forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Aus für Rally 950
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wennst auch 130er fahren willst, gibts da noch den Mitas E09, mit dem war ich auf der Peg immer sehr zufrieden. Soll aber auf der LC8 leicht überfordert sein mit den vielen Pferdchen...
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat


@Schradt

< ... TKC soooo viel besser ...

... im Offroadbereich find ich den TKC80
auf jeden Fall "soooo viel" besser als herkömmliche
Enduroreifen (ME3, ME4, TW152, Scorpion, usw...),
.... kommt natürlich immer auf den Untergrund an,
z.b. auf einer Wiese (naß oder trocken) ist der
Unterschied schon groß, heist aber nicht, dass
er dafür "sehr gut" ist ...

... im Schlamm und Dreck sind jedoch Deine
Paarungen sicher "soooo viel" besser, als
der TKC ...

... hab auf meinen Affentwins vom TKC ein
paar Garnituren verbraten, wollte jedenfalls
hervorheben, dass er für LKS und Seealpen
eine ideale Bereifung ist, weil man damit
auch am Asphalt schnell unterwegs ist und
ev. keine Ersatzreifen mitnehmen muss ...

... jedenfalls, auch manchmal in der Schlammgrube,
was mit normalen Enduroreifen unmöglich
zu erklimmen war, ist mit dem TKC NOCH
gegangen ...



Laughing Very Happy Laughing

LG


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rebhuhn + Schradt

Danke ersma für Eure Tips. Mein ich ernst!!!!!!!

Den T63 bin ich auf der Transalp immer gefahren. Der Reifen ist einfach perfekt.
HR hält auf der TA locker 6 - 8 tKm, VR 5 tKm.
Schade das es den für die LC8 nicht gibt Sad Sad

@Schradt
Suchknecht hab ich natürlich mehrmals bemüht.

Wenn man die Threats liest, fällt aber alle legale und der Desert durch.

@alle

Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage oder Unterschriftenaktion, etc. machen und, falls genügend beieinander sind, das ganze an Reifenhersteller geben. Damit die sehen, dass da Bedarf ist.

Gruß und gute Fahrt

Stefan
Nach oben
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Abenteuermann hat folgendes geschrieben:
Sprüche wie "die hat man vorne wegen der Markteinführung gewinnen lassen" kann ich nicht ab.

@Abenteuermann,

trotzdem war es so. Wink
Jeder, der die Dakar `mal gefahren ist, zieht die 660 der 950 vor.
Und eine 450 V2 mit 80 PS und 170 kg vollgetankt macht bei einer
Rallye halt mehr Sinn.
Denoch ist die LC8 für meinen Einsatzzweck genau das Richtige. wub Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ThierryOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz dem Aus für die 950'er Rally bleibt doch wohl noch folgende Frage offen:

Da KTM ja die Hecktanks für dei Rally hergestellt hat, müssten sie (oder eben der Tankhersteller) doch eigentlich auch die Formen fertig haben Smile Smile , oder täusche ich mich da etwa?? huh

Wenn das so ist, wäre KTM doch nur schlau, wenn sie weiterhin mit den bestehenden Formen Geld machen würden. Ok, das Problem mit der Auspuffanlage müsste noch gelöst werden, aber da findet man bei KTM vielleicht eine billigere Lösung als die schlappe 2500 !!!! Mad Mad EURO teure Auspuffanlage meiner alten 660'er Rallye.

Gruss,

Thierry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bin meinerseits mit ähnlichen Gedanken und Fragen an mehreren Stellen leider abgeblitzt.
Die Hecktanks waren eben Sonderanfertigungen und bekommt man nicht so einfach irgendwo bestellt... Sad

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
davidOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hecktankbegeisterte

Träumt den Traum möglichst schnell wieder fertig. Hecktanks wirds nicht geben. Darauf warten wir bei der LC4-Fraktion schon seit Jahren... Damit lässt sich (nüchtern betrachtet) kein Geld verdienen, auch wenn die Formen bereits fertig sind. Wieviele Leute würden sich schon Hecktanks kaufen (ich meine WIRKLICH kaufen)?
Ich hab schon alles probiert, mit KTM verhandelt, mit Touratech verhandelt, das ist einfach (leider!) kein Geschäft. Was bleibt, ist in eBay die Augen offen zu halten und zuzuschlagen, wenn ein Rallyhecktank zum Verkauf steht - Das dürfte bei der LC8 aber schwierig werden, da die LC8 Rally nie als Replica verkauft wurde (im Gegensatz zur LC4).
Ich bezweifle sogar, dass dafür richtige Formen gemacht wurden - für die paar (total sechs, wenn ich nicht irre) LC8 Rally, die jemals gefahren sind. Wahrscheinlich sind das Kleinserien-Formen, die keine 50 Stück überleben...
Schade, aber ist wohl so. Zum Abschluss noch ein Lichtblick für Euch: Bei uns in der Schweiz gibt es einen netten Herrn, der grosse Tanks für kleine Enduros aus Glasfasern herstellt. Wir haben ihn mal wegen Hecktanks für die LC4 kontaktiert, und er meinte, dass er das machen könnte. Weil ich dann alte Rallytanks gefunden habe, hat sich das erledigt, aber Johann gibts immer noch, eventuell macht er Euch glücklich:

Enduro-Manufaktur - Tanks aus GF

Wünsche viel Erfolg!

Gruss David

_________________
Enduristan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2004, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

stille trauer!!! Sad
_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Mai 2004, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fix, bist du das?
Du kannst ja wieder nach Rumänien ;-}}

Peter



DeltaFix.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.04 KB
 Angeschaut:  4760 mal

DeltaFix.jpg



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Mai 2004, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, das ist meine eine , noch im alten dress.

wenn dieses jahr nach rumänien dann mit meiner ersten ktm die gute alte 600.

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0509s ][ Queries: 42 (0.0237s) ]