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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 23:02 Titel: |
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Hi Mädels,
Also bei Euren Postings hab ich das Gefühl,Ihr fordert den Sturz heraus?
Ich bin auch für jegliche Heizerei zu haben.Die Rasten müssen schleifen,
der Gummi muss schreien,schmieren,auf den Asphalt Striche zeichnen,
aaaaaber ablegen muss doch nicht sein,"kann natürlich auch mal passieren".
Der Rossi kann doch auch nicht am Kurvenausgang, in Schräglage, die Drosselklappen in die Waagrechte bringen.Die Physik lässt sich doch
nicht überlisten.
Und oben steht, "es ist schwer zu erkennen wann der Reifen wegschmiert"
Ich finde der Reifen gibt schon gute Signale an den Fahrer bevor er weggeht
und ist auch beim wegschmieren noch gut zu kontrollieren.(Halt Endurotypisch)
Ausgenommen im nassen,da gehts auf einen Schlag.
Oldie
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Jun 2004, 7:42 Titel: |
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... hab gestern die Soziusfussraste mit Schraubstock,
Eisenstange und 2kg-Fäustl wieder "gerade" gebogen.
Ziemlich hart das leichte Zeugs.
Die Hammer und Schraubstockkanten habe ich dann
etwas abgeschliffen. Die Oberfläche wird dann spiegelnd,
ähnlich wie das Heckalu, die Originaloberfläche
der Fussrasten ist aber "matt'".
Kann mir jemand sagen, wie die Originaloberfläche
(nicht glänzende) hergestellt wird, ist das eine
andere Legierung, beschichtet, o.ä. ??
Nur interessehalber !
LG
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Mi, 2. Jun 2004, 8:21 Titel: |
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@enemy
Zitat: |
irgendwo gab es doch auch mal eine Thread zu Pads fuer die Sozius Fussrasten.
Sowas waere auf Asphalt ja scheinbar recht sinnvoll |
Gegen verbiegen wird es wohl wenig helfen
Joe
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Jun 2004, 8:44 Titel: |
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@Simon,
denke das dies gerade der Sinn der Bügel ist. Sie dämpfen den Sturz. Wären sie zu fest verschraubt, würde sich die gesamte Sturzenergie auf den Rahmen (oder die anderen Befestigungspunkte) übertragen. Dann wäre womöglich der Rahmen hin. Und wenn ich mir den Tank von Rebhuhn anschaue, dann hätte der Schaden wahrscheinlich durch ne einfache Folie geschützt werden können. Ferner kann er den Sturzbügel neu lackieren und weiterverwenden. Struzpads müsste man auswechseln (Kosten). Von daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Einzig offenen Frage wäre noch, wie verhält es sich mit Soziusfussraste und Gepäckträger. Schützt er? Freiwillige vor. (Ach ja, die Koffer scheinen die Soziusfussrate zu schützen, hat man mir erzählt).
Grüsse Lars
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Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
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Verfasst am : Mi, 2. Jun 2004, 9:08 Titel: |
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@Joe
das stimmt , aber die Teile koennen auch schnell bis auf die Steckachse abschleifen und dann braucht man einen neuen Halter...
Und wenn die Rasten vorn nicht so spitz bzw. relativ scharfkantig sind bleiben sie evtl. auch nicht so leicht an kleinen Kanten im Asphalt hängen, was sicher zum Verbiegen geführt hat.
Und vorne sind ein paar Tankpads meiner Meinung nach das Beste. Der Tank federt Stuerze prima ab und haelt viel aus , nur wird er ohne entsprechenden Schutz halt arg verschrammt.
Christian
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Mi, 2. Jun 2004, 9:22 Titel: |
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Zitat: | Und vorne sind ein paar Tankpads meiner Meinung nach das Beste. |
Das ist auch meine Meinung, da hätte ich allerdings noch eine Frage, wie schütz Ihr die Lack vom Tank gegen kratzer durch Staub/Sand die zw Tank und Pads fählt? Filz dazwischen + Silikon rundum?
Ich wurde gern Tankpads einsetzen aber der Tank selber sollte neuwertig bleiben wenn ich die mal wieder abnehme.
Joe
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Jun 2004, 9:24 Titel: |
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@OntheFly
< Struzpads müsste man auswechseln (Kosten).
... ich bleib dabei, die Sturtzbügel sind a Schmarrn,
...für 199.- Euros kannst Dir ja 40 Sturtzpads kaufen,
da kostet ja das Lackieren mehr als die Pads...
... am besten sind breitere und VERSTÄRKTE Sturtzpads,
und für die untere Tankhälfte a gscheite Folie oder noch
besser Carbon.
... denke das so an einen 90 Grad-Eisenwinkel an den
3 Befestigungspunkten, angeschweißt wird ein leicht
gerundetes Eisenrohr (horizontal), dass 2 cm mehr übersteht, als
das orig. Pad ...
