forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Enduro Training mit LC8 im Süden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rafabaerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wollte nur kurz von meinem ersten Enduro-Training bei Stehlin in Kenzingen berichten.

War meine erste "richtige" Geländerfahrung überhaupt mit einem Motorrad (abgesehen von den wilden 80erle Zeiten) und dann gleich mit der LC8 - da hatte ich schon etwas Bedenken wie wir uns schlagen würden gegen 450er, LC4 und Husquarna.

Ich kam zusammen mit meinem Bruder (auch LC8/2004 low) ne halbe Stunde zu spät in Kenzingen (Baden) an wo bereits ca. 20 Personen frühstückten und sich wohl dachten "Ach jetzt kommen die Jungsponts mit ihren teuren Maschinen, na ob die beim ersten Kratzer gleich losheulen werden?" Aber saufreundlich waren sie alle.

Wir wurden in Anfänger und Fortgeschrittene unterteilt - da mein Bruder schon lange Cross fährt (mit 450er) bin ich mit ihm in den Fortgeschrittenen Kurs. Der Platz ist total genial - aber mal so richtig! Wir sind erstmal über einen schmalen Trail-Pfad um den Platz gefahren und konnten dabei ehrfürchtig die doch recht mächtigen "Hügel" (bis 14m würde ich schätzen), Tables, Sand/Kiesgruben und Steilkurven begutachten.

Ich dachte zu Anfang echt da fährste dann wohl mal bei einem Intensivtraining hoch. Aber um´s kurz zu machen wir sind alles gefahren und mit der LC8 oft härter abgegangen wie unsere Mitfahrer mit 450er, LC4 und Husquarna. Sprünge bis zum Gabeldurchschlagen (hätte ich wohl doch härter einstellen sollen) und selbst die Kies/Sanddurchfahrt wurden gemeistert.

Ich hab meine 7mal hingelgt! Fast immer aus dem Faststand heraus - aber danach hatte ich sie so geil im Griff! Sie fiel auch jedes mal nur auf den Tankschutz (Kevlar original von KTM - ist auf beiden Seiten leicht aufgeplatzt ganz unten aber okay dafür ist er ja da).

Sobald ich dazu komme stell ich ein paar Bilder hier rein - ein Video hab ich auch fertig - falls Interesse besteht, könnte ich das vielleicht Internetgerecht komprimieren und per mail verschicken.

Ich möchte damit jeden LC8 Treiber, der bisher noch keine Enduro Erfahrung mit seiner Maschine sammeln konnte - ermuntern es doch mal mit so einem Training zu versuchen.
Das war sooo geil! Zwar auch mords anstrengend (Muskelkater ! Bin Bürohengst hab also nicht so die super Kondition) aber eine geniale Erfahrung.

Wir waren mit 25/28 die Jüngsten im Feld. Durchschnittsalter 36, rauf bis 65. Ausser unseren Dickschiffen waren noch zwei alte Gummikühe dabie, eine F650 BMW, und halt diverse KTM, Husquarna.

Wir waren in Kenzingen bei: http://www.enduro-training.info
kann ich nur empfehlen.

Gruss

Rafael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat


... danke für den informativen Bericht...

... freu mich auf die Fotos ...

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NeuerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu Geländetaufe,

dann kannst Du mit Deinem Bruder ja auch bei der IGE (www.ige-online.de) mitfahren, bis jetzt bin ich der einzige mit einer LC8...

Bis bald!

http://www.ige-online.de/enduro/bilder/200...rbergen1045.JPG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0210s ][ Queries: 32 (0.0030s) ]