forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SMT, zweiter Satz Contis verschlissen, was jetzt?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Aug 2009, 21:38    Titel: SMT, zweiter Satz Contis verschlissen, was jetzt?! Antworten mit Zitat

Servus Kollegen!

Habs heut ein wenig krachen lassen und als ich daheim war is mir aufgefallen dass der Reifen nach noch nicht mal 4000KM scho wieder fertig. Der erste hielt 5000Km. Gut, da ließ ichs die ersten 1000 natürlich ein wenig ruhiger angehen, dürfte somit aufs gleiche kommen.

Ich bin so gesehen ja sauzufrieden mit dem Conti, Grip in allen Lebenslagen, so wirklich in den Grenzbereich hab ich ihn noch nicht gebracht. Oder ich habs einfach nicht gemerkt. Mr. Green
Was mich auch wirklich fasziniert an dem Reifen ist dass er auf Bitumenstreifen zu 90% echt nicht zu schmieren beginnt! Erst wenn die Straße nur noch schwarz verschmiert ist kommt der Conti dann mal ins Rutschen, echt klasse!

Alles Argumente für den Sport Attack, genau deswegen bin ich echt am Überlegen ob ich wirklich wechsle. Aber so 5000-6000KM Laufleistung wären schon ne Sache!

Also wenn ich wirklich wechsle, dann möchte ich trotz aller Argumente die die Laufleistung angehen nicht unbedingt auf einen Tourensportler wechseln.

Eigentlich ist die Auswahl recht übersichtlich, da ich Michelin generell verneine.

Die folgenden stehen als Alternativen zur Auswahl:

-Metzeler Sportec M3
-Pirelli Diablo Rosso
-Pirelli Corsa 3
hm, das wars schon, überrascht mich jetzt selbst das die Liste so kurz ist...
Bei den Pirellis hab ich das Problem dass ich die beiden Reifen gar nicht wirklich einordnen kann hinsichtlich Fahrweise und Laufleistung.
Bin ja mal gespannt was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit den obigen Reifen, und was ihr mir denn so empfehlen würdet!


Gruß, und noch einen schönen Sonntag Abend!
Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Aug 2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Conti bei dir so lange hält dann sei zufrieden und fahr ihn weiter,die anderen halten auch nicht länger auf der SMT.
Hab mich letztens am Hubraum länger mit nem SMT-Fahrer unterhalten,der schwärmte auch von der Haftung des Conti hat dann aber(nachdem er den Conti auf 2500km gerichtet hatte)nen Michelin Pilot Power draufgezogen.Vorher ist er R1 gefahren,da hielt der PP ca.6000km,auf der SMT war er grad mal 2000km drauf und sah nicht mehr gut aus.Anscheinend ist die SMT ein richtig reifenfressendes Monster,weis aber nicht wieso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Aug 2009, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

na toll, dann hab ich mich jetz quasi mit meinen 4000km als pussy geoutet dry
die sache ist halt so, an dem sport attack weiß ich was ich hab. bei jedem anderen reifen geht die sache wieder von vorn los. und wenn du schreibst dass sogar der pp 2ct(geh ich mal von aus?!) schon nach 2000km fertig aussieht... wacko

oder meinst es gäbe zu meiner vermeintlichen vorauswahl doch noch ne passende alternative!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Aug 2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit dem Metzeler Z6 Interact?

Und richtige Sportreifen die 6000 halten wirds kaum geben. Entweder perfekten (Sport)grip oder eben etwas mehr Laufleistung. Wundergummi gibts dann halt doch noch nicht. Wink

Aber grad der Z6 Interact soll doch auch nicht schlecht ums Eck gehn oder?

Ansonsten hält bei einigen wohl der Dunlop Qualifier II auch etwas länger aber das Verhalten passt nicht jeden (soll wohl etwas in die Schräglage "fallen" obwohl er sich anfangs schwer einlenken lässt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Aug 2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Den Z6 hab ich mir auch schon mal näher angeschaut. Eigenschaften sollen ja wirklich gut sein was man so hört...
Wenn doch da nicht dieses schrecklich hässliche Profil wäre!
Man, der passt auf ne öde Diversion oder ne BMW, aber an meine KTM will ich so was nicht ranlassen Smile
Saudummes Argument, ich weiß. Aber ich trag auch kein Klapphelm obwohl er praktisch wäre(den Aussagen der Klapphelmfahrern nach Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2009, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fahre jetzt schon den 4Satz Pirelli Diablo Strada,der ja mit dem Z6 vergleichbar ist.Der Reifen fährt sich super,hat gut Grip im Warmen,Kalten und bei Nässe.Gut ich habe zwar eine Adventure mit 17 Zöllern aber rießig ist der Unterschied auch nicht Wink .Den M3 kann ich dir nicht empfehlen.Der ist als Erstbereifung auf meiner 690 SM R und der sieht nach 2000km nicht mehr toll aus Sad Muß mal nachmessen aber viel Profil hat der hinten nicht mehr.Ich schätze nach ca.3500km ist der glatze,und das mit einer 690er wacko

