forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

8.Auflage TDI-Heckumbau(-satz)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 13:19    Titel: 8.Auflage TDI-Heckumbau(-satz) Antworten mit Zitat

Hallo,

so, nun steht die mittlerweile 8.Auflage von meinem Heckumbau an. Die Auflage soll am Montag, den 25.05.2009 starten. Da ich Ende Mai erst mal zum MET Very Happy fahre und anschließend noch 1 Woche Urlaub mit der Familie mache Very Happy , denke ich, dass eine Auslieferung frühestens in der KW 25 ( 15.6-19.6. ) möglich ist.

Ich bitte jeden, der noch keine Vorbestellung abgegeben hat und sich an diese Auflage „anhängen“ will, mir bis spät. zum Samstag, den 23. Mai 05. eine PN, unbedingt mit Angabe der Adresse, zu schicken.

Jeder „Besteller“ erhält von mir eine separate PN mit der weiteren Vorgehensweise und den noch benötigten Daten


Für Bilder des guckst Du hier nach.

Der Preis beträgt EUR 100,00 für die „deutsche“ Version mit einer Kennzeichenhöhe von Standard 200 mm und beinhaltet die ALU-Halterung 5-teilig, schwarz pulverbeschichtet, inkl. Rückstrahler und der dazu jeweils benötigten Schrauben, Muttern etc., inkl. umfassender Anbauanleitung

Selbstverständlich fertige ich auch Sonderversionen, z.B. für Deutschland ohne Rückstrahler oder z.B. passend für die Kennzeichen aus A, CH, B, NL und mittlerweile auch für die USA an. Wichtig : Bestellungen für "Sonder-Editionen" ( z.B. D ohne Rückstrahler, oder für A, CH, NL etc. die speziell auf die jeweiligen Kennzeichengrößen gefertigt werden ) werden aus gegebenen Anlass NUR NOCH GEGEN VORKASSE VON MIN. EUR 50,00 gefertigt !

Aufgrund div. Abwicklungsprobleme mit den LED-Rücklichtern, biete ich diese nicht mehr an. Ich bitte alle sich diese selber zu besorgen. Sämtliche Bohrungen werden für das Rücklicht von Louis oder Polo gefertigt, welches es in weiß, dunkel getönt und rot gibt. Bitte beachten, immer ein Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung verwenden !

Versandkosten, ausschließlich als versichertes Paket :
- Innerhalb Deutschland nur per Hermes ( bis 2 Sätze pro Paket möglich ) EUR 6,00
- A, NL, B und Luxemburg per Hermes ( bis 2 Sätze pro Paket möglich ) EUR 16,00
- Schweiz und Liechtenstein nur per DHL ( aus Zollgründen max 2 Sätze pro Paket ) EUR 30,00 !!
- Alle anderen Länder auf Anfrage.

Eine Abholung bei mir persönlich ( Landkreis München Süd ) ist selbstverständlich auch möglich.


In eigener Sache : Ich bitte die Kritiker unter Euch, denen mein Umbau entweder nicht gefällt oder zu teuer ist, den Beitrag nicht unnötig durch Kommentare unübersichtlich zu gestalten. Wie gesagt, ist nur eine Bitte und kein „Maulkorb“ ! Für die bisherige „Disziplin“ meine Bitte in den letzten dazu gehörigen Beiträgen zu respektieren, möchte ich mich auch dieses mal bedanken.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Prima! Ich freu mich schon!

Paßt denn dieses Rücklicht?
Quelle Louis.de

10033878 LED-MINIRUECKLICHT
GETOENT, KENNZ.BELEUCHT.
Preis rund 30,- Euro


G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gilbert @ Di, 19. Mai 2009, 13:10 hat folgendes geschrieben:
Prima! Ich freu mich schon!

Paßt denn dieses Rücklicht?
Quelle Louis.de

10033878 LED-MINIRUECKLICHT
GETOENT, KENNZ.BELEUCHT.
Preis rund 30,- Euro


G
Ja würde passen, ABER m.E. lass die Finger davon. ist viel zu dunkel und somit kaum sichtbar ( auch das Bremslicht ! )
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ganymed2155Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Rücklichter würdest du denn empfehlen? Hast du da eventuell Artikelnummern???? Wäre super. Komm demnächst beim Polo & Louis vorbei, dann würde ich mir gleich eins mitnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ganymed2155 @ Di, 19. Mai 2009, 23:11 hat folgendes geschrieben:
Welche Rücklichter würdest du denn empfehlen? Hast du da eventuell Artikelnummern????
Na ja was heißt empfehlen, die nachfolgend aufgeführten Rücklichter passen für den Heckumbau. Sicherlich gibt diese Rücklichter auch bei anderen Läden, aber....?

