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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. März 2019, 19:46 Titel: |
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Ich weiß nur wenn sie locker ist mache ich Fett an den schraubendreher und dann hafte die alte Düse daran und man kann SOE nach oben rausziehen....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Sa, 16. März 2019, 19:52 Titel: |
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Ich sehe keine Chance sie locker zu bekommen. Momentan sorge ich mich sie zu zerstören bei dem Material was schon runter ist... Hier mal ein Bild.
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Sa, 16. März 2019, 21:25 Titel: |
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Ging mir auch so, ging auch erst nicht los und ich bin immer abgerutscht, habe mir dann einen Schraubendreher zurecht geschliffen, der so gerade in die Bohrung reinpasst. Dadurch konnte der Schraubenzieher auf der gesamten Breite fassen. Ach so, den Griff habe ich auch noch bearbeitet, weil der sonst zu dick war. Habe dann mit viel Druck von oben und einer kleinen Wapu-Zange die Düse gelöst bekommen.
Gruß Volker
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Sa, 16. März 2019, 21:41 Titel: |
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Das werde ich morgen auch versuchen... Zum K..... dieses Teil.
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : Sa, 16. März 2019, 21:49 Titel: |
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Hatte das gleiche Problem...passenden Schraubendreher zurecht schleifen (griff am besten ab) und dann mit viel Druck und ner kleine gripzange hat sie sich gelöst
Da hat sich in der Entwicklung auf jeden Fall jemand richtig was bei gedacht
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 17. März 2019, 5:46 Titel: |
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Eins klopfen, kann helfen
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 17. März 2019, 7:50 Titel: |
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Hallo,
es könnte zusätzlich helfen, das Gehäuse kurz und schmerzlos anzuwärmen. Alu dehnt sich bei gleicher Temperaturzufuhr stärker aus als Kupferlegierungen - soweit ich weiß. Nur eine Idee...der breite, satt passende Schraubendreher und ein kurzer Schlag beim Drehen haben auch bei mir immer die Düse gelöst bekommen. Wenn das Teil ganz gelöst ist, würde ich Dir anraten, kurz den Startknopf zu drücken. Damit schwemmst Du nicht nur unkompliziert die Düse raus. Es kommen auch die abgeschabten Düsenteile mit, anstatt später vielleicht entlang der Druckstange Schaden anzurichten.
Hakim
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : So, 17. März 2019, 10:18 Titel: |
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So ein Sch...
Der Schlitz der Schraube ist Geschichte. Weggebrochen. Noch Ideen wie es weitergehen könnte? Ich hab erst mal mit Druckluft ausgeblasen...
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : So, 17. März 2019, 11:08 Titel: |
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Hier ein besseres Bild des Desaster. Den Kopf der Düse hat es bereits erledigt. So kommt da nix mehr durch. Ich bin ratlos wie das noch raus soll....
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 17. März 2019, 12:00 Titel: |
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Das Phantom @ So, 17. März 2019, 10:08 hat folgendes geschrieben: | Hier ein besseres Bild des Desaster. Den Kopf der Düse hat es bereits erledigt.
So kommt da nix mehr durch. Ich bin ratlos wie das noch raus soll.... |
Stichwort: Linksausdreher
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : So, 17. März 2019, 12:01 Titel: |
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Puh...evtl die Düse durchbohren und dann mit nem links ausdreher versuchen!? Wenn das auch nicht geht, dann wird es aber richtig blöd!
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine bessere Idee! (vielleicht sogar einfach drin lassen, sauber machen und weiter fahren)
Edit: zu langsam
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 326 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : So, 17. März 2019, 12:02 Titel: |
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Ich könnte mir vorstellen, das es mit einem kleinen TORX noch eine Möglichkeit gäbe.
Den Torx etwas grösser gewählt, als den Innendurchmesser der Bohrung zur DÜsenmitte.
Dann von oben reinkloppen und hoffen, das sich die TORX-Zähne etwas in der Düse festsetzen, damits zum Lösen genügt.
Habe leider die alte Düse nicht vor Ort, sonst könnte man dort einmal messen.
Edit: Linksausdreher und Bohren in dem Bereich halte ich für äusserst unmöglich.
-> Bohrergrössen, Bohrfutter, Winkelbohrmaschine, Platzverhältnisse.... -> Zylinder demontieren...
Edit2: Schau, das du einen Torx findest, der mittig hohl gebohrt ist. Dann kommst du ggf etwas tiefer rein und er stösst nicht an der zugedrückten mittigen Düse an. Augenscheinlich ist das schon die neue Ausführung der Düse, da mittig eine Erhöhung ist?
_________________ ____
Gruß Christian |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 17. März 2019, 12:19 Titel: |
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Hallo,
schöner Shiet!
Für eine richtige Instandsetzung hilft wohl nur Aufbohren. Die Düse ist M6x0,75, maximal(!) mit 4,8mm aufzubohren. Aber man kommt halt schlecht ran und das nur freihand. Außerdem ist da der Kegel, schwer mittig zu kommen. Ich würde mit 3,0-3,5 aufbohren, mit einem Dremel und evtl. dessen flexibler Verlängerung. Keine Ahnung ob der Platz reicht. Dann mit einem Linksausdreher die Düse rausholen. Risiko: wenn man so die Düsenreste nicht herausbekommt, braucht man wohl die Gehäusehälfte frei auf der Werkbank...
Gebastelt, aber vielleicht in der Praxis ausreichend und sicherlich viel weniger riskant: nur die etwas zugesetzte Spitze des Düsenkegels abtragen. Egal wie, mit Handwerkzeug oder Dremel, es kann nicht viel sein. Darunter wird dann die urprüngliche 0,75mm-Bohrung frei. Die Öldosierung stimmt wieder. Dann alles ausblasen und so lassen, wie es ist. Zum gelegentlichen Reinigen den Düsenkanal von oben per Druckluft durchblasen oder mit einem dünnen Draht durchstechen.
Ich leide mit Dir!
Hakim
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 326 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : So, 17. März 2019, 12:20 Titel: |
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Noch eine Idee, falls das alles nicht geht und du die alte Düse drin lassen möchtest/musst:
Suche dir jemanden, der eine Drehmaschine hat.
Besorge dir einen möglichst langen und kleinen scharfen Schaftfräser maximal im Durchmesser des Inneren Düsendurchmessers, ( 2-3mm?)
Lasse dir eine Fräserführung drehen, die in die Gehäusebohrung gesteckt werden kann und in der der Fräser mittig geführt wird.
Dann musst du schauen, das du mittels des Fräsers und ggf "von Hand" einige zehntel von der zugrdrückten mittigen Düsenerhöhung "wegfräsen" kannst, damit die Bohrung wieder offen ist.
Danach würd ich das so lassen und nie wieder dran denken...
EDIT: Hakim war schneller...
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Gruß Christian |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 17. März 2019, 14:03 Titel: |
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Bohren ...hilfe die Späne...nimm erstmal den kleinsten Linksausdreher und Versuch es ohne Bohren
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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