forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Werkstattaufenthalt bei Reklamation
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal nachfragen wie lange eure Kati in der Werkstatt verweilen muss bei
defekter Kopfdichtung.

Habe meine (eine Woche nach 1000er Inspektion) wider zum Händler bringen müssen wegen defekter Kopfdichtung.

Dort verweilt sie nun auch schon seit 14 tagen und ich wurde um eine weitere
Woche vertröstet bis zur Heilung .


Hat irgendjemand auch so was?

Bzw, hat KTM eine Bearbeitungszeit für Händler bei Reklamationen vorgegeben?
Klar der Händer hat Hochbetrieb, aber ich habe ein Moped zum fahren und nicht zur Werksattkur gekauft.


Gruss Kofferschleifer

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, es ist mindestens ein, für ungeübte gar zwei Tage Arbeit und an den Garantiearbeiten verdient dein Händler nichts...

Meine hatte ich nach zwei Tagen wieder, war aber noch anderes zu machen und auch nicht zu 'Saisonbeginn'.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schradt,
Der Händler rechnet seine Arbeit mit KTM ab.Genau wie nen normalen
Kundenauftrag.Er muss sich nur nach den Zeitvorgaben richten.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du malo nen Blick auf diese Zeitangaben geworfen?
Am Fliessband mag das ja gehn, aber jemand der so ne LC8 zum ersten oder zweiten Mal zerlegt, wird das kaum gewissenhaft hinbekommen in der vorgegebenen Zeit. So meinte zumindest mein Händler.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schradt,
Das ist richtig.
Deshalb habe ich den Zeitfaktor angesprochen.
Bei ner Duc hat der Händler 10.5 Std Zeit zum, Motorausbau,
Zerlegen, zusammenbauen und Einbauen.Da sträuben sich die Händler und schicken den Motor meist zurück ins Werk zum Reparieren.Die doppelte
Zeit wäre ok.
????Zeit KTM für die Dichtungen gibt ist mir nicht bekannt.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also, meine war eine Woche in der Werkstatt wegen defekter Kopfdichtung, ich habe aber eine andere Machine fuer die Zeit bekommen (kostenlos).

Joe

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dEVINA
BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2004, 3:08    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO BETROFFENER!
Willkommen im Club der Betroffenen kann ich da nur sagen!
KTM müsste alle 2003er Modelle komplett gegen 2004er Modelle austauschen!
Das Bremssystem ist nämlich auch defekt und gar nicht zu unterschätzen bei hoher Geschwindigkeit (hoffentlich habt Ihr Organspendeausweise).
Ich jedenfalls bleibe bei meiner LC4 und schicke die 2003er LC8 zum Teufel zurück, denn die Flickschusterei ist sinnlos!!! Nach Ablauf der Garantie werdet Ihr es merken! Mad Viel Spaß beim endlosen Bezahlen für eine Werksfehlproduktion, für die sich KTM nicht einmal offiziell entschuldigt hat!
Devina
Nach oben
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2004, 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kofferschleifer hat folgendes geschrieben:
Dort verweilt sie nun auch schon seit 14 tagen und ich wurde um eine weitere
Woche vertröstet bis zur Heilung .


Hat irgendjemand auch so was?


Ha! Meine Stand 6 Wochen wg. Motorschaden beim Händler Mad

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2004, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo devina,
Warum 2003 gegen 2004 tauschen?
eher umgekehrt.Wie öfters festgestellt, haben die 2004er mehr
Probs mit den ZKD.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2004, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

dEVINA hat folgendes geschrieben:
Das Bremssystem ist nämlich auch defekt und gar nicht zu unterschätzen bei hoher Geschwindigkeit

Hallo Anonymer!

Mein Bremssystem ist 100% in Ordnung. Weiß ja nicht was du unter hoher Geschwindigkeit verstehst, aber ich habe keine Probleme mit Vollbremsungen aus 230km/h auf Asphalt oder 180km/h auf Schotter, oder 30km/h auf matschigen Singletrails. Dosierbarkeit und Druckpunkt ist ebenfalls nicht zu bemängeln. Baujahr Mitte 2003, Tachostand 16400, Bremsklötze vorn original, hinten die zweiten KTM-Ersatzbeläge drauf (normaler Verschleiß), Scheiben vorn und hinten Original, Bremsflüssigkeit vorn mal gewechselt wegen Umbau auf hohen Kotflügel.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GeraldoOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 455
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  108.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2004, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also, meine wurde Mittwochs abheholt ( 260 km Fahrt für meinen Händler !!!) und war in der Woche darauf Freitags fertig!

Bremse ist bisher auch sehr geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2004, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist Devina? ... und warum anonym? Hat Sie/Her was zu verbergen? Vielleicht eine LCF650 oder ne LCGS???? Vara oder so?
_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2004, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Geraldo,

ist der Händler verpflichtet die Maschine bei rekla abzuholen und zu bringen?

Mein Händer ist auch 50 Km entfernt.

Gruss Kofferschleifer

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2004, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du hast nichtmal Anspruch auf ein Ersatzmopped. Guck halt mal in dein Wartungs/Garantieheft, da steht sowas drin.

Ist ein nettes Entgegenkommen des Händlers, dass er das Mopped abholt und/oder ein Leihmopped für lau rausgibt (wegen sowas lohnt es evtl. auch mal beim Kauf nachzufragen, was hat man davon, wenn man vielleicht 500,- spart, dafür bei jeder Inspektion gucken muss wie man wieder nach Hause und zurück kommt...)

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GeraldoOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 455
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  108.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2004, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also, bei mir ist es so abgelaufen:

Zusammen mit dem welltgeilsten Moped habe ich diese nette Karte für die Mobilitätsgarantie bekommen. 1 Anruf/1 Rückruf und der Rücktransport war geritzt.
Es war "meinem " Händler auch egal, dass ich 130 km entfernt wohne.
Bisher war es auch nie ein Problem eine Leihmaschine für die Dauer der großen Inspektion zu bekommen.
Auf kleinen Inspektionen kann ich sogar warten. Netter Zug, oder??

Fa. Michael Apsner in Prüm in der schönen Eifel!

G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0536s ][ Queries: 39 (0.0227s) ]