Louis :
- Nr. 10033504 - Klarglas LED-MINI-RÜCKLICHT MIT NUMMERNSCH.BELEUCHtUNG

Polo :
- Nr. 50160300321 - Klarglas P&W LED Rücklicht klein E-geprüft MIT NUMMERNSCH.BELEUCHtUNG
- Nr. 50160300322 - Rotes Glas P&W LED Rücklicht klein E-geprüft MIT NUMMERNSCH.BELEUCHtUNG

Wie schon gesagt, bei beiden gibt diesen Rücklichttyp auch mit getönten Glas. Ich persönlich halte davon nichts, da es einfach zu dunkel ist.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
K9IdefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge insgesamt: 374
Wohnort: Aachen Kornelimünster
Alter: 45
KTM 1190 R
BMW R25/2

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Mai 2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!!!
Also ich wäre mit einer Bestellung dabei...
PN kommt!
Grüße in den Süden Smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,. an alle „Besteller“ der 8.Auflage,

erstmal an Alle die die 8.Auflage ermöglicht haben.

Ich habe heute das Rohmaterial bestellt. Ich denke, wenn mein Blechlieferant Wort hält und sollte ich das Rohmaterial spät. Ende KW 23 bekommen. Ich mache mich dann sofort an die Endfertigung, wobei ich es dann eigentlich schaffen sollte, die Teile Anfang / Mitte KW 24 zum „pulvern“ zu bringen. Erfahrungsgemäß dauert das nochmal so 3 – 5 Tage, so dass ich die Teile, mit Glück Ende KW 24 und normalerweise bzw. spätt. Anfang / Mitte KW 25 an Euch verschicken kann. Sobald die Teile von "pulvern" zurück sind, gebe ich nochmal bescheid wann die Teile verschickt werden.

Ich habe an ALLE „Besteller“ der 8.Auflage jetzt nochmal eine PN mit der weiteren Verfahrensweise und Infos / Daten etc. verschickt. Bitte prüft unbedingt ob Ihr diese PN bekommen habt !

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

ich habe nun alle Rohteile in Bearbeitung und werde damit auch bis morgen fertig.

Aber leider hat der "Pulverbeschichter" aufgrund der Pfingstferien in Bayern , in Verbindung mit einer kurzen Arbeitswoche ( Do. Feiertag in BY ), Betriebsferien bis Ende dieser Woche. D.h. ich kann die Teile erst Anfang nächster Woche zum beschichten abgeben. Somit ist eine Auslieferung der Umbausätze leider erst frühestens Ende nächster Woche möglich.

Sobald ich die Teile vom beschichten wieder zurück habe, melde ich mich wieder.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem!

Gut Ding will Weile haben...



G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
K9IdefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge insgesamt: 374
Wohnort: Aachen Kornelimünster
Alter: 45
KTM 1190 R
BMW R25/2

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Immer locker bleiben Cool Turbo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Warten lohnt!

Gruß vom zufriedenen TDI-Heck-Fahrer

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mi, 10. Jun 2009, 22:23 hat folgendes geschrieben:
Warten lohnt!

Gruß vom zufriedenen TDI-Heck-Fahrer


Kann ich mich nur anschließen. Das was Turbodiesel da liefert, ist total klasse. Von der Qualität und von der Optik im Vergleich zum Original sowieso

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

...und jedesmal, wenn ich eine mit Serienheck sehe, weiß ich, wie gelungen das TDI-Heck ist.
Und noch nix zu beanstanden. (3.Auflage).
nochmal an Turbodiesel.

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal für die "Blumen" wub

So die Teile sind heute zum Pulverbeschichter gegangen. Er konnte mir zwar noch nicht die genaue Fertigstellung nennen, aber erfahrungsgemäß sollten die Teile bis Ende der Woche fertig und somit versandbereit sein. Sobald ich die Pakete fertig mache melde ich mich wieder.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jun 2009, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

So,

ich habe heute die Teile vom "pulvern" zurück bekommen Smile

Morgen nach der Arbeit geht es an das Bestücken und anschließend an die Verpackungsorgie.

Sollte morgen kein Erdbeben, Feuersbrunst oder Atomkrieg ausbrechen, bringe ich die Pakete, soweit bereits im Vorfeld nichts anderes abgesprochen, am Samstagmorgen zu Hermes.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0562s ][ Queries: 62 (0.0232s) ]