forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zylinderkopfdichtung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Darf mich auch in die Statistik eintragen:

nach 13.600 Km 'Fussbad' genommen - dabei wollte ich doch nur wissen, dass meine Kati auch schnell fahren kann!

Mein Händler zieht um, frühestens in 3-4 Wochen Rep. möglich - da hab ich mich doch lieber an einen anderen KTM-Händler gewandt, der hat mir für nächsten Montag Termin gegeben. - Und ausgerechnet jetzt ist das Wetter schön, merde!

Bikergruß
Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß noch nicht ob ich mich einreihen "darf" guckst Du hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=35067#35067

wacko

_________________
Gruß
LC8

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheinen sich die KoDi Probleme abermals zu summieren. Hat das ganze Gelaber um die Modifizierung (neue Schrauben und Unterlagsscheiben) doch wohl nicht`s gebracht? War das am Ende nur heisse Luft oder eine verzweifelte Lösung vom Werk um uns hinzuhalten und vorerst zu befriedigen. Ist es vielleicht doch so, dass auf Grund der kompakten Bauart des Motors die Hitze nicht richtig abgeleitet werden kann und so die Kopfdichtung ab und an dran glauben muss? Fragen über Fragen. Wenn sich da noch mehr 2Fache KoDi Geschädigte melden, wird es vielleicht schon so sein. Na dann, prost unsure
Hat vielleicht schon jemand was von einem KoDi-Abo gehört? Bekommt man da nach Ablauf der Garantie, nach 10Rep. 1ne gratis KoDi Rep. Laughing
Hab mal gehört, dass beim 50`000er Test bei der Masch. auch 2mal die KoDi gewechselt werden mussten. Interessant ist, dass KTM in ihrer kl. Ausgabe darüber nicht`s vermerkt hat. Sollte es also, in anbetracht der Tatsachen, dass von uns auch einige betroffen sind, war sein?

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?


Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Sa, 9. Okt 2004, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Händlerinfo von KTM wird die Kodi auch nach Ablauf der Garantie GRATIS ersetzt...

Nur so als Info am Rande...

CU Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureuweOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 250 Champions Edition
 →  5.000 km
KTM Adventure 1090-R
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Okt 2004, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

War letztes WE beim Enduro WM-Finale in Zschopau.
Habe mich am KTM Stand umgesehen und die 2005-er Modelle probegesessen.
Betreut wurde der KTM-Stand natürlich von KTM-Sturm-Team, Zschopau.
(eines der besten Enduro-Teams dieser Zeit !!!)

Habe mich mit div. Leuten vom Harald Sturm Team unterhalten; u. a. auch über die Kopfdichtungsprobleme unserer Kante.

Lt. Aussage dieser Leute hatte man noch bei KEINER LC 8 die man verkauft hat,
ein Kodi-Problem ! ! ! ? ? ?

Ich kann das nicht wirklich glauben !!! da KTM-Sturm sicherlich doch auch schon eine gewisse Stückzahl an LC 8 verkauft hat.

FRAGE:
da hier im Forum fast jeder schon von diesem Problem betroffen ist, würde ich gerne mal wissen, ob auch jemand mit Kodi-Problemen einer bei KTM-Sturm
gekauften LC8 betroffen ist.

Oder sind einfach alle KTM-Dealer angehalten, dieses Problem totzuschweigen ?


_________________
Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : So, 24. Okt 2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mcih nicht weiter, weder mein aktueller noch mein früherer Mech hatte je Probleme mit den KoDis !!

CU Simon

P.S. Wenn die Ventile je nachgestellt wurden, kann eigentlich keine KoDi hinüber gehen, dann werden die fragwürdigen Schrauben nämlich (so glaube ich zumindest) gelöst und wieder korrekt festgezogen :-)

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)


Zuletzt bearbeitet von Simon am So, 24. Okt 2004, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meldung vom 04.10.2004 - Zwischenbilanz:

Bevor der Händler meine LC8 auseinandergenommen hat, bekam ich einen Anruf, ob ich nicht direkt die 15 Tkm Inspektion machen lassen will (1. war bei über 9 Tkm, aktueller Tachostand 14,4 Tkm) Hab mich also überreden lassen mit den Worten, dass es uns aus kaufmännischer Sicht beiden was bringen soll - bin jetzt gespannt, wass ich dafür abdrücken darf (werde berichten!).

Vor gut einer Woche dann eine erneute Botschaft: Zylinder hat leichte Riefen, kleines Stück vom Kolbenring fehlt!!!! - Jetzt ist mir auch klar, warum meine LC8 beim Anzug aus unteren Drehzahlen wie ein Zweitakter qualmt - Bemerkung vom Händler: nix besonderes, Ölverbrauch beobachten! So ein Quatsch!!

Motor zu KTM eingeschickt, gibt KEINE neuen Zylinder, lediglich ausgehohnt (oder so) mit neuen Kolbenringen. Da bin ich aber mal gespannt!

Kann jedem nur Empfehlen, der Probleme mit dem Kühlwasser hat, den Selbsttest auf der BAB mit Vollgas durchzuführen und beim Händler hartnäckig sein insbesondere bei hohem Ölverbrauch und Blauschleier - früher oder später (und hoffentlich noch in der Garantie) hat der Fahrspass dann eine gehörige Pause!