Ach und mach dier mal keine Hoffnung das Tourensportreifen länger halten,nach 5000km ist der Diablo Strada auch fällig Wink Da muß man schon absolut STVO mäßig unterwegs sein das man auf die Kilometer in den Reifentest kommt Rolling Eyes

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2009, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn dir der Sport nicht lange genug hält, dann nimm den Road Attack!
Der hält etwas länger

Wie ein Motorrad den Reifen frisst hat der Fahrer in der rechten Hand!
Wenn ich immer voll am Hahn ziehe und nicht langsam beschleunige, dann ist klar das der Reifen gefressen wird

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FoMo41Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.02.2009
Beiträge insgesamt: 13
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auf meiner SMT bereits 24000 km gefahren und werde nächste Woche bereits den siebten Satz Reifen aufziehen lassen.
Sicher wird es wieder ein MPP 2 CT sein weil ich mit dem die besten Erfahrungen gemacht habe.
Die Erstbereifung Conti Sport Attak hat gerade mal 3500 km gehalten.
Danach hatte ich einen Bridgestone BT 016 drauf, Laufleistung 3000 km.
Der Michelin PP (ohne 2 CT) hat auch so um die 3500 km gehalten.
Mit dem 2 CT kann ich immerhin je nach Strassenbelag doch immerhin 4000 bis 4500 km fahren. Im Gegensatz zu den andern behält er bis zum Schluss ein sehr gutes Fahrverhalten bei, und wird nie kippelig.
Ich weiss, das viele den Michelin nicht so mögen, aber wenn man alle Verhältnisse die auf der Strasse so vorkommenin Betracht zieht: kalt, heiss, trocken, nass, dann ist dieser Reifen sicher der beste Kompromiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
glbtrotterOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja immer wieder diese Reifenfrage.

Ich fahre auch zur zeit den 2. Sport Attack und bin vom Reifen total begeistert. Laufleistung wie andere auch schon schrieben war bei mir mit bereits schlechtem Gewissen 3500km (eigentlich war er bei 3200km schon weg aber das war Samstag nachmittag im Harz mellow )
Jetzt da ich gerade eine Herbsttour mit ca. 4000km plane benötige ich auch etwas mehr Touringtauglichkeit ohne zuu viel an Grip zu verlieren!!

Das es keinen Wunderpneu gibt ist klar. Aber auf den Kompromiss kommt es an.
Aber nach allen Meinungen die ich hier so lese tendiere ich immer mehr zum Michelin Pilot Road 2 (ist auch freigegeben für die SMT) soll bis zu 10TKM halten und dennoch einigermaßen Grip haben. Kippeligkeit?!?

Abgesehen vom Touren werde ich beim Sport Attack bleiben. Im Nassen wie im Trockenen hat der mich noch nie im Stich gelassen. (Außen nen Rutscher bei zu zügiger Fahrweise im Nassen auf nem Bitumenstreifen)

Was haltet Ihr vom MPR2? (NICHT den MPP(2CT)!!!)

Grüsse Dirk

_________________
----------------------------------------------
wer später bremst ist länger schnell
Euer Dirk
----------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tourensportreifen haben auch gut Grip,halten aber leider auch nicht viel länger. Wie man auf die angeblichen 10Tkm Laufleistung kommen soll ist mir ein Rätzel wacko Geht wohl nur im absoluten Nudlermodus,blos kein Gas geben Wink Spätestens nach ca 5Tkm sind die auch weg Rolling Eyes
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
judojürgensOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge insgesamt: 28
KTM LC8 SM 950, 2007
Yamaha SR 500
 →  65.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die original Pirellis waren bei mir nach 3500km blank. Der MPR2 hält mittlerweile 5000 und wird nächste Woche mit mir auf Urlaubstour, (ca. 2500km) gehen. Hat sehr viel Grip ist superhandlich, leider ab 160 etwas "instabil" Trotzdem um Welten besser als der Scorpion Sync.
Also ne Empehlung ist er allemal wert.
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihrs!
Wisst ihr was? Ich glaub einige (will niemanden persönlich beschuldigen(ich stelle alle in Generalverdacht Wink)) sind beim Thema Reifen einfach nicht ganz ehrlich. Ich glaub manche schreiben wann sie den Reifen gern runtergefahren hätten, nicht wann er wirklich platt war... Hat wohl ne erotische Aura wenn man den Reifen in möglichst wenigen Km runter fährt!? Very Happy

Ich hab auf dem Conti jetzt wie besagt gut 3500Km, und trau ihm legale 4000Km zu, mehr aber auch nicht. Und ich bin nicht wirklich langsam unterwegs, meist auch noch in meinem Heimrevier, welches das Altmühltal ist, und hervorragend zum Biken wenn man die richtigen Ecken kennt! Mr. Green
Da frag ich mich dann schon wie manche in noch kürzerer Zeit ihren Reifen runterräubern? Seid ihr aus dem topfebenen Norden und nur grad aus unterwegs oder wie gehts?!

Ich träume ja immer noch von dem wunderschönen Frankreich, mit dem noch schöneren Straßenbelag und den schönsten Kurven seit Scarlett Johansson! Wink Ein Traum dieses Südfrankreich! Vive la France!

greetz,
josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0464s ][ Queries: 28 (0.0209s) ]