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Heidenau K60 auf der SE - Erfahrungen???
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Defender99Offline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 15:00    Titel: Heidenau K60 auf der SE - Erfahrungen??? Antworten mit Zitat

Nachdem ich mittlerweile sowohl den Metzeler Karoo bzw. gerade den Conti TKC 80 verschlissen habe, suche ich eine Alternative, die hauptsächliche auf der Strasse verwendet werden soll. Ich habe nicht vor die Felgen auf eine andere Dimension zu wechseln, von daher bleibt der Anbieterkreis sehr klein.

Ich habe in der letzten Zeit sehr gute Berichte zum Heidenau K60 in 140/80 - 18 M/C 70S TT bzw. 90/90 - 21 M/C 54H TL gelesen und möchte wissen, wer von den SE Treibern den Reifen gerade verwendet bzw. ein paar Erfahrungen weitergeben würde.

Im Forum gibt es einige Berichte von den Adventure Fahrern!
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich auf 2 Radsätzen inzwischen auf genau die beiden von Dir beschriebenen Reifen eingeschossen - etwas grober der TKC und lange Strecken und/oder mit viel Asphalt, K60! Kann den Reifen nur vorbehaltlos empfehlen. Auch bei Regen oder im trockenen harten Gelände ist der K60 nicht schlecht. Und der HR hält ca. 3x so lange wie der TKC Exclamation
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Defender99Offline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du die Variante M+S für vorne in der weicheren oder härteren Variante genommen, bzw. welche Variante für hinten?
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte letztes Jahr mal einen Wintersatz, der 140er HR war aber dermaßen schnell in der Mitte platt, dass ich nur noch den M/C Satz fahre. Der ist auch schon sehr gut bei kalten Temperaturen um die 0 Grad oder auch im Regen und gegen Eis ist auch mit dem weichen K60 kein Kraut gewachsen. Im Winter ist defensiv sowieso die bessere Alternative.

blink Hart und weich zu mischen - davon rate ich Dir unbedingt ab. Der Unterschied der beiden Mischungen ist schon deutlich spürbar. Würdest Du nur den VR in weich fahren, fehlt Dir der Gripp hinten im lastfreien Kurvenfahren, umgekehrt rutscht sonst der Vorderreifen schneller weg, was noch gefährlicher ist ..

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Defender99Offline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bei Heidenau angerufen, die mir genau dies so bestätigt haben.

Von daher vorne die härtere Variante in der M+S Version und hinten den normalen K60, da M+S ja nicht verfügbar ist, mit Geschwindigkeitsindex S (bis 180km/h).

Preislich habe ich ein Gesamtangebot um € 135,-- das hört sich doch gut an!
Lieferbar in 3 Tagen.

Die Verkäufer haben mich übrigends auf das Forum und einen SE Fahrer verwiesen, dass kannst ja nur Du sein - ODER??? Mr. Green
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SwooshOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Di, 17. Nov 2009, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

hat eigentlich jemand von euch ne Freigabe des K60 für die SE bekommen Question
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burnerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 17. Nov 2009, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich PieTT nur anschliessen!
habe nach Karoo 2 (T) und MT21 für den Sommer auf den K-60 gewechselt. M.E. ein sehr guter Reifen mit einem noch besseren Preis-Leistungsverhältnis.
Was mich am Anfang ein bisschen irritiert hat, ist das nach-aussen wandern des VR, denke mir mal das liegt an dem relativ grossen Abstand der äussersten zu den zweitäussersten Profilblöcken. Auch im trockenen Gelände ist der K-60 eine gute Wahl.
Zur Laufleistung kann ich dir leider nichts sagen, da ich die KM nie zähle, wechsle einfach die Reifen wenn sie unten sind.

Für mich ist der K-60 eine gutes Mittelding zwischen dem MT21 (oder TKC 80) und dem MT 90. Ich kann ihn dir jedenfalls zum selbertesten nur wärmstens empfehlen.

cheers
burner
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danOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Nov 2009, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
Ich hätte noch einen neuen Satz K60 rummliegen .

Wer will wer hat noch nicht .

Smile

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Nov 2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Zusammenhang mal ne andere Frage:
Wie rum habt ihr den VR montiert ?
Habe ihn an der SE wie Pfeil ("richtig"), an der @ haben sie ihn in Heidenau (beim Hersteller selbst !) bewußt andersherum ("falsch") montiert ("wäre in den Kurven stabiler").

gruebel Habe bisher keinen Unterschied feststellen können.... gruebel

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Gruß
to.we
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burnerOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Nov 2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

habe ihn auch in Richtung des "pfeils" montiert. könnte mir aber vorstellen dass, wenn man ihn andersrum draufzieht, man im Gelände etwas mehr Brems"power" (wenn man das bei 265kg Gesamtgewicht noch sagen kann Smile ) auf den Boden übertragen kann.
Daher @to.we: hast auch im Gelände keinen Unterschied feststellen können?

gruss burner
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Nov 2009, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

burner @ Mi, 18. Nov 2009, 23:38 hat folgendes geschrieben:
Daher @to.we: hast auch im Gelände keinen Unterschied feststellen können?


Im Gelände hatte die SE bisher immer ein anderes VR (MT 21) drin Wink

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Gruß
to.we
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Defender99Offline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2010, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es für die Heidenau Kombination 140/80 - 18 M/C 70 S K60 und 90/90 - 21 M/C 54 T K60front eigentlich eine offizielle Freigabe für den TÜV?
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2010, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Defender99 @ Mi, 3. März 2010, 12:45 hat folgendes geschrieben:
Gibt es für die Heidenau Kombination 140/80 - 18 M/C 70 S K60 und 90/90 - 21 M/C 54 T K60front eigentlich eine offizielle Freigabe für den TÜV?
Ganz klares NEIN. Keine M&S-Kennzeichnung und der Geschwindigkeitsindex ist zu niedrig.
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jlbookerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

und was wäre mit einem tempoaufkleber?
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2010, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

jlbooker @ Mi, 3. März 2010, 14:33 hat folgendes geschrieben:
und was wäre mit einem tempoaufkleber?


Tempoaufkleber geht nur mit M&S Kennung.

Ist bei uns in Luxenburg auch so, aucg wenn wir keine reifen bindung haben.

Beste Grüße, VIC

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