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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 20:03 Titel: |
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Prensch @ Mi, 11. Feb 2015, 19:01 hat folgendes geschrieben: |
Was haben undichte Ventile für einen Einfluss auf den Leerlaufstellmotor?
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dieser direkte Zusammenhang würde mich sehr interessieren _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Tabbi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.09.2013 Beiträge insgesamt: 61 → 30.000 km LC8 Adv 990 R Bj. 2011
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2015, 7:32 Titel: |
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den Zusammenhang kann ich nicht wiedergeben. Hab nur verstanden dass alle möglichen Werte nicht passen und dann alles versucht das auszugleichen und der Stellmotor deswegen kaputt ging.
So und wie lass ich mir heute zeigen dass die Ventile ausgetauscht werden müssen?
Würde gerne hinfahren und es mir zeigen lassen evtl Bild machen.
Oder geht das nur über das Diagnosetool und sehe das an der Kompressionskurve?
Wäre nett wenn ich Tipp bekäme was ich mir zeigen lassen soll damit ich das Problem sehe.
Naja ich muss es halt fertig machen ansonsten bekomm ich es nicht verkauft. _________________ It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop! |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2015, 11:30 Titel: |
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Tabbi @ Mi, 11. Feb 2015, 15:07 hat folgendes geschrieben: | So. Anruf vom kam. Und ich bin
Der Stellmotor ist in der Tat defekt, die TPS waren beide in Ordnung.
Frage: Warum ist der Stellmotor defekt.
Antwort: Die Ventile sind undicht. Die Kompression hats hervorgebracht.
Kurz: Es gibt für meine @ nun einen Satz neue Ventile spendiert mit allem zip und zap.
Kostenpunkt? Ohne Worte. (Ein Urlaub gestrichen) |
Wie hat der Freundliche denn von einem Kompressionsdiagramm so direkt auf die Ventile geschlossen???
Und wo ist der Zusammenhang mit dem STellmotor???
Da würde ich schon noch mal ein wenig nachhaken. Das kommt mir sehr spanisch vor. Fehlende Kompression muss ja nicht durch den Kopf kommen, wenn die Kolbenringe nicht mehr passen sieht es im Diagramm genauso aus. Und dass wg. fehlender Kompression alle mgl. Werte (der Einspritzung) nicht mehr stimmen, scheint mir auch komisch, wäre aber immer noch kein Grund, dass der Stellmotor gehimmelt ist. Denn der kann ja nur das tun, wofür er da ist: Stellen.
Bei den Aussagen wäre ich vorsichtig mit der Werkstatt. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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Tabbi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.09.2013 Beiträge insgesamt: 61 → 30.000 km LC8 Adv 990 R Bj. 2011
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2015, 11:38 Titel: |
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Ihr habt ja mit allem irgendwie Recht.
Nur ich verstehe nix von dem ganzen Sums.
ich weiß ja nicht mal was ich fragen und mir erklären lassen sollte.
Es ist ja auch in den andern Foren niemand in der Lage zu erklären (auch keine Werkstatt) warum der Stellmotor kaputt geht und vorallem wie das ausschaut zumal er hübsch rein und rausfährt und keine Einlaufspuren hat.
Ich versteh das alles nicht. Vielleicht sollte ich doch lieber Tretroller fahren oder ein altes Moped aus Fernost.
Es hilft alles nichts, ich bezahl das und verkauf es dann. _________________ It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop! |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2015, 11:58 Titel: |
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Tabbi @ Do, 12. Feb 2015, 10:38 hat folgendes geschrieben: | . . . Stellmotor kaputt . . .
. . . zumal er hübsch rein und rausfährt und keine Einlaufspuren hat . . . |
ZU MEINEM VERSTÄNDNIS:
. . . also der fährt rein und raus (auch auf die geforderten Spannungs-Werte) und soll trotzdem kaputt sein ?
Und kaputt gegangen ist der, weil er immer rein und raus fahren musste, weil die Kompression nicht stimmt ?
Habe ich so richtig verstanden ? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2015, 13:47 Titel: |
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Ich sehe da keine Zusammenhänge:
Undichte Ventile (Wobei ich das ja auch nicht glaube!!!) sind ein mechanisches Problem. Defekt im Stellmotor ist ein Steuerelektronisches Problem. Das ganze Gedöns was auf dem V - förmigen Gebilde drauf sitzt wird ja von der ECU angesteuert.
