forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Andalusien im Winter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
varabärOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 Adv 990, 2007
MXC 525 Desert Racing

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 11:18    Titel: Andalusien im Winter Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich fahre mit einem Reiseanbieter über Weihnachten/Silvester nach Andalusien. Bin schon mal mit denen (www.motorradreisen.cc) nach Sardinien gefahren und es war einfach nur geil - Moped abgeben, selbst in den Flieger setzen, bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ankommen, Moped unter den Hintern geschoben bekommen und ab gehts.

In Andalusien gibt es auch Möglichkeiten Offroad zu fahren und wenn eine kleine Gruppe Enduristen zusammenkommt, dann würde er auch eine eigene Offroadgruppe bilden. Wird anscheinend sehr flexibel gehandhabt.

Jedenfalls meine Frage an Euch: Hätten nicht ein paar Leute Lust auch der naßkalten Jahreszeit den Rücken zu kehren und mit nach Andalusien zu kommen??

Gewohnt wird übrigens dort: http://www.fincaparadies-andalusien.de/ferienwohnung.htm

Habe mal gegoogelt und direkt vor der Haustüre gibt es legale Schotterstrecken durch einen Naturpark.

Würde mich echt freuen mit ein paar Gleichgesinnten das Angebot des Offroadfahrens wahrnehmen zu können. Muss/Soll ja nicht nur Schotter sein, die Straßen dort bieten auch alles, was das Motorradfahrerherz begehrt.

lg Christian
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier: Da kämen ja schon einige zusammen: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14095

Kini
Dreckspatz mit Sozius
Varabär
Arthos
Thomas mit Freundin

varabärOffline
Speichenputzer

KTM LC8 Adv 990, 2007
MXC 525 Desert Racing

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie kommt ihr da runter??

Ich habe schon fix gebucht, will die 3000km nicht selber fahren - weder Moped, noch Auto und schon gar nicht Bahn.

lg Christian
kantngüOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 12:37    Titel: An Antworten mit Zitat

Servas Varabär !

Würde gerne mitfahren habe aber da keine Zeit.
Bin auch schon mal mit dem Manfred mitgefahren,
war auch sehr begeistert.
Möchte aber im März even. nach marokko mit.
Sagst ihm schöne Grüße vom Günther aus Golling.
Viel Spaß da unten soll ja echt voll super sein.
Meine Schwester wohnt seit 15 Jahren in Granada.
Günther

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
varabärOffline
Speichenputzer

KTM LC8 Adv 990, 2007
MXC 525 Desert Racing

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 12:48    Titel: Manfreds Motorradreisen Antworten mit Zitat

Die Welt ist doch wirklich ein Dorf.

Wo bist Du denn mitgefahren, welche Tour? Ja, das Marokko würde mich auch SEHR interessieren - eigtl. einer der Mitbewegungsgründe, mich von meiner treuen Varadero zu trennen und auf die LC8 umzusteigen.

Andalusien war ich auch schon mal mit, aber diesmal hat er neue Touren und auch eine neue Unterkunft im Programm. Und jetzt, wo ich eben ein "schottertauglicheres" Gerät habe, versuche ich Mitstreiter zur Eröffnung einer eigenen "LC8 Gruppe" zu gewinnen - und da können wir uns ja immer noch ausmachen, was wann gefahren wird - Schotter oder Straße.

lg aus Wien, Christian

P.S. Es ist aber schon gemein von Dir nach dem Mittagessen einen Link mit all den köstlichen Konditoreiabbildungen hier reinzustellen ;-))
kantngüOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 14:04    Titel: Italien Antworten mit Zitat

Servas Christian !

Ist schon ca. 2 Jahre aus das war im Piemont Großendurotour.
Wir sind unter anderem die Ligurische Grenzkammstraße gefahren.
Ist eh ein Bericht von der Tour im 1000 PS, denn hast du glaube
ich schon gelesen.
Vielleicht kennst eh den Charlie von Kottingbrunn der sich nachher
auch eine 990 Adv. gekauft hat.
In Kurtl wirdst wahrscheinlich auch kennen sind ja Freunde
vom Manfred und oft auf seinen Touren mit.
Bist zufrieden mit der 990 ist ja doch etwas anderes als die Vara,
zum Touren rein auf der Straße ist die Vara nicht so stessig
und ruckelig wie die Adv.
So Long Günther

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
varabärOffline
Speichenputzer

KTM LC8 Adv 990, 2007
MXC 525 Desert Racing

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2008, 12:01    Titel: LC8 vs. Vara Antworten mit Zitat

Servus Günther!

