forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kleine Änderungen an der SMT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Jul 2009, 16:43    Titel: Kleine Änderungen an der SMT Antworten mit Zitat

Servus Jungs!

Eigentlich sollte ja der gestrige Tag sinnvoll genutzt werden um mir die Akra Pötte ans Bike zu schrauben, aber, es kam mal wieder anders als ichs mir gedacht hab. Genauer gesagt, es kam gar nichts.
Nun ja, dann hab ichs mir eben in meinem Carport gemütlich gemacht und mich ein wenig um die KTM gekümmert! Wink
Hatte mir letzte Woch diese Felgenrandaufkleber bestellt, mit gemischten Gefühlen. Ich dachte dass das ganze recht kitschig und nach Halbstarken-Tuning aussieht. Aber was solls, kostet nicht die Welt, sind gleich wieder weggerissen, und schließlich hab ich dann nen Grund ein bisschen Zeit mitm Bike zu verbringen! Rolling Eyes
Vom Ergebniss allerdings bin ich absolut begeistert! Was so ein wenig Farbe denn bewirken kann, ich find es sieht echt bärig aus!
Und weil ich schon dabei war, hab ich mir gleich mal die Mühe gemacht und die Felgen geputzt. Das Ergebniss liebe ich, die Arbeit aber hasse ich!
Zu guter letzt hab ich dann noch die Originale gegen die Sitzbank der "normalen" Supermoto getauscht! Optisch echt ein Gewinn, gefahren bin ich sie allerdings noch nicht!
Ich hab euch die beiden Bilder angehängt, um mal den direkten Unterschied zwischen den beiden Sitzbänken zu sehen. Ich bin mir sicher es gibt hier den ein oder anderen den das interessieren würde. Apropos, ich hab von den Bänken im montierten Zustand noch Detailfotos gemacht, wenn die jemand sehen will. Ich hab sie nur nicht gepostet um nich alles zuzumüllen...

Wie findet ihrs ohne die Soziusrasten(Bild 3)? Die silbernen Dinger(wieso wurden die und der Heckrahmen nicht auch schwarz gemacht?) stechen ja richtig ins Auge. Mir gefällts, da sieht das ganze Bike gleich sportlicher aus. Wie habt ihr das mit den nun offenen Gewinden gemacht? Einfach ne Schraube rein, offen gelassen,...?

Alles in allem bin ich total überrascht wie sehr ein paar solch kleine Änderungen doch die Gesamtoptik der SMT geändert haben!
Mir gefällts so gut, ich bin gestern noch zwei Bier lang auf der Couch gesessen und hab sie mir angeschaut! Very Happy
Wenn dann, hoffentlich morgen, noch die Akrapovic Slip Ons dran sind hab ich schon fast wieder ein neues Bike! Wink

Machts gut, und sagt mir mal was ihr davon haltet!

Gruß,
Josef



P1080386.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  353.55 KB
 Angeschaut:  648 mal

P1080386.JPG



P1080388.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  348.85 KB
 Angeschaut:  669 mal

P1080388.JPG



P1080390.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  348.89 KB
 Angeschaut:  691 mal

P1080390.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Jul 2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Soziusrasten würde ich mir nochmal überlegen,die haben eine wichtige Schutzfunktion bei Stürzen.
Lass sie doch schwarz pulverbeschichten,dann stechen sie nicht mehr so ins Auge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 19. Jul 2009, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

sieht cool aus - auch wegen der fehlenden soziusrasten ... Aber eine Frage wegen "Und weil ich schon dabei war, hab ich mir gleich mal die Mühe gemacht und die Felgen geputzt" ... Wie putzt du denn Felgen, dass das Mühe macht? Ich nehm einfach einen Lappen, sprüh' Caramba drauf und wische die Felgen ab (naja wischte - meine sissi ist ja im Töff-Himmel) - das geht ganz easy ohne viel Aufwand und ist danach blitzblank ...


Probier's mal
Greetz
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Jul 2009, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Rasten jetz mal wieder angeschraubt. Warscheinlich werd ichs lassen wie es jetzt ist, nix beschichten und auch nich abbauen. Aber mal sehen!

Das Felgen putzen mag ich einfach nicht! Das Gefriemel mit den Bremsscheiben bzw. der Kette hinten is einfach nervig... Wobeis bei der KTM aber durch die glatte Oberfläche im Vergleich zu den Felgen meiner Kawa doch recht flott geht!

Gruß,
Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : So, 19. Jul 2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, noch´n Schwarztee oder lieber Pfefferminze... wacko













VORSICHT, auch dieser Betrag könnte Satire enthalten ! Denn Ignore-Button finden Sie in Ihrem Werkstatthandbuch..... oder bei OBI.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seven-kOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  59.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jul 2009, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht echt besser aus mit der Standard-Sitzbank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ElchfreundOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 21:54    Titel: Änderungen an der SMT Antworten mit Zitat

Hallo Josef,
kann noch nocht so richtig mitreden,meine SMT kommt erst diese Woche
aber das Rahmenheck und die Rasten hinten stören mich.
Das wird das erste sein was ich schwarz pulvern lasse.
Sonnige Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0325s ][ Queries: 30 (0.0036s) ]