke für Euer Feedback!

Gruß

Calvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Nov 2009, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

ABS ist sicher nie schlecht im Strassenbetrieb. Und wenn es Dir für Deinen Seelenfrieden wichtig ist, dann probier doch mal noch ne Adventure.
Meine Sozia fährt übrigens lieber auf der Adventure mit, als auf der GS!

Lass hören, was es geworden ist.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Nov 2009, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich sollte es heissen: SMT oder Tiger1050, die sind vergleichbar Wink
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Nov 2009, 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Als 100% KTM Liebhaber, rate ich Dir natürlich NICHT zu einem Propellermopded. Ganz klar.
Die GS ist sicher kein schlechtes Motorrad. Aber für mich ist sie eine summende Nähmaschine die keinen wirklichen Character und keine Seele hat... emotionslos...

Die LC8 ist einfach ein Garant für Dauergrinsen im Gesicht Mr. Green

Ich bin auch nach vielen Jahren Strassenmoped auf KTM umgestiegen. Zuletzt hatte ich eine Triumph Daytona 955i mit 147PS. War supergeil...
Aber die LC8 schlägt sie nicht wub

Kann Dir nur auch raten, wie es einige hier schon getan haben, fahre auch eine Adventure. Das ist aus meiner Sicht das Moped mit einem noch breiteren Spekturm an "ich will Spaß beim fahren haben". Wobei die SMT sicher auch viel Spaß macht, aber damit bist Du wieder an die Strasse gebunden...

Schon mal eine leichte Gratulation, den die Grundsatzentscheidung für KTM ist denke ich ja schon gefallen Cool

Gruß
Performix

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Nov 2009, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Performix @ Do, 19. Nov 2009, 0:30 hat folgendes geschrieben:

Schon mal eine leichte Gratulation, den die Grundsatzentscheidung für KTM ist denke ich ja schon gefallen Cool

Gruß
Performix


Laut anderem Forum ja. Very Happy

Das ihn hier die meisten noch eher richtung Adventure schieben wollen war aber auch irgendwie klar... Mr. Green

_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schenkelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge insgesamt: 258
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  85.000 km
ETZ150
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Nov 2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Calvin,

das klang doch schon im ersten Post ein wenig danach, daß Du nur noch eine "offizielle" Begründung suchst, warum's die GS nicht wird... Very Happy

Wenn ich Dir eins aus meiner Erfahrung raten kann: frag' Deinen Bauch! Ich hab mich damals auf meine gesetzt, hab' sie mir mal einen Tag geliehen, und habe gewusst - die isses!
Allein das Dauergrinsen war's nicht, das hatte ich auch, als ich mir mal 'ne R1 für einen Tag ausgeliehen hatte - aber ehrlich, mit dem Teil kannst Du bei aller Alltagstauglichkeit nur richtig was auf der Rennstrecke anfangen..... obwohl...zugegebenermaßen: geiles Teil! Mr. Green

Trotz allem: nach der ersten Runde mit meiner aktuellen Adv stands dann schon fest, auch wenn der Kopf noch hin und her überlegt hat...

Viel Spaß mit der SMT!!!

schenkel

Wenn ich mal Rentner bin, dann denke ich vielleicht mal über eine BMW nach... --> S1000RR....
Aber nicht, solange ich noch guten Sex habe.... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Dez 2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Calvin

Mit der GS und der SMT vergleichst du Äpfel mit Birnen, besser passte GS mit Adv.
Ich stand anfang des Jahres vor einer ähnlichen Entscheidung allerdings zwischen SMT und Adv, die BMW war mir einfach zu langweilig-
Ich hab mich dann nach ausgiebigen Probefahrten mit beiden, für die @ entschieden,obwohl es eigentlich ein hässlicher Plastikeimer ist.
Es ist einfach, fürs gleiche Geld mehr Motorrad: komplette Ausstattung mit ABS Koffer- und Gepäckträger , Hauptständer etc.
(Ich weiß was jetzt kommt Jungs: Bausparer, Erbsenzähler und und und )
Dazu geht die Adv, auch wie Sau und hat ein tolles Fahrwerk-
Sie wäre auf deinem Weg zur Besserung Mr. Green auch das richtige denn:
Mit der SM(T) kann man nicht langsam fahren nur so macht sie auch richtig Fun. von wegen keine 150 mehr und so-vergesses.
Das Fahrwerk toppt die @ nochmal. Sie Motorcharakteristik ist eine andere du fährst mit mehr Drehzahl als mit der@ aber dafür bist du damit auch grundsätzlich zu schnell unterwegs, jedesmal wenn du auf den Tacho schaust erschrickst du.
Wenn du glaubst du bist langsam bist du an gleicher Stelle meist 20-30 km/h schneller als vorher mit den meisten anderten Bikes. Mein persöhnliche Fazit (in Schulnoten) Funfaktor SMT 1+, Adv 2+ Nutzwert SMT 2-3, Adv. 1
Aber beides extrageile Mopeds.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
smt2010Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 SMT 990, 2010
VS1400
 →  52.000 km
Tiger 955i
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Feb 2010, 18:46    Titel: Es mußte endlich was Neues her Antworten mit Zitat

So als Neuer geb ich auch mal meinen Kmomentar ab.

Ich bin eigentlich absoluter Triumph Anhänger, aber was tut man wenn man seine SpeedTriple 1050 im Jahr 2005 gekauft hat und man endlich mal wieder was Neues will....eine neue SpeedTriple lohnt sich nicht, weil sich seit 2005 kaum etwas nenneswertes geändert hat (wozu auch)?
Die SpeedTriple hab ich wegen fehlender Gepäckmöglichkeit und Windschutz nur für die Tagestouren benutzt. Für die Urlaubstouren wurde die Tiger 955i genommen, allerdings fehlte, erstmal in der Zielregion angekommen, der Spaßfaktor der SpeedTriple. Eine BMW läßt mein Ego nicht zu und ich konnte immer wieder GS Fahrer vor Hotels dabei beobachten, wie sie ihre GS nur am Nummernschild identifizieren konnte. Japaner sind auch nicht mein Ding (es gab bisher ja auch nichts vergleichbares) und die Italiener konnten mein Vertrauen in die Zuverläßigkeit noch nicht erobern. Also blieb aus meiner Sicht nur die SMT übrig. Sie ist bestellt und soll in den nächsten 14 Tagen gelierfert werden :-). Meine Tiger werde ich weiterhin für den täglichen Weg zur Arbeit nutzen,zumindest bis eine neue SpeedTriple raus kommt. Dann wird die SpeedTriple wahrscheinlich wieder meine Erstewahl für die Tagestrips auf den Hausstrecken und die SMT mein Spaßmobil für die Urlaubstouren. Aber mal sehen vielleicht gibt die SMT ja meine neu "GROSSE Liebe" :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere zu Deiner Kaufentscheidung !

Hatte ja auch eine Sprint RS 955 und es war schon ein schönes Teil. Machte keine Probleme, Spritverbrauch und Ölverbrauch waren lächerlich.

Bin auch kein Fan von Japanern, gute Motorräder aber mich sprechen sie einfach nicht an.

Viel Spaß mit Deiner SMT wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0727s ][ Queries: 48 (0.0230s) ]