Klar, Charlie und Kurt kenn ich gut. Charlie überlegt schon seit einem halben Jahr, ob er die LC8 nicht wieder hergeben will. Irgendwann war er mit Manfred damit Schottern und das hat ihm überhaupt nicht gefallen, obwohl er eh Stoppler aufgezogen hat. Hat über das Moped "geschimpft" und gesagt, "die LC8 ist nicht dafür ausgelegt" ... naja, Meinungsfreiheit.

Ich habe mir genau aus dem Grund eine LC8 zugelegt, da die Vara zwar sehr brav ist und auch rel. gut auf der Straße zu bewegen, aber eben im Gelände bald an die eigenen (Gewichts-) Fahrwerksgrenzen stößt. Bin da mal mit dem Manfred eine Schotterpiste gefahren, ich Varadero und der Rest GS/LC8 ... die Varaderofedern kamen vom "auf Block gehen" gar nicht mehr los, obwohl stärkere Federn und adaptiertes Federbein verbaut waren.

Das brachte mich dann zu dem Entschluss nach knapp 100.000 "sorgen- & problemfreien" Varaderokilometern mal bei KTM vorstellig zu werden. Mit großem Interesse und auch gemischten Gefühlen habe ich wochenlang das Forum hier durchgeackert, bis ich mich zu dem Entschluss durchgerungen habe. Ich will/kann nun mal nicht wirklich schrauben und die KTM schein doch "etwas divenhafter" als die problembefreite Varadero zu sein.

Dafür hat sich mir mit der LC8 binnen kürzester Zeit eine neue Dimension des Motorradfahrens eröffnet. Inzwischen macht mir das Motorradfahren mit dem Teil wieder so viel Spaß wie früher, daß ich sogar in Österreich wieder unterwegs bin - die letzten Jahre hat sich mein Motorradfahren in Ö darauf beschränkt, die Varadero aus der Garage in den Anhänger zu schieben und wieder zurück, max. noch ein paar km zum Bahnhof (Autoreisezug) und mit dem Anhänger zum Service. Den Rest der km hab ich im Ausland absolviert.

Im Vergleich zur Vara ist die LC8 wie ein Mountainbike oder besser eine 525er EXC mit Jet Kit zu bewegen, einfach nur geil. Schotter, Singletrails und sonstiges "leichtes" Gelände genußvoll zu befahren und auf der Straße ist dieses viel zitierte Grinsen nicht nur ein Werbeschmäh, sondern Dauermimik.

Ich hoffe damit auch soviele problemlose km fahren zu können, wie mit der Vara.

glg Christian
bmac_adventureOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Apr 2009, 12:28    Titel: Re: An Antworten mit Zitat

kantngü @ Fr, 24. Okt 2008, 12:37 hat folgendes geschrieben:
Servas Varabär !

Würde gerne mitfahren habe aber da keine Zeit.
Bin auch schon mal mit dem Manfred mitgefahren,
war auch sehr begeistert.
Möchte aber im März even. nach marokko mit.
Sagst ihm schöne Grüße vom Günther aus Golling.
Viel Spaß da unten soll ja echt voll super sein.
Meine Schwester wohnt seit 15 Jahren in Granada.
Günther

Hallo Günther !

Schade dass du in MArokko nicht dabei warst. Die Tour war absolute Spitze. Tolle Gruppe und super Offroadpisten. Die längste Etappe war von Zagora nach Risani. 260 Kilometer Piste an der Algerischen Grenze entlang inklusive ca. 40 Kilometer tief verspurter Weichsand. Du weißt, mit den 2 Zylindern war es eine richtiuge Herausforderung. Am folgenden Tag waren wir zum ersten Mal mit den Dickschiffen in den Dünen von Merzouga unterwegs. Das gin wesentlich leichter.
Kommendes Jahr gehts wieder nach MArokko. Zu 90% nehmen wir (Christian (Varabär) und einige andere) bei der Tuareg Rallye (Marokkorallye) teil.
Übrigens - Piemont - Ligurien wartet dieses Jahr wieder auf uns. Bist dabei?

Lg Manfred
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte