forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gibs nen "zugänglichen" Sachvertändigen im Raum ER

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 18:50    Titel: Gibs nen "zugänglichen" Sachvertändigen im Raum ER Antworten mit Zitat

Hallo,

hab ja mein Moped gebraucht gekauft und recht flott genug km drauf gespullt. Sei es drum die Schuhe sind runter und es müssen neue Schluffen ran. Naja hab mir denzufolge vor Ort bei paar Händlern Angebote eingeholt und bin fast aus den Latschen gekippt als ich die Preisunterschiede zwischen 140er und 150er HR gesehen habe. Naja den Taschenrechner gezückt und überlegt schmalere Felgen druff (siehe SE) und somit auch über ne Einzelabnahme andere Gummis drauf ziehen zu können. Soweit so ungut, haben ja schon einige hier im forum gemacht, ich also mit so nem Stück Papier zum Sachverständigenverein (Name sag ich mal nicht) und dem erklärt (bzw. versucht) dass es ebenfalls ADV gibt die damit rumgurken und es auf Basis der SE abgenommen wurde.

Da hat der Gutachter angefangen, ja Materialgutachten, Einzelabnahme, Probefahrt usw. auf gut deutsch hab keinen Bock irgendwelche Umbauten abzunehmen auch wenn es funktioniert ... und dann nach dem gelaber zu sagen, da müssen se mit 1500€ rechnen ... Ich mein dafür kann ich mir nen Sommer-Radsatz holen und bekomme vielleicht schon ne Gutachtenvorlage dazu ... Ich meine, das ich erstmal für die Ringe und so was hinlegen muss ist mir klar, aber dann noch soviel fürs eintragen was dann vielleicht noch abgelehnt wird wenn der nen miesen Tag hatte?

Also kurzum, wer hat nen Gutachter in der Nähe mit bissel technischem Sachverstand der auch Willens ist "normale" Umbauten abzunehmen.

Danke für ne Info, auch gern per PN Cool
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

da rufst du am besten mal den robby von road star an.
der hat die entsprechenden unterlagen.
road-star - ktm in fürth.
wenn der nichts rausgibt telefonier doch mal mit ktm deutschland
abteilung homologation.
einzelabnahme ist quatsch, da gibts doch ne freigabe von ktm.
grüsse hns-ptr
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Do, 29. Okt 2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da angerufen und sowas wie ne homologation gibs net ... Mad

die von roadstar würde versuchen mir weiter zu helfen und hier im forum hab ich auch schon material bekommen, aber noch keinen prüfer :-( hab schon 2 mit/ohne sachverstand gehabt ... dry
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte