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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. März 2014, 22:57 Titel: |
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andi123 @ Mi, 5. März 2014, 20:56 hat folgendes geschrieben: | Hellcat @ Mi, 5. März 2014, 14:18 hat folgendes geschrieben: |
ABER: Die hardi passt nicht unter dem motorschutz! Ist zu dick. |
Hi Markus,
aber warum passt dann die Pumpe beim Henry?
Ist evtl. deine Marinepumpe etwas dicker?
Auf dem Foto sieht man dass sie nicht mittig, sondern nur der hintere Teil in der original Gummitülle drinsteckt. |
Es kann sein das die Marine Benzinpumpe dicker ist. Ich jedenfalls hab alles probiert diese an originaler stelle einzubauen. Dann passte der motorschutz nicht mehr.
Ich hab die Marine Ausführung genommen weil dort alles vergossen ist und ich somit hoffe das auch bei Wassereinbruch nix kaputt geht.
Die originale Benzinpumpe war bei meiner ADV unter dem Deckel wo die Kontakte sind, total verrostet. Da war die letzte wasserdurchfahrt wohl zuviel. (Vorderrad war komplett unter Wasser und der Rest der ADV in gleicher Höhe auch. )
VG Markus
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Es kommt immer anders als man denkt... |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 6. März 2014, 8:00 Titel: |
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Hallo,
ich verwende weiterhin die Serienbenzinpumpe. Die Unterbrecherplatte habe ich eben erst erneuert, vorsorglich nach 35tsd km. Die erste hat 40tsd km gehalten. Zu beachten ist sicher die Abdichtung. Den Entlüftungsschlauch hab´ich verlängert und höher gelegt. Und beim Wiederaufsetzen des schwarzen Deckels muß man sehr sorgfältig darauf achten, daß er zum Pumpengehäuse hin gut sitzt. Wenn ich mir die außen freiliegenden Kontakte so manch anderer (Pkw-)Benzinpumpe anschaue, sind die auch nicht optimal für den Einsatz unterm Motor der Adventure. Vielleicht ist es auch Nostalgie, meine erste Motorradpanne hatte ich wegen genau dieser Pumpe in meiner Africa-Twin.
Hakim
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 6. März 2014, 11:01 Titel: |
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Die bekannten Schwächen der Serienpumpe wären mir auch lieber als unbekannte Probleme mit einer Drittherstellerpumpe. Aber muss ja jeder selbst wissen.
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Do, 6. März 2014, 11:37 Titel: |
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Ja das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich habe aber keine Lust mehr auf die originale Benzinpumpe.
Nun läuft die hardi Benzinpumpe in meiner ADV und ich hoffe ich brauche mich da nicht mehr drum kümmern. (Dreimal auf Holz klopf)
VG Markus
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andi123Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. März 2014, 6:58 Titel: |
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Hardi ist eingebaut und funktioniert auch tadellos...
Der Einbau ist gar nicht mal so schwer. Man muss hald lediglich neue Benzinschläuche gleich mit einbauen da die alten schon Bocksteif sind...
Auch musste das Kabel verlängert werden. Aber alles im Allem nicht schlimm und einfach zu bewerkstelligen.
Hab noch ein paar Foto´s gemacht bevor ich die Anschlüsse mit Silikon versiegelt hab. (den alte Entlüftungsschlauch hab ich aber noch drinn gelassen - war zu faul zum rausschneiden)
Auch bei der anschließend kurzen Probefahrt auf der Straße und durch den Wald arbeitete sie tadellos.
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. März 2014, 8:13 Titel: |
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Hallo Andi,
die Anschlüsse mit Silikon zu schützen ist gut. Zumindest würde ich aber noch das Powertape an der Kabelverlängerung durch selbstvulkanisierendes Gummiband ersetzen. Und als Anregung: leiste Dir mal ´ne richtige Crimpzange für die Quetschverbinder. Wobei ich nach Möglichkeit Japan-Crimpstecker mit Silikonhüllen verwende. Dazu brauchst Du allerdings eine Crimpzange, die auch die Laschen der Zugentlastung gleich mitschließt. Ich habe zwei spezifische Zangen, aber z.B. von Rothewald gibt es eine Zange mit verschiedenen Einsätzen. Nur so kriegst Du zuverlässige Kabelverbindungen hin.
