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Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 7:49 Titel: Anzeige der Kühltemperatur beim 6. Balken und Motor geht aus |
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Stop and Go, Stau ohne Ende, die Temperaturanzeige beim Balken 4 er steigt auf Balken 5 es kommt der Balken 6 endlich geht es mal wieder ein paar Meter weiter. Sie nimmt aber kein Gas an, sondern geht aus. Startversuch erfolglos. Es leuchtete zwar auch die Benzinanzeige aber im Tank war noch genügend Benzin. Ich musste warten bis nur noch 4 Balken in der Temperaturanzeige zu sehen waren, dann konnte ich sie starten. Bei dem Stau ging das aber nur ca 500 Meter dann war die Temperatur wieder oben und der Motor aus.
Frage: Habt ihr das Problem auch schon gehabt und eine Lösung für das Hitzeproblem?
In der Suche habe ich nichts gefunden oder falsch gesucht. _________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 7:52 Titel: |
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Lüfter oder besser Kühlerventilator???
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere |
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lepi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge insgesamt: 56
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 8:36 Titel: |
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Also bei mir war auch ein mal im Stau so das die Benzinanzeige an war obwohl war noch genug sprit drin. Warum? |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 8:46 Titel: |
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Normalerweise sollte im Stau die Temperatur nicht bis zum 6. Balken kommen. Laeuft denn der Fan? Bei mir war letztens der Temp-Geber kaputt. Gelaufen ist sie aber trotzdem noch, vor allem Wasser aus dem Kuehler! |
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lepi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge insgesamt: 56
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 8:58 Titel: |
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Ja, bei mir war auch temperaturgeber kaputt. Warum geht aber die Benzinanzeige an? |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 9:03 Titel: |
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lepi @ Mo, 27. Jul 2009, 8:58 hat folgendes geschrieben: | Ja, bei mir war auch temperaturgeber kaputt. Warum geht aber die Benzinanzeige an? |
Meine Vermutung:
Weil das Benzin kocht? -> Luftblasen am Geber und ev. auch in der Leitung zu den Vergasern/EFI/Benzinpumpe -> kein Benzin.
Tommy, hast Du noch die großen Tanks drauf? (Schön zu hören, dass Du wieder fit bist!) |
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Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 9:15 Titel: |
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Das mit der Benzinanzeige war schon richtig weil ich tanken musste. hatte schon über 550 km runter und bei dem GROßEN Tank ist auch mal Schluss. Was mich nur wundert, warum ist sie ausgegangen. Es gibt eine Kontrollleucht für den Kühlkreislauf die brannte aber nicht und der letzte Balken (120 Grad) war nicht an. In der Betriebsanleitung habe ich nichts darüber gelesen das der Motor ausgeht wenn ihm zu warm wird.
Ich hatte schon den Verdacht, dass im Tank ein Vakuum gezogen wurde und die Benzinpumpe nichts mehr ansaugen konnte. Der Tank hat aber einen Überlauf über den die Luft in den Tank kann.
Hallo Jan es geht so nur das Joggen geht nicht, und beim Schweizer BIG Treffen bin ich mit der Käthe sogar im Gelände gewesen. Also keine Blokade im Kopf. _________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
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lepi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge insgesamt: 56
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Verfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 9:25 Titel: |
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JanB @ Mo, 27. Jul 2009, 9:03 hat folgendes geschrieben: |
Weil das Benzin kocht? -> Luftblasen am Geber und ev. auch in der Leitung zu den Vergasern/EFI/Benzinpumpe -> kein Benzin.
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Gut das ich Nichtraucher bin |
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Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
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Jens B. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km LC 4 Adventure, Bj. 98 → 51.000 km VF 1100 C → 58.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Jul 2009, 14:34 Titel: |
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Bei meiner Frau ihrer 990er hatte ich das Problem schon 2 Mal. Stadtverkehr mit Stop and Go bei 34 °C, Motor ist einfach ausgegangen, kurze Pause 300 m weiter das gleiche wieder. Erst als man wieder frei fahren konnte und der Motor richtig mit Fahrtwind gekühlt worden ist, hat alles wieder funktioniert.
Mein Händler meinte, daß er das Problem schon hatte (der Einspritzanlage wird es zu warm), bei hoher Temperatur und Höhe über 1000 m. Fehlerspeicher ausgelesen und neues Mapping draufgespielt, konnte es bis jetzt nicht testen. Meine 950er lief problemlos. _________________ The desert is orange!!!
Gruß Jens B. |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Jul 2009, 18:13 Titel: |
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Die simpelste Frage zuletzt: Ist genug Wasser im Kühler und Reservebehälter? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Jul 2009, 21:03 Titel: |
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Ja, keine Luft im Kühler Kontrolle ziehmlich aufwendig und im Ausgleichsbehälter auf max. _________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
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