|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
danfz6 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 7.000 km
|
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. März 2012, 6:48 Titel: |
|
|
so sah der Reifen mal aus, wie auch das erste Bild vom Hanne (Seite1):
demnach wurde hinten wie vorne der Weichspüler angetüdelt
Squisher @ Fr, 18. Nov 2011, 15:56 hat folgendes geschrieben: | endlich kann ich auch mal:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17064&start=0
Ansonsten: hab nen Radsatz von Hanne gekauft, da waren die Pellen noch drauf.
Sehr solider Reifen! Vorderreifen ist grob genug, auch für gelegentliche Matsch und Wieseneinlagen, hat ganz guten Seitenhalt und Verzögerungswerte, aber trocken ist eher sein Milieu. Dabei ist die Haltbarkeit ähnlich Karoo. Der Hinterreifen hält definitv länger als eine Crosspelle, ist etwas gröber als Karoo und allem in allem ganz gut für eine längere Offroad-Reise würde ich sagen. Das einzige Manko was ich an dem Reifen habe ist der mit 100EUR für vorne und 130EUR für hinten nicht gerade günstige Preis. Dafür bekomme ich von anderen Herstellern zwei Sätze.
Wenn ich einschätzen müsste:
Terrain:
Straße<|MT90----TKC,Karoo--MT21,Scorpion Rallye----Crosspellen|>Gelände
Halbarkeit:
mies<|Crosspellen----MT21-Karro,TKC-Scorpion Rallye-----MT90|>gut |
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1673 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. März 2012, 22:16 Titel: |
|
|
Auf der Pirelli Homepage ist noch ein Bildchen vom alten Profil: http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet/scorpion_rally.html?url=%3Fsubtype%3Doff-road%26use%3D1
Naja vielleicht kommts noch auf wie er jetzt in 21"/18" aussieht. Habe mir gerade einen Satz Goldentyre GT200,GT205 geordert und im Keller liegt noch ein Satz MT21 für den Urlaub rum. Für heuer passt das ansonsten wird nächstes Jahr wieder 908RR vorne und hinten gefahren im Urlaub, so schlecht war der vorne gar nicht .
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
joepi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.04.2006 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : Di, 15. Mai 2012, 12:14 Titel: |
|
|
Habe mich gerade wegen dem Scorpion Rally erkundigt. Das Profil für 18" und 21" bleibt gleich. Lediglich das Profil der neuen Dimensionen 110/80-19 und 150/70-17 wurde geändert.
Joe Pichler
|
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Mai 2012, 17:33 Titel: |
|
|
joepi @ Di, 15. Mai 2012, 13:14 hat folgendes geschrieben: | Habe mich gerade wegen dem Scorpion Rally erkundigt. Das Profil für 18" und 21" bleibt gleich. Lediglich das Profil der neuen Dimensionen 110/80-19 und 150/70-17 wurde geändert.
Joe Pichler |
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2015, 11:14 Titel: |
|
|
Tu einen neuen rauf, du willst dir doch deswegen nicht die Gaudi versemmeln - is eh damit schon schwierig genug, so weit zu fahren und net am Gewebe heim zu kommen.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2015, 11:16 Titel: |
|
|
Hmm ok, dachte ich mir fast...
Hab nur überlegt weil viele eben schreiben dass man mit dem neu auch locker 4000km schafft. Joepi immerhin 5500km bei 80% Asphalt....
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2015, 11:20 Titel: |
|
|
Ja, aber da "trägt" er ihn. Er is auch mit dem Karoo 3, weiß nimmer genau, aber ich glaub 13.000 km "gefahren", bei mir war er nach glaube 2000 weg.
Wenn du sehr vorsichtig mit Gas bist, geht es sicher ... aber wer will das schon (ich schätze dich zumindest nicht so ein)? A bissi Spass sollte doch dabei sein - zumindest ab und zu.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2015, 11:21 Titel: |
|
|
Achso, nen neuen Desert in 140-80 18 hab ich auch noch DOT 3410! Geht der in Verbindung mit dem Karoo oder Rally für die Reise?
Will ungern schon wieder neue Reifen kaufen, sondern die mal runterfahren die noch da liegen Alles totes Kapital
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2015, 11:27 Titel: |
|
|
Des klingt doch gut, den würd ich nehmen wenn ich nicht vorhätte, viel schwierige, weiche, schlammige steile Sachen zu machen. Der sollte auch mal Schottergaudipartien überstehen. Und mit deinen vorderen passt des schon, soll ja eh "nur" a Wanderpartie werden. Aufpassen halt, rutschig!
Ahso: ohne Gewähr natürlich, Reifengschichten sind immer a bissi happig und sehr individuell.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2015, 11:30 Titel: |
|
|
Guad, dann werd ich hinten den Desert und vorne den Rally drauf machen, der scheint mir für albanische felsen eher geeignet als der Karoo....
KS:
Dass der Desert rutschig ist hörte ich, muss man eben noch nen Gang runter schalten auf der Straße, aber das sollte schon passen, wichtig ist, dass er Albanien aushält
Und schlammige steile Auffahrten werden wir eh meiden, haben ne GS dabei
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2015, 13:39 Titel: |
|
|
@Outdoorer: welche Fährverbindung nehmt ihr nach Albanien?
lg
Hannes
_________________ LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2015, 14:19 Titel: |
|
|
@noha: Triest - Igoumenitsa mit Minoan Lines
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2015, 14:51 Titel: |
|
|
Rutschig sind die echten Stoppler doch alle. Gefährlich ist nur, wenn Semireifen für nicht rutschig gehalten werden, wie der TKC 80....
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
|
|