|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 21:22 Titel: |
|
|
Darf mich auch in die Statistik eintragen:
nach 13.600 Km 'Fussbad' genommen - dabei wollte ich doch nur wissen, dass meine Kati auch schnell fahren kann!
Mein Händler zieht um, frühestens in 3-4 Wochen Rep. möglich - da hab ich mich doch lieber an einen anderen KTM-Händler gewandt, der hat mir für nächsten Montag Termin gegeben. - Und ausgerechnet jetzt ist das Wetter schön, merde!
Bikergruß
Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
LC8 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 18.000 km
|
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 16:26 Titel: |
|
|
Es scheinen sich die KoDi Probleme abermals zu summieren. Hat das ganze Gelaber um die Modifizierung (neue Schrauben und Unterlagsscheiben) doch wohl nicht`s gebracht? War das am Ende nur heisse Luft oder eine verzweifelte Lösung vom Werk um uns hinzuhalten und vorerst zu befriedigen. Ist es vielleicht doch so, dass auf Grund der kompakten Bauart des Motors die Hitze nicht richtig abgeleitet werden kann und so die Kopfdichtung ab und an dran glauben muss? Fragen über Fragen. Wenn sich da noch mehr 2Fache KoDi Geschädigte melden, wird es vielleicht schon so sein. Na dann, prost
Hat vielleicht schon jemand was von einem KoDi-Abo gehört? Bekommt man da nach Ablauf der Garantie, nach 10Rep. 1ne gratis KoDi Rep.
Hab mal gehört, dass beim 50`000er Test bei der Masch. auch 2mal die KoDi gewechselt werden mussten. Interessant ist, dass KTM in ihrer kl. Ausgabe darüber nicht`s vermerkt hat. Sollte es also, in anbetracht der Tatsachen, dass von uns auch einige betroffen sind, war sein? _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Sa, 9. Okt 2004, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 17:48 Titel: |
|
|
Nach dem Händlerinfo von KTM wird die Kodi auch nach Ablauf der Garantie GRATIS ersetzt...
Nur so als Info am Rande...
CU Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 268 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Okt 2004, 20:38 Titel: |
|
|
War letztes WE beim Enduro WM-Finale in Zschopau.
Habe mich am KTM Stand umgesehen und die 2005-er Modelle probegesessen.
Betreut wurde der KTM-Stand natürlich von KTM-Sturm-Team, Zschopau.
(eines der besten Enduro-Teams dieser Zeit !!!)
Habe mich mit div. Leuten vom Harald Sturm Team unterhalten; u. a. auch über die Kopfdichtungsprobleme unserer Kante.
Lt. Aussage dieser Leute hatte man noch bei KEINER LC 8 die man verkauft hat,
ein Kodi-Problem ! ! ! ? ? ?
Ich kann das nicht wirklich glauben !!! da KTM-Sturm sicherlich doch auch schon eine gewisse Stückzahl an LC 8 verkauft hat.
FRAGE:
da hier im Forum fast jeder schon von diesem Problem betroffen ist, würde ich gerne mal wissen, ob auch jemand mit Kodi-Problemen einer bei KTM-Sturm
gekauften LC8 betroffen ist.
Oder sind einfach alle KTM-Dealer angehalten, dieses Problem totzuschweigen ?
_________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : So, 24. Okt 2004, 21:12 Titel: |
|
|
Wundert mcih nicht weiter, weder mein aktueller noch mein früherer Mech hatte je Probleme mit den KoDis !!
CU Simon
P.S. Wenn die Ventile je nachgestellt wurden, kann eigentlich keine KoDi hinüber gehen, dann werden die fragwürdigen Schrauben nämlich (so glaube ich zumindest) gelöst und wieder korrekt festgezogen :-) _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Zuletzt bearbeitet von Simon am So, 24. Okt 2004, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 12:05 Titel: |
|
|
Meine Meldung vom 04.10.2004 - Zwischenbilanz:
Bevor der Händler meine LC8 auseinandergenommen hat, bekam ich einen Anruf, ob ich nicht direkt die 15 Tkm Inspektion machen lassen will (1. war bei über 9 Tkm, aktueller Tachostand 14,4 Tkm) Hab mich also überreden lassen mit den Worten, dass es uns aus kaufmännischer Sicht beiden was bringen soll - bin jetzt gespannt, wass ich dafür abdrücken darf (werde berichten!).
Vor gut einer Woche dann eine erneute Botschaft: Zylinder hat leichte Riefen, kleines Stück vom Kolbenring fehlt!!!! - Jetzt ist mir auch klar, warum meine LC8 beim Anzug aus unteren Drehzahlen wie ein Zweitakter qualmt - Bemerkung vom Händler: nix besonderes, Ölverbrauch beobachten! So ein Quatsch!!
Motor zu KTM eingeschickt, gibt KEINE neuen Zylinder, lediglich ausgehohnt (oder so) mit neuen Kolbenringen. Da bin ich aber mal gespannt!
Kann jedem nur Empfehlen, der Probleme mit dem Kühlwasser hat, den Selbsttest auf der BAB mit Vollgas durchzuführen und beim Händler hartnäckig sein insbesondere bei hohem Ölverbrauch und Blauschleier - früher oder später (und hoffentlich noch in der Garantie) hat der Fahrspass dann eine gehörige Pause!
Einziger Trost: Habe Freitag wegen Leihmaschine gefragt und eine bekommen. Leider gab es nur was mit 1150 ccm - hoffe, mich hat keiner gesehen an diesem Wo-Ende! Aber nu weiß ich, warum ich auf LC8 umgestiegen bin!
