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990er nimmt Gas nicht weg - Drosselklappen-Stellmotor?
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Prensch @ Mi, 11. Feb 2015, 19:01 hat folgendes geschrieben:

Was haben undichte Ventile für einen Einfluss auf den Leerlaufstellmotor?


dieser direkte Zusammenhang würde mich sehr interessieren

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TabbiOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2015, 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

den Zusammenhang kann ich nicht wiedergeben. Hab nur verstanden dass alle möglichen Werte nicht passen und dann alles versucht das auszugleichen und der Stellmotor deswegen kaputt ging.

So und wie lass ich mir heute zeigen dass die Ventile ausgetauscht werden müssen?
Würde gerne hinfahren und es mir zeigen lassen evtl Bild machen.

Oder geht das nur über das Diagnosetool und sehe das an der Kompressionskurve?


Wäre nett wenn ich Tipp bekäme was ich mir zeigen lassen soll damit ich das Problem sehe.

Naja ich muss es halt fertig machen ansonsten bekomm ich es nicht verkauft.

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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2015, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tabbi @ Mi, 11. Feb 2015, 15:07 hat folgendes geschrieben:
So. Anruf vom Smile kam. Und ich bin heul

Der Stellmotor ist in der Tat defekt, die TPS waren beide in Ordnung.

Frage: Warum ist der Stellmotor defekt.
Antwort: Die Ventile sind undicht. Die Kompression hats hervorgebracht.

Kurz: Es gibt für meine @ nun einen Satz neue Ventile spendiert mit allem zip und zap.

Kostenpunkt? Ohne Worte. (Ein Urlaub gestrichen)



Wie hat der Freundliche denn von einem Kompressionsdiagramm so direkt auf die Ventile geschlossen???
Und wo ist der Zusammenhang mit dem STellmotor???

Da würde ich schon noch mal ein wenig nachhaken. Das kommt mir sehr spanisch vor. Fehlende Kompression muss ja nicht durch den Kopf kommen, wenn die Kolbenringe nicht mehr passen sieht es im Diagramm genauso aus. Und dass wg. fehlender Kompression alle mgl. Werte (der Einspritzung) nicht mehr stimmen, scheint mir auch komisch, wäre aber immer noch kein Grund, dass der Stellmotor gehimmelt ist. Denn der kann ja nur das tun, wofür er da ist: Stellen.

Bei den Aussagen wäre ich vorsichtig mit der Werkstatt.

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TabbiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2015, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja mit allem irgendwie Recht.

Nur ich verstehe nix von dem ganzen Sums.

ich weiß ja nicht mal was ich fragen und mir erklären lassen sollte.

Es ist ja auch in den andern Foren niemand in der Lage zu erklären (auch keine Werkstatt) warum der Stellmotor kaputt geht und vorallem wie das ausschaut zumal er hübsch rein und rausfährt und keine Einlaufspuren hat.

Ich versteh das alles nicht. Vielleicht sollte ich doch lieber Tretroller fahren oder ein altes Moped aus Fernost.

Es hilft alles nichts, ich bezahl das und verkauf es dann.

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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2015, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tabbi @ Do, 12. Feb 2015, 10:38 hat folgendes geschrieben:
. . . Stellmotor kaputt . . .

. . . zumal er hübsch rein und rausfährt und keine Einlaufspuren hat . . .



ZU MEINEM VERSTÄNDNIS:

. . . also der fährt rein und raus (auch auf die geforderten Spannungs-Werte) und soll trotzdem kaputt sein ?

Und kaputt gegangen ist der, weil er immer rein und raus fahren musste, weil die Kompression nicht stimmt ?

Habe ich so richtig verstanden ?

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PrenschOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2015, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da keine Zusammenhänge:
Undichte Ventile (Wobei ich das ja auch nicht glaube!!!) sind ein mechanisches Problem. Defekt im Stellmotor ist ein Steuerelektronisches Problem. Das ganze Gedöns was auf dem V - förmigen Gebilde drauf sitzt wird ja von der ECU angesteuert.

Ich sehe da keine Zusammenhänge und würde da auch nochmal nachhaken, und mir die eventuellen Zusammenhänge erklären lassen, so dass man sie auch versteht.
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sven e.Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2015, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mal auf die ADAC-Motorrad-Seite: Grosse Rückrufaktion bei Triumph wegen defekter Drosselklappensensoren usw.! blink
Die scheinen auch nicht frei von ähnlichen Problemen zu sein. unsure
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QuercusilexOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2015, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tabbi: vermutlich ist es schon zu spät für dich ne zweite Meinung eines anerkannten Verarzters - sprich Smile /Schraubers einzuholen Question bevor du das Urlaubsgeldsäckel drangibst....
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PrenschOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2015, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

@sven e. : Is ja auch Keihin!
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sven e.Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2015, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen auch mein Kommentar. Nur schaut man sich alle Problemlosen an, scheint es aber nun auch kein generelles Problem zu sein.
Vielleicht sollte man sich aber so ein Ding trotzdem auf Lager legen?........ unsure
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2015, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

sven e. @ Do, 19. Feb 2015, 16:17 hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte man sich aber so ein Ding trotzdem auf Lager legen?........ unsure


IN JEDEM FALL !


. . . und immer ne Steuerkette für Notfälle mitführen

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sven e.Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2015, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und nen Notfallkolben?
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PrenschOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2015, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht sollte man sich aber so ein Ding trotzdem auf Lager legen?........ unsure


So ein Blödsinn. Dass das Drum bei mir im Arsch ist, daran bin ich selber schuld.
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PrenschOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2015, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich traue mich zu behaupten, dass dieses Problem noch keiner dauerhaft in den Griff bekommen hat, ohne den kompletten DKK zu tauschen. Nicht mal die Amis:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=378672&page=10

Mein Neuer liegt schon beim Smile !

@Tabbi: Schade dass auf dein Posting dort noch keine Antwort gekommen ist. Übrigens: Gibts was neues bei deiner Kati?
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2015, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Do, 12. Feb 2015, 10:30 hat folgendes geschrieben:
Tabbi @ Mi, 11. Feb 2015, 15:07 hat folgendes geschrieben:
So. Anruf vom Smile kam. Und ich bin heul

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Frage: Warum ist der Stellmotor defekt.
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Kurz: Es gibt für meine @ nun einen Satz neue Ventile spendiert mit allem zip und zap.

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Wie hat der Freundliche denn von einem Kompressionsdiagramm so direkt auf die Ventile geschlossen???
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Da würde ich schon noch mal ein wenig nachhaken. Das kommt mir sehr spanisch vor. Fehlende Kompression muss ja nicht durch den Kopf kommen, wenn die Kolbenringe nicht mehr passen sieht es im Diagramm genauso aus. Und dass wg. fehlender Kompression alle mgl. Werte (der Einspritzung) nicht mehr stimmen, scheint mir auch komisch, wäre aber immer noch kein Grund, dass der Stellmotor gehimmelt ist. Denn der kann ja nur das tun, wofür er da ist: Stellen.

Bei den Aussagen wäre ich vorsichtig mit der Werkstatt.


Das mit der Kompression hat mein Händler auch behauptet. Und Schuld waren Kabel am Steuerkopf, die offen lagen.

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Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

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