forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reparaturanleitung oder Werkstatthandbuch. Was ist besser?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TaugenichtsOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 58
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  6.000 km
Honda Africa Twin
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Sep 2009, 13:37    Titel: Reparaturanleitung oder Werkstatthandbuch. Was ist besser? Antworten mit Zitat

Hallo Leutz....

bescheidene Frage. Ich habe mir kürzlich bei KTM das Reparaturhandbuch auf CD gekauft und bin damit recht zufrieden. Bei meiner KTM steht nun der 15.000 KM Service an. Anfrage beim freundlichen min. 500,- Euro + Material. Ich habe einen befreundeten Zweiradmechaniker mit 15 Jahren Berufserfahrung der allerdings nur an Japanern schraubt und traut sich nicht recht an meine Kati ran. Was meint Ihr. Sollte die Reparaturanleitung ausreichen damit jemand mit ausreichend Schrauberfahrung den Service selbst ausführen kann? Gibt es alternativ ein Werkstatthandbuch für die LC8 und wo wäre dieses zu beziehen? Bräuchte man darüber hinaus auch noch irgendwelches Spezialwerkzeug? Habe die bemüht aber nicht die passende Antwort gefunden. Wäre natürlich super wenn es auf diesem Wage klappen würde....

Gruß Heiko

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Sep 2009, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er sich nicht rantraut, dann lass es. Wichtiger ist, dass deine erst 15'000
hat, und beim Wiederverkauf der Eintrag im Dealer Net fehlt.
Da wirfst du das Gesparte aus dem Fenster.

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Sep 2009, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

... es gab mal ein Bild über das Spizialwerkzeug einer KTM Werkstatt, war viel!
...vielleicht willst Du sie ja nie verkaufen?! Blieb evtl. das Argument der Garantie?
Selbst bei unseren Smile bleibt uns manchmal eine Überraschung nach Inspektion oder Reparatur nicht erspart.

Wenn's ein Freund ist, nicken

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Benutzer-Profile anzeigen 
TaugenichtsOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 58
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  6.000 km
Honda Africa Twin
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Sep 2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter.

Da hast Du auch wieder Recht. Bevor ich am falschen Ende spare bringe ich sie zum freundlichen in Inspektion. Der KM-Stand spiegelt nicht unbedingt meine Fahrleistungen. Habe sie im April bei 7 TKM bekommen. Fahre durchschnittlich ca. 12 TKM im Jahr. Da war es eine Überlegung ob man die Inspektionen vielleicht so machen läßt. Aber bei meinem KTM-Dealer hingegen weiß ich auch dass die Inspektion ordnungsgemäß gemacht wurde. Dann mal fix nen Termin ausmachen.... Wink
Danke....
Gruß Heiko

IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Sep 2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die gedruckte Version der Rep.-Anleitung. Da ist auch die Inspektion beschrieben. Bin gar kein Zweiradmechaniker und habs trotzdem geschafft. Wenn auch mit viel Zeit........

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Sep 2009, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

aber das Argument mit dem Eintrag im Händlernetz ist nicht zu verachten. Außer du willst sie wirklich für immer behalten.
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Sep 2009, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem die Inspektionen ja jetzt günstig sind, denke ich grad nicht über einen Verkauf nach Smile

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Sep 2009, 15:25    Titel: Re: Reparaturanleitung oder Werkstatthandbuch. Was ist besse Antworten mit Zitat

Taugenichts @ So, 27. Sep 2009, 13:37 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leutz....

bescheidene Frage. Ich habe mir kürzlich bei KTM das Reparaturhandbuch auf CD gekauft und bin damit recht zufrieden. Bei meiner KTM steht nun der 15.000 KM Service an. Anfrage beim freundlichen min. 500,- Euro + Material. Ich habe einen befreundeten Zweiradmechaniker mit 15 Jahren Berufserfahrung der allerdings nur an Japanern schraubt und traut sich nicht recht an meine Kati ran. Was meint Ihr. Sollte die Reparaturanleitung ausreichen damit jemand mit ausreichend Schrauberfahrung den Service selbst ausführen kann? Gibt es alternativ ein Werkstatthandbuch für die LC8 und wo wäre dieses zu beziehen? Bräuchte man darüber hinaus auch noch irgendwelches Spezialwerkzeug? Habe die bemüht aber nicht die passende Antwort gefunden. Wäre natürlich super wenn es auf diesem Wage klappen würde....

Gruß Heiko

Jetzt kann ich ja evtl. meinen "GUT" gut machen ;-)

Aus welcher Ecke kommst Du, Du hattest keinen Absender auf mein Paket geschrieben.

LG Mark

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte