forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

@alle GPS Freaks brauche Navi ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

wer kann mir helfen, bin´n ziemlicher Depp in bezug auf PC, GPS usw.
Brauche beruflich ein Navi für´s Auto, also Autorouting mit Adresseingabe und möchte dies am GPS eingeben können, also möglichst ohne PC. Nun gibt es ja für´s Auto kompl. Lösungen, mich würde aber ein Gerät interressieren das ich sekundär auch auf´m mopped oder einem anderen Fahrzeug nutzen kann, also was Mobiles. Hab gestern mal das 2610 in der Hand gehabt, hört sich ganz gut an, gibt´s noch was anderes/billigeres ???
Priorität hat das Gerät im Auto und da muss es funktionieren und zwar so einfach und schnell wie möglich, wenn´s dann auf´m Mopped oder im Womo auch noch seinen dienst tut wär´s schön. Und wie gesagt ich bin fast Schwabe Very Happy

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

froschi hat folgendes geschrieben:
Servus,

wer kann mir helfen, bin´n ziemlicher Depp in bezug auf PC, GPS usw.
Brauche beruflich ein Navi für´s Auto, also Autorouting mit Adresseingabe und möchte dies am GPS eingeben können, also möglichst ohne PC. Nun gibt es ja für´s Auto kompl. Lösungen, mich würde aber ein Gerät interressieren das ich sekundär auch auf´m mopped oder einem anderen Fahrzeug nutzen kann, also was Mobiles. Hab gestern mal das 2610 in der Hand gehabt, hört sich ganz gut an, gibt´s noch was anderes/billigeres ???
Priorität hat das Gerät im Auto und da muss es funktionieren und zwar so einfach und schnell wie möglich, wenn´s dann auf´m Mopped oder im Womo auch noch seinen dienst tut wär´s schön. Und wie gesagt ich bin fast Schwabe Very Happy

Da bring ich Dir heut Abend was mit.

CU
STefan
Nach oben
samOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge insgesamt: 52
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

@alpinator

ich will ja nur neugierig sein,was wirst Du ihm mitbringen? was würdest Du empfehlen?
ich stehe vor dem gleichen problem!

grüsse
sam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

sam hat folgendes geschrieben:
@alpinator

ich will ja nur neugierig sein,was wirst Du ihm mitbringen? was würdest Du empfehlen?
ich stehe vor dem gleichen problem!

grüsse
sam

Hab mit Navi selber auch nichts am Hut.
Aber in irgendeinem Mag habe ich da neulich einen Bericht gesehen über so Teile.
Wenn ich weiß in welchem es war kann ich ja posten.

Selber find ichs nur im Auto ab und an praktisch. Beim biken verlass ich mich, vor allem offroad, auf ne vernünftige Karte. Ausserdem hast Du dann schon ab und an einen Grund anzuhalten und die, meistens, geile Landschaft zu genießen Razz

CU
STefan
Nach oben
muehlbergerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kann euch das GPS 276 von Garmin empfehlen - habe seit ca. 1 Woche so ein Ding. Zu finden unter http://www.garmin.com/products/gpsmap276c/

Leider wird es einen Motorrad-Halter von Touratech erst ab Juli geben, d.h. hier ist noch etwas Geduld gefragt.

lg
Achim

_________________
lg
Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab eigentlich dieselbe Frage, wobei bei mir allerdings Auto und Motorrad gleichberechtigt nebeneinander stehen.

Auto = Adressensuche mit Autorouting ohne den Umweg über den PC
Motorrad = Unverwüstlich

Grüße
Affenschaukel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Garmin Sp3
Hat ne Sprachausgabe Autorouting und alles was man haben mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den SPIII, finde das teil über alles nicht übel, nervig ist allerdings der extrem langsame Rechner in dem Teil, heute würde ich einen 2650er kaufen (mit Radsensor für die Tunnel !)

Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
...nervig ist allerdings der extrem langsame Rechner in dem Teil...

@ Simon

Du kannst die Rechenzeit am Gerät verstellen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Magellan Meridian Color gemacht. Autorouting geht auch, bis auf Straßen- und z.T. sogar Hausnummern-Ebene.

Die Software MapSend DirectRoute liegt zur Zeit allerdings nur für Deutschland, Österreich und die Schweiz vor. Die vollständige, europaweite kommt (wohl) erst Mitte des Jahres raus. Gerät mit Auto-Halterung und CD gibts für rund 750 Euro im Bundle. Die Touratech-Halterung fürs Moped ist aus meiner Sicht ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

also ich als GPS händler würde für die navigation primär im auto das 2610er empfehlen.