Ich sehe da keine Zusammenhänge und würde da auch nochmal nachhaken, und mir die eventuellen Zusammenhänge erklären lassen, so dass man sie auch versteht. |
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Feb 2015, 12:56 Titel: |
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Geht mal auf die ADAC-Motorrad-Seite: Grosse Rückrufaktion bei Triumph wegen defekter Drosselklappensensoren usw.!
Die scheinen auch nicht frei von ähnlichen Problemen zu sein. |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
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Verfasst am : Do, 19. Feb 2015, 13:33 Titel: |
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@ Tabbi: vermutlich ist es schon zu spät für dich ne zweite Meinung eines anerkannten Verarzters - sprich /Schraubers einzuholen bevor du das Urlaubsgeldsäckel drangibst.... _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
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Verfasst am : Do, 19. Feb 2015, 15:28 Titel: |
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@sven e. : Is ja auch Keihin! |
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Feb 2015, 17:17 Titel: |
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Deswegen auch mein Kommentar. Nur schaut man sich alle Problemlosen an, scheint es aber nun auch kein generelles Problem zu sein.
Vielleicht sollte man sich aber so ein Ding trotzdem auf Lager legen?........ |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 19. Feb 2015, 17:58 Titel: |
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sven e. @ Do, 19. Feb 2015, 16:17 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht sollte man sich aber so ein Ding trotzdem auf Lager legen?........ |
IN JEDEM FALL !
. . . und immer ne Steuerkette für Notfälle mitführen _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Feb 2015, 18:22 Titel: |
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Und nen Notfallkolben? |
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Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
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Verfasst am : Do, 19. Feb 2015, 19:26 Titel: |
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Zitat: | Vielleicht sollte man sich aber so ein Ding trotzdem auf Lager legen?........ unsure |
So ein Blödsinn. Dass das Drum bei mir im Arsch ist, daran bin ich selber schuld. |
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Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
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Verfasst am : Fr, 20. Feb 2015, 21:54 Titel: |
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Ich traue mich zu behaupten, dass dieses Problem noch keiner dauerhaft in den Griff bekommen hat, ohne den kompletten DKK zu tauschen. Nicht mal die Amis:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=378672&page=10
Mein Neuer liegt schon beim !
@Tabbi: Schade dass auf dein Posting dort noch keine Antwort gekommen ist. Übrigens: Gibts was neues bei deiner Kati? |
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Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Feb 2015, 11:57 Titel: |
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Zweitmotorrad @ Do, 12. Feb 2015, 10:30 hat folgendes geschrieben: | Tabbi @ Mi, 11. Feb 2015, 15:07 hat folgendes geschrieben: | So. Anruf vom kam. Und ich bin
Der Stellmotor ist in der Tat defekt, die TPS waren beide in Ordnung.
Frage: Warum ist der Stellmotor defekt.
Antwort: Die Ventile sind undicht. Die Kompression hats hervorgebracht.
Kurz: Es gibt für meine @ nun einen Satz neue Ventile spendiert mit allem zip und zap.
Kostenpunkt? Ohne Worte. (Ein Urlaub gestrichen) |
Wie hat der Freundliche denn von einem Kompressionsdiagramm so direkt auf die Ventile geschlossen???
Und wo ist der Zusammenhang mit dem STellmotor???
Da würde ich schon noch mal ein wenig nachhaken. Das kommt mir sehr spanisch vor. Fehlende Kompression muss ja nicht durch den Kopf kommen, wenn die Kolbenringe nicht mehr passen sieht es im Diagramm genauso aus. Und dass wg. fehlender Kompression alle mgl. Werte (der Einspritzung) nicht mehr stimmen, scheint mir auch komisch, wäre aber immer noch kein Grund, dass der Stellmotor gehimmelt ist. Denn der kann ja nur das tun, wofür er da ist: Stellen.
Bei den Aussagen wäre ich vorsichtig mit der Werkstatt. |
Das mit der Kompression hat mein Händler auch behauptet. Und Schuld waren Kabel am Steuerkopf, die offen lagen. _________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
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