forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuer Pirelli : Scorpion Rallye
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2012, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube schon, dass auch der Vorderreifen verändert wurde. Dieser hier auf dem Foto sieht zumindest genau gleich aus wie der im Artikel...

http://www.1000ps.de/businessnews-2353807-Pirelli_Scorpion_Rally

Aber wie ich schon geschrieben hab, etwas zwischen TKC80 und MT21... wäre ja gar nicht so schlecht....

_________________
www.laaventurapanamericana.blogspot.com
www.2on2wheelsaroundeurope.blogspot.com[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2012, 6:48    Titel: Antworten mit Zitat

so sah der Reifen mal aus, wie auch das erste Bild vom Hanne (Seite1):



demnach wurde hinten wie vorne der Weichspüler angetüdelt

Squisher @ Fr, 18. Nov 2011, 15:56 hat folgendes geschrieben:
endlich kann ich auch mal: Laughing

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17064&start=0

Ansonsten: hab nen Radsatz von Hanne gekauft, da waren die Pellen noch drauf.

Sehr solider Reifen! Vorderreifen ist grob genug, auch für gelegentliche Matsch und Wieseneinlagen, hat ganz guten Seitenhalt und Verzögerungswerte, aber trocken ist eher sein Milieu. Dabei ist die Haltbarkeit ähnlich Karoo. Der Hinterreifen hält definitv länger als eine Crosspelle, ist etwas gröber als Karoo und allem in allem ganz gut für eine längere Offroad-Reise würde ich sagen. Das einzige Manko was ich an dem Reifen habe ist der mit 100EUR für vorne und 130EUR für hinten nicht gerade günstige Preis. Dafür bekomme ich von anderen Herstellern zwei Sätze.
Wenn ich einschätzen müsste:
Terrain:
Straße<|MT90----TKC,Karoo--MT21,Scorpion Rallye----Crosspellen|>Gelände

Halbarkeit:
mies<|Crosspellen----MT21-Karro,TKC-Scorpion Rallye-----MT90|>gut

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2012, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Pirelli Homepage ist noch ein Bildchen vom alten Profil: http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet/scorpion_rally.html?url=%3Fsubtype%3Doff-road%26use%3D1

Naja vielleicht kommts noch auf wie er jetzt in 21"/18" aussieht. Habe mir gerade einen Satz Goldentyre GT200,GT205 geordert und im Keller liegt noch ein Satz MT21 für den Urlaub rum. Für heuer passt das Very Happy ansonsten wird nächstes Jahr wieder 908RR vorne und hinten gefahren im Urlaub, so schlecht war der vorne gar nicht Smile .

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
joepiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2012, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich gerade wegen dem Scorpion Rally erkundigt. Das Profil für 18" und 21" bleibt gleich. Lediglich das Profil der neuen Dimensionen 110/80-19 und 150/70-17 wurde geändert.

Joe Pichler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2012, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

joepi @ Di, 15. Mai 2012, 13:14 hat folgendes geschrieben:
Habe mich gerade wegen dem Scorpion Rally erkundigt. Das Profil für 18" und 21" bleibt gleich. Lediglich das Profil der neuen Dimensionen 110/80-19 und 150/70-17 wurde geändert.

Joe Pichler


Smile

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich krams mal wieder hoch, da es bei uns dieses Jahr nach Albanien geht, Fähre ist schon gebucht Smile

Ich hab im Keller noch folgende Reifen liegen:

1x MCE Karoo 90/90-21 DOT 4607 NEU
1x Pirelli Scorpion Rally 90-90 21 54R DOT 2211 LEICHT ANGEFAHREN
1x Pirelli Scorpion Rally 140-80 18 70R DOT 3712 ANGEFAHREN

Siehe Bilder!

Meine Frage, die Reifen sollten folgendes überleben:

500km Anfahrt + 500km Rückfahrt + 1500-2000km in Albanien im Endurowandermodus

Der hintere Rally hat noch 10mm Profil in der Mitte, reicht das? Wie viel hat der original?

Was meint ihr!?



DSCF4004.JPG
 Beschreibung:
Karoo front
 Dateigröße:  304.21 KB
 Angeschaut:  1467 mal

DSCF4004.JPG



_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tu einen neuen rauf, du willst dir doch deswegen nicht die Gaudi versemmeln - is eh damit schon schwierig genug, so weit zu fahren und net am Gewebe heim zu kommen. dry
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ok, dachte ich mir fast...

Hab nur überlegt weil viele eben schreiben dass man mit dem neu auch locker 4000km schafft. Joepi immerhin 5500km bei 80% Asphalt....

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber da "trägt" er ihn. Er is auch mit dem Karoo 3, weiß nimmer genau, aber ich glaub 13.000 km "gefahren", bei mir war er nach glaube 2000 weg.

Wenn du sehr vorsichtig mit Gas bist, geht es sicher ... aber wer will das schon (ich schätze dich zumindest nicht so ein)? A bissi Spass sollte doch dabei sein - zumindest ab und zu. Very Happy

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, nen neuen Desert in 140-80 18 hab ich auch noch DOT 3410! Sad Geht der in Verbindung mit dem Karoo oder Rally für die Reise?

Will ungern schon wieder neue Reifen kaufen, sondern die mal runterfahren die noch da liegen Sad Alles totes Kapital Mr. Green

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Des klingt doch gut, den würd ich nehmen wenn ich nicht vorhätte, viel schwierige, weiche, schlammige steile Sachen zu machen. Der sollte auch mal Schottergaudipartien überstehen. Und mit deinen vorderen passt des schon, soll ja eh "nur" a Wanderpartie werden. Aufpassen halt, rutschig!

Ahso: ohne Gewähr natürlich, Reifengschichten sind immer a bissi happig und sehr individuell.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guad, dann werd ich hinten den Desert und vorne den Rally drauf machen, der scheint mir für albanische felsen eher geeignet als der Karoo....

KS:

Dass der Desert rutschig ist hörte ich, muss man eben noch nen Gang runter schalten auf der Straße, aber das sollte schon passen, wichtig ist, dass er Albanien aushält Smile

Und schlammige steile Auffahrten werden wir eh meiden, haben ne GS dabei

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Outdoorer: welche Fährverbindung nehmt ihr nach Albanien?

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

@noha: Triest - Igoumenitsa mit Minoan Lines
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2015, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Rutschig sind die echten Stoppler doch alle. Gefährlich ist nur, wenn Semireifen für nicht rutschig gehalten werden, wie der TKC 80....
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0588s ][ Queries: 38 (0.0281s) ]