forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Diebstahl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
potsdamerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Mai 2009, 20:31    Titel: Diebstahl Antworten mit Zitat

ohmy ohmy ohmy ohmy ohmy ohmy ohmy ohmy

KTM 950 SM schwarz, 06er

MIVV, Lenkerenden orange, Sitzbank individuell ( aufgepolstert und Ziernaht orange), Lenkererhöhung

P- SM 9

ist in der Nacht vom 29. zum 30.05.09 geklaut worden. falls Euch angebotene Teile spanisch vorkommen ....

Oh mann....habt ihr Erfahrungen diesbezüglich ( Zeitwert ) lohnt es bei ebay nach geklauten Einzelteilen Ausschau zu halten?

mfg Lotte Sad Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
potsdamerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Mai 2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich bring den kerl um


Mad im ernst Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1815
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2009, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

potsdamer @ Sa, 30. Mai 2009, 20:31 hat folgendes geschrieben:
ich bring den kerl um


Mad im ernst Mad

Servus Lotte,
Vielleicht waren es ja auch "die Kerle" - dann hättest Du einiges zu tun Wink
Aber im Ernst: Gib´Deiner Versicherung möglichst genaues Material über den Zustand Deiner Kati an die Hand (Rechnungen der Inspektionen, Tüv-Bericht, Rechnungen der Anbau- und Individualisierungsteile; (Detail-)Fotos Deines Bikes vom letzten Ausbauzustand etc.).
Hoffentlich beauftragt deine Versicherung einen vernünftigen Kfz-Sachverständigen, der keine Vorurteile gegenüber KTM oder generell gegenüber Motorrädern mitbringt, denn der (ggf. auch eine Komission aus 2 oder 3 Leuten) bestimmt dann den Zeitwert anhand der ihm/ihnen vorgelegten Daten und Unterlagen (Fotos!). D.h., du kannst durch eine möglichst positive Darstellung deines Bikes ein klein wenig Einfluss auf den dann ermittelten Zeitwert nehmen.
Sollte dann - wider Erwarten - ein Zeitwert zustande kommen, der Deines Erachtens nicht sein kann, weil wirklich deutlich zu niedrig, scheu´dich nicht ggf. dagegen vorzugehen (Widerspruch einlegen, Nichtanerkennung, Gegengutachten durch einen speziellen Motorrad-SV), v.a. wenn Du über einen Rechtsschutz verfügst.
Dauer des Procederes: mindestens einen Monat - solange bleibt Dir das Risiko, dass ggf. Dein Rahmen oder andere eindeutig zuordenbare Teile auftauchen (was in aller Regel schlecht für Dich ist wacko), erst nach Ablauf dieser Frist geht das Eigentum am Bike bzw. seinen Resten auf die Versicherung über und Du bekommst den ominösen Zeitwert (abzgl. der im Versicherungsvertrag ggf. vereinbarten Selbstbeteiligung).
Zu EBAY: Da Teile auzuspüren, die aus Deinem Bike stammen, wird wohl nur gelingen, wenn sie demnächst eingestellt werden, und Du sie auch wegen invidueller Merkmale zweifelsfrei zuordnen kannst.
Ich selber durchforste momentan das polnische EBAY nach den rel. seltenen Gualdi - Schalldämpfern, mit denen meine Käthe ausgerüstet war, die mir vor 1 1/2 Wo. in der Nord-Slowakei (ca. 30 km von der poln. Grenze) geklaut wurde. Ich versteh´daher recht gut, wie´s Dir gerade geht.
Habidere aus Bayern
ZU EBAY:

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die geklauten Karren werden auch oft in die Niederlande transportiert, weil dank der besonderen Gesetzeslage dort jedermann durch Kauf ein Recht an geklautem Eigentum erwirbt. Einem Bekannten wurde die Harley aus einem Kontainer auf seinem Grundstück geklaut. Er hatte seine Adresse und Telefonnummer auf einem Zettel irgendwo in der Karre versteckt. Bereits einen Monat später bekam er einen Anruf aus den Niederlanden. Der neue Besitzer seiner Lieblings-Harley wollte Details zum Hinterradumbau wissen blink . Daraufhin hat er seinen RA kontaktiert und die Sache dargestellt. Der meinte nur, er sollte bloß die Fresse halten und niemandem was von dem Anruf erzählen, da es aus den Niederlanden für geklaute Fahrzeuge keinen Rückweg gibt und die deutsche Versicherung bei in den Niederlanden aufgetauchten Fahrzeugen jegliche Leistungen ablehnen würde.
Ich liebe die EU!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
potsdamerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja die holländer, da haben die wohl ihre niederlage damals nicht recht verkraftet Razz

ich hab se schon abgeschrieben. dabei hab ich sie gerad so richtig schön gemacht für den urlaub ( inspektion frisch, hattech gepäckbrücke, ortlieb taschen, packsack, regenkombi, neue michelin pipo). hab mir auch extra neue wasserdichte tourenstiefel ( daytona road star gtx) gekooft. und n heck hab ich beim pretender auch bestellt unsure uups kann ich des stornieren Question



na ja is schon ne schöne scheiße und die dolomiten sind weiter weg als je zuvor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterDOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  8.000 km
FJR 1300A
 →  77.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid hast du jedenfalls Sad
Is echt ne Schweinerei einem s Moped zu klauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 31. Mai 2009, 14:30 hat folgendes geschrieben:
. . . die deutsche Versicherung bei in den Niederlanden aufgetauchten Fahrzeugen jegliche Leistungen ablehnen würde . . .



Damit kommt ja wohl keine Versicherung durch, wenn die Maschine in Deutschland entwendet wurde, muß ja wohl auch deutsches Recht angewendet werden und nicht das Recht des Landes wo die Teile/Maschine hin verschleppt wurde !

Das ist dann auch der Grund, warum die Versicherungen teilweise bei Fahrten außerhalb Europas den Kaskoschutz ausschließen, weil die keine Chanze haben, z.B. in Afrika gefundene Maschinen zurück zu Führen.

Und ganz so einfach ist das in den Niederlanden auch nicht, da dort NUR die "Gutgläubigkeit" dafür sorgt, dass man Eigentumsrechte an Diebesgut erlangen kann und wenn Du ein Motorrad ohne Papiere kaufst, ist dass auch da nicht rechtens, siehe:

http://wetboek.net/BW6/211.html

http://wetboek.net/BW6/212.html

Und genau so, hat sich meine Versicherung damals auch verhalten, ich habe alles von der Versicherung ersetzt bekommen und ich war in den Niederlanden bestohlen worden - musste nur da zur Polizei, da kommt man leider nicht drum herum !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0457s ][ Queries: 34 (0.0221s) ]