forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gepäckbrücke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZweifahrerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöli,
wollte nur mal ne Idee zur Gepäckunterbringung zum evtl. nachbauen präsentieren. Ich nenne es Tisch. Gewicht ges. 4,5 KG.
Da mein Moppet auf Reisen genutzt wird und das Essen im Matsch auch nicht mein Ding ist, die Gepäckplatte zu klein ist, und ich wie der Name schon sagt überwiegend mit Beifahrerin unterwegs bin mußte eine Lösung her.
Die Lösung hat eine Erprobungsphase von ca. 20.tKM mit jeweils Campinggepäck auf verschiedenen Motorrädern hinter sich und ist ausgereift.
Der Tisch der sich aus der Gepäckbrücke bauen lässt hat eine Fläche von 60*60 cm und eine Höhe von 50 cm.Auf der Ursprungsgepäckbrücke werden einfach nur drei Schrauben montiert.(Ihr seid ja alle Bastler)Die Gepäckbrücke wird mit Rändelmuttern an der Trägerplatte angeschraubt die nach der Demontage den Tisch zusammen halten. Die Beine werden einfach in eingeschnittene Gewinde geschraubt. Ich hoffe die Bilder sagen mehr als mein Text. Smile



1111.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.92 KB
 Angeschaut:  4039 mal

1111.jpg



_________________
[url=mailto:olafbader@web.de]olafbader@web.de[/url]


Zuletzt bearbeitet von Zweifahrer am Mi, 12. Mai 2004, 0:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

happy mal was neues, cool


Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweifahrerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach´jetzt mal ein paar Bilder hier rein, hoffe es schimpft keiner Sad

Hallo Mitti wenn Du die kleiner machst bin ich auch nicht böse Smile



222.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.75 KB
 Angeschaut:  4039 mal

222.jpg



_________________
[url=mailto:olafbader@web.de]olafbader@web.de[/url]


Zuletzt bearbeitet von Zweifahrer am Mi, 12. Mai 2004, 0:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweifahrerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein´s


333.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.4 KB
 Angeschaut:  4039 mal

333.jpg



_________________
[url=mailto:olafbader@web.de]olafbader@web.de[/url]


Zuletzt bearbeitet von Zweifahrer am Mi, 12. Mai 2004, 0:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweifahrerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nr. 4


444.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.82 KB
 Angeschaut:  4039 mal

444.jpg



_________________
[url=mailto:olafbader@web.de]olafbader@web.de[/url]


Zuletzt bearbeitet von Zweifahrer am Mi, 12. Mai 2004, 0:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweifahrerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

das war´s


555.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.98 KB
 Angeschaut:  4039 mal

555.jpg



_________________
[url=mailto:olafbader@web.de]olafbader@web.de[/url]


Zuletzt bearbeitet von Zweifahrer am Mi, 12. Mai 2004, 0:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Junge, Junge,
Du musst ja einen gehörigen Durst währens des fotografieren gehabt haben Laughing Laughing
CU
Nach oben
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

???????was ist das???????????



gehst Du damit Kuchen ausfahren oder ist das der Grundträger für ein Dachzelt??


Sieht aber wirklich riesig aus, Du wirst Dir schon was dabei gedacht haben, Ideen sind immer gut.

Schade das dieses Ding nicht aus Eisen ist, könntest sonst viel Vorderradreifen sparen.

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
erwindobOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

die ecken sehen sehr gefahrlich aus. Hoff das du das ding nich auf nen bein bekomt beim sturtz

Rwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut ja in den Augen weh!!! Sorry!!
_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Also , da die Kati mit den Juniorkoffern eh nicht grade eine Augenweide ist ( habe auch die H&B Junior ), würde ich die Optik ( über Geschmack kann man eh nicht streiten ) der Funktionalität unterordnen. Und unter diesen Gesichtspunkt, eine klare 1.

Wenn wir uns in den Bereich der "UVV" begeben...naja....die scharfen Kanten da swäre schon verbesserungswürdig....

Fazit:
Idee: einfach genial, genial einfach
Funktionalität: gut
Komfort: sicher auch gut
Optik: nicht mein Fall
Sicherheit: Verbesserungsfähig

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mi, 12. Mai 2004, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweifahrerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2003
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Euch da beruhigen, wenn da eine Gepäckrolle drauf ist und die mit guten Gurten befestigt ist sind keine Kanten mehr da. Es wackelt nichts und das Gepäck verrutscht auch nicht. Ist ne gute Möglichkeit auch zu Zweit genug ´Stauraum für 3 Wochen reinen Campingaufenthalt mit Selbstverpflegung zu haben.
Ich hab mir das natürlich nicht zur Verschönerung einfallen lassen.
Was die Koffer betrift: für 250 Euro kaufe ich auch gebrauchte Originalkoffer von KTM wenn die jemand zu entsorgen hat.
Fährt auch noch mit viel Gepäck ...



18A_0393.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.64 KB
 Angeschaut:  4014 mal

18A_0393.jpg



_________________
[url=mailto:olafbader@web.de]olafbader@web.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die Themenabweichung,
was ist denn das für eine Sitzbank, die Du montiert hast?

Twinner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Modell Dolly
_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Idee gigantisch - Jetzt das Ding so gross gemacht, dass ein Givi-Koffer 'reinpasst' und die Sache ist geritzt ... Das gibt einem echt zu denken ... Doch - Doch - das ist gut - sehr gut ... mmmmmmhhhh
_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0428s ][ Queries: 45 (0.0046s) ]