Einziger Trost: Habe Freitag wegen Leihmaschine gefragt und eine bekommen. Leider gab es nur was mit 1150 ccm - hoffe, mich hat keiner gesehen an diesem Wo-Ende! Aber nu weiß ich, warum ich auf LC8 umgestiegen bin!

Nun warte ich auf den erlösen Anruf, dass ich die weiss/blaue gegen meine LC8 tauschen darf - und hoffentlich ist dann endlich alles i.O.

Bikergruß
Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Adventureuwe
Also, meine Kodi ist noch heile. Letztendlich war es nur ein defektes Kabel am Lüfter.
Ach ja, meine Mech´s gehen mit dem Thema offener um. Die leugnen das Thema nicht und geben auch zu aus der 2003 Serie Kodi Probleme gehabt zu haben. Eine aus der 2004 Serie (wie meine) hat es bei denen noch nicht erwischt.

_________________
Gruß
LC8

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi LC8,

meine ist aus 2004 und hat nach der 1000er Wasser gespuckt huh

Grüße
Lucky_666

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Sommer ist definitiv vorbei, der Herbst verabschiedet sich auch langsam. Wenn ich das so richtig interpretiere, sind nach der Modivizierung, keine KoDi Schäden mehr aufgetaucht. Oder irre ich mich da? blink
Die Kühlprobleme sind uns zum Teil unumstritten geblieben. Da waren z.B. Kühlerdeckel, undichte Kühler-Leitungen, defekte Dichtungen im Bereich Termostat... und überhaupt ..... Der LC8 Motor wird einfach extrem heiss. Das erklärt auch den Kühlwasserverbrauch von z.T. bis 2dl auf 1000km (Soll ja anscheinend in der Toleranz liegen). Das alles hat aber mit KoDi nicht`s mehr am Hut?! unsure

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?


Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Mo, 25. Okt 2004, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... da müßten dann bei mir schon über 2l Kühlwasser fehlen.
Auch wenn die Rechnung mit 1dl gerechnet wird, würde 1l Wasser fehlen und das
sollte sich schon bemerkbar machen, oder nicht?

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Okt 2004, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Werkstatt berechnet mir für das Kühlwasser nicht`s. Aber ja, habe seit dem Kühlerdeckel-Wechsel vor 1000km wieder 2dl Wasser nach gekippt (KoDi-Wechsel wurde vor 5000km gemacht). Die Werkstatt meint, das sollte dann irgendwann aufhören. Bin mir da nicht so sicher, kann aber damit leben. Die Kati fährt sich ganz normal "super gut", startet auch einwandfrei. Da ist kein weises Räuchlein, kein Stottern und keinerlei Leistungsabfall. Ich hab mich an das Nachschütten gewöhnt, muss ja ab und an auch Öl nachfüllen. Das geht dann grad im gleichen. Ist sogar auf der gleichen Seite Laughing
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Okt 2004, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Meine verbraucht gar kein Kühlwasser, nachdem der Kühlerdeckel vom mysteriösen Schlamm befreit wurde. Wenn ich was nachkippe, dann weil sie vorher mal auf dem Kopf gestanden hat und daher Wasser ausgelaufen ist. Der KoDiWechsel (ohne neue Muttern, oder Planen der Köpfe!) ist mittlerweile auch 30000km und einige Vollgasorgien her.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Okt 2004, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt
Vielleicht kriegen die das in der Werkstatt mit dem Entlüften einfach nicht richtig hin und es hör dann nach ner gewissen Zeit auch wirklich auf. Mal schauen. <_<
Hab es auch schon mit deiner Methode versucht, war aber auch nicht erfolgreich damit. Egal, wie gesagt, habe mich schon daran gewöhnt.

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?


Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Mi, 27. Okt 2004, 9:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Speedy GonzalesOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge insgesamt: 41

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

wow schon über 11000 Clicks auf diesen Topic, wenn KTM mitliest sollten die mal schnell Stellung zu dem Kodi-Prob beziehen, der Otto (oder auch Diesel) Normalfahrer ist bestimmt abgeschreckt wenn er kurz vor der Kaufentscheidung steht, und dies geile Mopped hat auf jeden Fall mehr Anhänger und KTM mit seinen tollen Konzept mehr Erflog verdient. Echt schade das viel durch dieses Kodi-Prob zunichte gemacht wird.

Hat KTM das Problem jetzt im Griff oder nicht, sollten mal was dazu sagen sonst verlieren sie durch diese Sache noch mehr Kunden. Wir leben nun mal im Internetzeitalter und fast jeder LC8 Interessent informiert ich vorher im Internet (dieses Forum hat wahrscheinlich sogar den größten Anteil in Deutschalnd).
Und den Moppedzeitschriften kann man ja sowieso nur teilweise trauen, je nachdem der Wind weht habe ich schon dies oder jenes gelesen.

Kann jedem der sich für die LC8 nur empfehlen die Probe zu fahren, dananch muss man das Teil einfach haben wollen.
Aber wenn sich einmal ein schlechtes Image gebildet hat, kommt man da evt. nie wieder raus. Vor allen Dingen spielt die LC8 jetzt in einer höheren Klasse als KTM es bisher gewohnt war (marktstrategisch gesehen) und da muss man eben auch härter und oder besser spielen.

Blauer LC8S Fahrer mit Dauergrinsen im Gesicht. Very Happy
10000 km und 0 Probleme ich wub das Teil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0382s ][ Queries: 29 (0.0094s) ]