forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Initialisierungslauf mit Gas geben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 16:01    Titel: Initialisierungslauf mit Gas geben? Antworten mit Zitat

Mein Moped mußte zum TÜV und AU (oder so). Da Akras ohne Kat hat mein Smile ein internes (Abgas)Mapping (nicht für Adventure konzipiert, aber bessere Abgaswerte!) drauf gespielt und nach der Untersuchung wieder das Akrasmapping.
Nun startet sie schlecht. Ohne Gas geben geht sie wieder aus (Batterie auch schlapp.), mit Gas geht's dann. Leerlaufdrehzahl warm wie vorher ca. 1500 u/min.
Ich vermute nun, daß die Initialisierung Besserung bringen würde, daher frage ich Euch:
1. Stimmt Ihr zu?
2. Ohne Gas zu geben kriege ich sie nicht an. wacko Kann ich trotz Gas gebens einen Initialisierungslauf starten?

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

1. möglich
2. einfach ausprobieren

.... lass es den Smile machen. Normalerweise kannst Du die AU bei einer 07er auch mit Akra-Mapping machen. Das hab ich ja noch nie gehört, dass ein Smile ein "Abgas-Mapping" draufspielt.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

@KeineTausendMeter
Dein Händler hat keine Ahnung. Das Ändern des Mappings ist nicht nötig.
Unter die 4,5% CO sollte man mit warmgefahrenen Motor immer kommen!

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mal annehme, dass er diesen Schwachsinn nicht kostenlos gemacht hat, würd ich dem mal schnell die Kiste hinstellen. Dann soll er solange "mappen" bis sie wieder anständig läuft (incl. Initialisierungslauf, der ja zu sowas dazu gehört!).

Es ist schon traurig, wenn man ein Moped nach einem Werkstattaufenthalt erstmal genau kontrollieren muss......
Frag den Händler mal, ob er auch zum Arzt geht, seine 10 Euro abdrückt und sich selbst die Diagnose und die Medikation erstellen muss? Mr. Green Mr. Green

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bagimanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge insgesamt: 74
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  70.000 km
MZ Baghira 660 in Südamerika
 →  120.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jul 2009, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

wenn die Kiste ohne Gas geben nicht anspringt, wirst du auch den Initialisierungslauf nicht machen können: sobald der Drosselklappen-Poti anspricht, wird der Initialisierungslauf abgebrochen. Einzige Chance: zum Smile gehen und schauen, ob der mit dem Diagnosetester was machen kann.

Ansonsten: Fürn TÜV braucht man kein spezielles Mapping, wenn man nur ein Stück Papier (ABE) dabei hat, wo draufsteht, dass bei diesem Auspuff der Kat entfallen kann (meine Erfahrung). Dann gelten die höheren CO-Grenzwerte von 4.5%.

ciao, bagiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

?
Ich habe lediglich faktisch aufgeführt, was ich wußte und m.E. zum negativen Resultat beitragen könnte.
Es ging hier eindeutig nicht darum, kausale Schuldfragen zu erörtern. Bagiman - Danke! - hat den Kern dessen, was ich beantwortet haben wollte - getroffen. Ich behaupte, nicht zufällig. Wink

Woher der Ärger, Leute? Nach 20 Jahren KTM sind das moderne Lapalien! Laughing

Wahrscheinlich lag es an der Batterie, nachdem ich sie voll aufgeladen hatte, konnte ich die Initialisierung laufen lassen - ohne Gas!

Thanks for all!

Sollte meine Batterie mal schwächeln, dreh ich kurz am Gasgriff. Vielleicht klappt's ja. Nicht kausal, nicht systematisch, intuitiv.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BerndOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  55.000 km
GasGas 450
GasGas 450FS

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 20:51    Titel: Initialisierung Antworten mit Zitat

Hallo,
wollte bei meiner efi auch mal einen Initialisierungslauf machen.
Ohne Gas also- aber wie lange ? 10 oder 15 min? Habe das Powerblade von Joker45 reingebaut und will deshalb Initialisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 21:39    Titel: Re: Initialisierung Antworten mit Zitat

Bernd @ Mo, 31. Aug 2009, 20:51 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wollte bei meiner efi auch mal einen Initialisierungslauf machen.
Ohne Gas also- aber wie lange ? 10 oder 15 min? Habe das Powerblade von Joker45 reingebaut und will deshalb Initialisieren.

15 Minuten, nicht kürzer, nicht mehr als 1 Minute länger.
Dabei die ganze Zeit kein Gas geben, und bei möglichst kalten Temperaturen machen.
(Wenn ich es falsch im Kopf habe, bitte korrigiert mich.)

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0441s ][ Queries: 33 (0.0214s) ]