@mühlberger: wo hast du dein 276er her ? ist zur zeit ziemlich schwer aufzutreiben, selbst in den USA. - halter dafür findest du hier:
276er halter für die lenkermontage

wie mühlberger werde ich mir das 276 C von garmin ins moped schrauben.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Simon hat folgendes geschrieben:
...nervig ist allerdings der extrem langsame Rechner in dem Teil...

@ Simon

Du kannst die Rechenzeit am Gerät verstellen.

Das weiss ich, auf schnellste ist er zum schei.... langsam !!!

Gruss Simon

P.S. in einer Stadt, bei schlechtem Empfang und einer Umleitung nur mit stehenden Pausen zu gebrauchen !!

Mein Fazit: Edelschrott, bei der Erscheinung Top, heute ein Flopp

Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

alpinator hat folgendes geschrieben:
sam hat folgendes geschrieben:
@alpinator

ich will ja nur neugierig sein,was wirst Du ihm mitbringen? was würdest Du empfehlen?
ich stehe vor dem gleichen problem!

grüsse
sam

Hab mit Navi selber auch nichts am Hut.
Aber in irgendeinem Mag habe ich da neulich einen Bericht gesehen über so Teile.
Wenn ich weiß in welchem es war kann ich ja posten.

Selber find ichs nur im Auto ab und an praktisch. Beim biken verlass ich mich, vor allem offroad, auf ne vernünftige Karte. Ausserdem hast Du dann schon ab und an einen Grund anzuhalten und die, meistens, geile Landschaft zu genießen Razz

CU
STefan

Hi folks,
also der Bericht über die Navi Teile steht im "moto traveller 1/2004" Müsste es an jedem deutschen Bahnhofskiosk, etc. geben.

@froschi
Ich hoffe das nächste Mal denk ich dran Wink

CU
Nach oben
ParaenduristOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

muehlberger hat folgendes geschrieben:
Kann euch das GPS 276 von Garmin empfehlen - habe seit ca. 1 Woche so ein Ding. Zu finden unter http://www.garmin.com/products/gpsmap276c/

Leider wird es einen Motorrad-Halter von Touratech erst ab Juli geben, d.h. hier ist noch etwas Geduld gefragt.

lg
Achim

Sad Für dieses gerät interessiere ich mich auch. Habe derzeit einen SP3. Was mich aber beim Lesen der SPECS irritiert hat ist , dass im Autorouting Modus nur 300 Wegpunkte möglich sind bei SP3 aber 1200.

Ich habe den SP3 schon lange am Anfang konnte der auch nur wenige Punkte, das hat dazu geführt, dass eine Tourplanung immer nur über ca 150 Km möglich war. Blöd daran war, dass man das schätzen musste. Weil man das erst nach der Übertragung der Route auf den SP3 gemerkt hat, dass die Strecke nicht funktioniert.

Kannst du das auf dem 276 mal testen? Sonst scheint das bis auf die blöden sauteuren Garmin Speicherchips ein geiles Gerät zu sein.

Übrigens gibt es Gerüchte (touratech), dass man das Gerät auch mit der City Navigator Software benutzen kann statt mit City Select. Wenn man die Lizenz schon hat oder ein Kumpel könnte das ne Menge Geld sparen. Da der KFZ Kit über 450 Teuronen kostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
muehlbergerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

@mitti:

habe das Gerät bei ComKor (http://www.comkor.de) gekauft, ist aber auch bei Touratech lagernd.


@Paraendurist:

das mit den Wegpunkten kann ich noch nicht testen, da mein Speicher + City Select noch auf dem Postweg unterwegs sind. Werde dann aber einen Blick drauf werfen.
Was ich so im NaviBoard gelesen habe, kann *fast* jede MapSource verwendet werden, allerdings werden dann nur die Karteninfos angezeigt, AutoRouting ist dann nur via BaseMap möglich. Und wenn du das verwendest, dann schaut es so aus, als er sich dauernd verrechnen würde, da ja die BaseMap eher ungenau ist. Ein User im NaviBoard hatte schon vermutet, das Gerät ist schuld, war aber nur die Tatsache, daß er kein CitySelect verwendet hatte.

Fürs AutoRouting wird die CitySelect benötigt.

lg
Achim

_________________
lg
Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0325s ][ Queries: 38 (0.0040s) ]