forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tanks

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten G.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 7:51    Titel: Tanks Antworten mit Zitat

Hallo ihr Schrauber,

nachdem ich zwecks Ölwechsel den linken Tank aus und wieder eingebaut habe, funktioniert der Niveauausgleich zwischen den Tanks nicht mehr. Es wird immer nur Sprit vom linken Tank gezogen, der rechte bleibt voll. Die Absperrventile unten habe ich schon überprüft, daran liegt es offenbar nicht. Hat jemand eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Carsten G.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herrje, sorry, das Thema ist ja schon ziemlich abgegriffen, merke ich da gerade. Also für den rechten Tank den linken Hahn aufdrehen, alles klar. Werde mal beide aufmachen, nur zur Sicherheit. Habe die Rändelschrauben beide ganz nach rechts gedreht, offenbar sind dann beide geschlossen? Trotzdem leert sich der linke Tank, komisch, mal sehen was passiert, wenn ich beide nac links drehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun mal gaaaanz ruhig. Zum Niveauausgleich beide Rändeltankhähne öffnen. Der linke Tank wird geleert, da dort die Benzinpumpe den Sprit entnimmt, die sitzt bei der 990er im Tank, die 950 hat einen dritten Benzinhahn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Carsten G.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : So, 19. Jul 2009, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

OK, jetzt ist wieder alles Tutti, einfach beide Rändelschrauben nach ganz links drehen. Verwirrend: dreht man beide Hähne zu, d.h. bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn, wird trotzdem der linke Tank geleert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Jul 2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie macht man die Tanks zu, wenn die Maschine über Kopf liegt und so verkeilt ist, daß man sie nicht bewegt kriegt? Durch die Überläufe läuft dann langsam alles raus, oder?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Jul 2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Carsten G. @ So, 19. Jul 2009, 14:47 hat folgendes geschrieben:
OK, jetzt ist wieder alles Tutti, einfach beide Rändelschrauben nach ganz links drehen.

Linksrum drehen bedeutet in den allermeisten Faellen - aufdrehen!

Carsten G. @ So, 19. Jul 2009, 14:47 hat folgendes geschrieben:
Verwirrend: dreht man beide Hähne zu, d.h. bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn, wird trotzdem der linke Tank geleert.

Das mag an dem Hauptbenzinhahn liegen, der ja an der linken Haelfte dran ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 19. Jul 2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 19. Jul 2009, 19:57 hat folgendes geschrieben:
Das mag an dem Hauptbenzinhahn liegen, der ja an der linken Haelfte dran ist.


Aber nur bei der 950er.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ So, 19. Jul 2009, 19:39 hat folgendes geschrieben:
Wie macht man die Tanks zu, wenn die Maschine über Kopf liegt und so verkeilt ist, daß man sie nicht bewegt kriegt? Durch die Überläufe läuft dann langsam alles raus, oder?


Ja, tut es. Die einzige Möglichkeit laut meinem Smile : Ventile in die Überlaufleitungen einbauen. Sind seit heute drin,

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ So, 19. Jul 2009, 22:00 hat folgendes geschrieben:
...Aber nur bei der 950er.

Jetzt sach blos, gibts da noch andere LC8-Modelle??? ohmy
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jul 2009, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 21. Jul 2009, 22:44 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ So, 19. Jul 2009, 22:00 hat folgendes geschrieben:
...Aber nur bei der 950er.

Jetzt sach blos, gibts da noch andere LC8-Modelle??? ohmy
Gruß-BRB


Da werden immer noch Gerüchte gestreut, aber überzeugt hat mich noch keiner unsure .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0453s ][ Queries: 33 (0.0219s) ]