... vergiss die Energieberechnungen auf Rahmen und
ähnliches, bei der Konstruktion der STB hat sich
sicher keiner Gedanken gemacht über Engergie o.ä.,
es wird halt viel Kohle mit dem Zubehör verdient, ...
... an meinen AT´s hatte ich immer gscheite Stahlrohre
als STB, Energie ging immer auf Rahmen, wohin sonst,
ist halt das stärkste Glied, hab sie bei vielen Veranstaltungen
unzählige mal geworfen, sowohl offroad als auch
am Asphalt, der Rahmen hat nie was abgekriegt,
die abgeschliffenen Stahlrohre wurden nachgeschweißt,
die immens teuren Plastiktrümmer hab ich
mir immer erspart.
... leider find ich an der LC8 überhaupt keine geeigneten
Befestigungspunkte für eine ähnliche Konstruktion, aber
ich weiß, hier gibt´s a paar gute Tüfftler, vielleicht hat
einer eine Idee für eine ähnliche Konstruktion...
LG
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Jun 2004, 10:54 Titel: |
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@Rebhuhn,
sorry, hab mich ungenau ausgedrückt. Meinte nicht die unzureichenden orginalen, sondern die groesseren aus carbon etc. die grossflächig am Tank sind. Da bekommt man gerade zwei für 199. Und lackieren tue ich mit Spraydose. Reicht doch. Mit nem Schweisser an der Hand ists Schweisse und biege nicht so teuer.
Viel Spass noch beim Basteln. Allerdings gibt es doch noch teurer Sturzbügel die noch nach oben verlängert sind.
Grüsse Lars
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Mi, 2. Jun 2004, 18:20 Titel: |
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@onthefly:
Carbon-Pads musst Du definitiv NICHT nach jedem Sturz wechseln, es sei denn du nimmst jene dünnen 0.8mm Pads, welche auch die originalen Plastik-Pads verdecken (und so mit jeder Garantie jedesmal gewechselt werden müssen) oder du erträgst kein verkratztes Carbon.
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Jun 2004, 10:07 Titel: |
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@Toblerone,
na ja, ob jetzt der Tank verkratzt ist (wie bei dir...) oder das Carbon ist optisch wohl kaum von unterschied. Sturzbügel sind halt leicht wieder in optik zu bringen, siehe oben. Die Pads wohl nur durch auswechseln. Ausserdem habe ich gesehn, das die Pads sogar 149 Euro kosten. Aber klar wirds Geschmackssache bleiben, als auch natürlich eine Frage des Einsatzzweckes. Denke das Rebhuhn seiner Kathi nichts schenkt. Da brauch er sicher etwas stabileres als Standardware.
Grüsse Lars
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Fr, 4. Jun 2004, 16:58 Titel: |
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@OntheFly:
Jepp, eben, wenn Du kein zerkratztes Carbon erträgst, dann gebe ich Dir sicher recht. Der Grund für ddie Anschaffung des Carbonpads liegt bei mir darin, um den Tank nochmals um einiges zu verstärken und vor allem vor Durchdringung durch spitze Steine etc. zu schützen. Dass er damit bei Stürzen auf der Strasse auch weniger schnell durchgeraffelt ist zählt bei mir als weiterer Pluspunkt.
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
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Verfasst am : Fr, 4. Jun 2004, 18:39 Titel: |
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hab ja lange meine schnauze gehalten aber habt ihr eigendlich alle im physikuntericht geschlafen.
da war doch was mit der massenträgheit oder? also wenn sich eine kiste ablegt wird irgendwo energie abgebaut und das wird sich auch nicht ändern.
das sturzbügel noch nie was gebracht haben ist doch klar , ausser bei einer bmw.
früher waren die tanks aus plastik bei einer KTM und durchgefärbt da hat man die kratzer nicht so gesehen, da waren aber so jungs wie ihr immer am meckern , ne das ist aber nicht schön bei meinet AT oder was auch immer ist das schöner .
jetzt gibt es die doofen gelackten tanks und die sind mistig teuer.
mein tip , legt eich einfach nicht auf die backe .
aber egal wie wenn es rumst wird energie abgebaut und die macht irgendetwas kaputt.
ist so, und jetzt dürft ihr wieder über mich meckern.
grüsse fix.
ach ja meine art von schutz, bild folgt.
Beschreibung: |
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5582 mal |
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_________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Zuletzt bearbeitet von deltaprofi fix am Fr, 4. Jun 2004, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Fr, 4. Jun 2004, 19:05 Titel: |
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Und Delatprofi hat recht! Klar!
Der Orginial Sturzbügel hilft auch nicht gegen Kratzer im oberen Bereich.
Und der Tiger ist einfach zu cool
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