Nun warte ich auf den erlösen Anruf, dass ich die weiss/blaue gegen meine LC8 tauschen darf - und hoffentlich ist dann endlich alles i.O.
Bikergruß
Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
LC8 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 14:19 Titel: |
|
|
@Adventureuwe
Also, meine Kodi ist noch heile. Letztendlich war es nur ein defektes Kabel am Lüfter.
Ach ja, meine Mech´s gehen mit dem Thema offener um. Die leugnen das Thema nicht und geben auch zu aus der 2003 Serie Kodi Probleme gehabt zu haben. Eine aus der 2004 Serie (wie meine) hat es bei denen noch nicht erwischt. _________________ Gruß
LC8
|
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 15:30 Titel: |
|
|
Hi LC8,
meine ist aus 2004 und hat nach der 1000er Wasser gespuckt
Grüße
Lucky_666 _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 16:21 Titel: |
|
|
So, der Sommer ist definitiv vorbei, der Herbst verabschiedet sich auch langsam. Wenn ich das so richtig interpretiere, sind nach der Modivizierung, keine KoDi Schäden mehr aufgetaucht. Oder irre ich mich da?
Die Kühlprobleme sind uns zum Teil unumstritten geblieben. Da waren z.B. Kühlerdeckel, undichte Kühler-Leitungen, defekte Dichtungen im Bereich Termostat... und überhaupt ..... Der LC8 Motor wird einfach extrem heiss. Das erklärt auch den Kühlwasserverbrauch von z.T. bis 2dl auf 1000km (Soll ja anscheinend in der Toleranz liegen). Das alles hat aber mit KoDi nicht`s mehr am Hut?!
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Mo, 25. Okt 2004, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 18:38 Titel: |
|
|
Hmmm... da müßten dann bei mir schon über 2l Kühlwasser fehlen.
Auch wenn die Rechnung mit 1dl gerechnet wird, würde 1l Wasser fehlen und das
sollte sich schon bemerkbar machen, oder nicht? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mi, 27. Okt 2004, 8:59 Titel: |
|
|
Unsere Werkstatt berechnet mir für das Kühlwasser nicht`s. Aber ja, habe seit dem Kühlerdeckel-Wechsel vor 1000km wieder 2dl Wasser nach gekippt (KoDi-Wechsel wurde vor 5000km gemacht). Die Werkstatt meint, das sollte dann irgendwann aufhören. Bin mir da nicht so sicher, kann aber damit leben. Die Kati fährt sich ganz normal "super gut", startet auch einwandfrei. Da ist kein weises Räuchlein, kein Stottern und keinerlei Leistungsabfall. Ich hab mich an das Nachschütten gewöhnt, muss ja ab und an auch Öl nachfüllen. Das geht dann grad im gleichen. Ist sogar auf der gleichen Seite _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Okt 2004, 9:30 Titel: |
|
|
Meine verbraucht gar kein Kühlwasser, nachdem der Kühlerdeckel vom mysteriösen Schlamm befreit wurde. Wenn ich was nachkippe, dann weil sie vorher mal auf dem Kopf gestanden hat und daher Wasser ausgelaufen ist. Der KoDiWechsel (ohne neue Muttern, oder Planen der Köpfe!) ist mittlerweile auch 30000km und einige Vollgasorgien her. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mi, 27. Okt 2004, 9:44 Titel: |
|
|
@Schradt
Vielleicht kriegen die das in der Werkstatt mit dem Entlüften einfach nicht richtig hin und es hör dann nach ner gewissen Zeit auch wirklich auf. Mal schauen. <_<
Hab es auch schon mit deiner Methode versucht, war aber auch nicht erfolgreich damit. Egal, wie gesagt, habe mich schon daran gewöhnt. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Mi, 27. Okt 2004, 9:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Speedy Gonzales Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.10.2004 Beiträge insgesamt: 41
|
Verfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 22:53 Titel: |
|
|
wow schon über 11000 Clicks auf diesen Topic, wenn KTM mitliest sollten die mal schnell Stellung zu dem Kodi-Prob beziehen, der Otto (oder auch Diesel) Normalfahrer ist bestimmt abgeschreckt wenn er kurz vor der Kaufentscheidung steht, und dies geile Mopped hat auf jeden Fall mehr Anhänger und KTM mit seinen tollen Konzept mehr Erflog verdient. Echt schade das viel durch dieses Kodi-Prob zunichte gemacht wird.
Hat KTM das Problem jetzt im Griff oder nicht, sollten mal was dazu sagen sonst verlieren sie durch diese Sache noch mehr Kunden. Wir leben nun mal im Internetzeitalter und fast jeder LC8 Interessent informiert ich vorher im Internet (dieses Forum hat wahrscheinlich sogar den größten Anteil in Deutschalnd).
Und den Moppedzeitschriften kann man ja sowieso nur teilweise trauen, je nachdem der Wind weht habe ich schon dies oder jenes gelesen.
Kann jedem der sich für die LC8 nur empfehlen die Probe zu fahren, dananch muss man das Teil einfach haben wollen.
Aber wenn sich einmal ein schlechtes Image gebildet hat, kommt man da evt. nie wieder raus. Vor allen Dingen spielt die LC8 jetzt in einer höheren Klasse als KTM es bisher gewohnt war (marktstrategisch gesehen) und da muss man eben auch härter und oder besser spielen.
Blauer LC8S Fahrer mit Dauergrinsen im Gesicht.
10000 km und 0 Probleme ich das Teil |
|
Nach oben |
|
|
|