Hakim
http://www.louis.de/_30fd64c8e717b3a2baadc1d645321 ....... mp;artnr_gr=10032033
http://www.louis.de/_30fd64c8e717b3a2baadc1d645321 ....... mp;artnr_gr=10002880
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andi123Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. März 2014, 20:21 Titel: |
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Danke für die Tips! Werde mir die Sachen mal zulegen und nochmal umstecken.
Viel aufwand ist's ja nicht.
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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. März 2014, 21:27 Titel: |
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Hinweis zum letzten Foto:
Die Leitung an die Du den 14er Benzinschlauch mit dem Kabelbinder
geklemmt hast, wird so heiß wie das Motoröl - also schon 100 ° C - gegebenenfalls plus X . . .
Ansonsten - wenns funzt .
Grüße,
max
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andi123Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 11. März 2014, 6:24 Titel: |
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Hi Max,
da mach ich mir keine Sorgen darum. Denn der Schlauch ist ja aus NBR was Dauertemperaturen von 100° - kurzzeitig 110° aushält. Bezogen auf das zu führende Medium bzw. in gleichmäßig beheizter Atmosphäre.
Bei dieser kleinen Kontaktfläche könnte höchstens der Kabelbinder abschmoren da die Dinger nix aushalten...
Aber nach der ersten großen Ausfahrt (ab 01.04.) kann man ja mal nachgucken ob was "faul" ist.
LG
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 11. März 2014, 9:38 Titel: |
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max950 @ Mo, 10. März 2014, 21:27 hat folgendes geschrieben: | Hinweis zum letzten Foto:
Die Leitung an die Du den 14er Benzinschlauch mit dem Kabelbinder
geklemmt hast, wird so heiß wie das Motoröl - also schon 100 ° C - gegebenenfalls plus X . . .
Ansonsten - wenns funzt .
Grüße,
max |
Hi Andi,
super Fotodoku, klasse.
Bin mir nicht sicher ob max950 nur das zamschoren der Leitung gemeint hat.
Hast Du da nicht auch ne Zusatz-Benzinheizung gebaut?
Weil mein Dr.Bean Teil kommt und ich den RADE-Tank anschließen will, überlege ich mit da noch nen Schlauch-Hitzeschutz anbringen, z.B.:
http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p5550_Aramidschlauch.html
Hält das noch jemand für sinnvoll oder is das fürn A..?
Noch ne Frage: Ich entdecke nirgends nen Benzinfilter. Blind oder nicht da, weil
auch fürn A..?
Mein Vorbesitzer hat da einen Monster Glas-Benzinfilter reingepfriemelt ( nach der Pumpe )
Aus Platzgründen hat er gsagt.
Gruß,
mdw
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Di, 11. März 2014, 9:49 Titel: |
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Laut hardi soll da ein Benzinfilter vor.
Ich habe einen Mann wk 31/4 Benzinfilter in meiner ADV eingebaut.
VG Markus
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Es kommt immer anders als man denkt... |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 11. März 2014, 15:34 Titel: |
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Hallo,
an der 950 ADV ist serienmäßig kein Benzinfilter verbaut. Nur auf den beiden kleinen Benzinhähnen der Tankverbindungsleitung ist innen serienmäßig je ein kleines Sieb draufgeschraubt. Das Benzin aus der linken Tankhälfte wird demnach garnicht gereinigt. Ich habe deshalb auf der Hauptleitung zwischen Hauptbenzinhahn und Eintritt in die Airbox einen ganz normalen Bosch-Leitungs-Papierfilter reingesetzt. Durchflußrichtung (Pfeil) beachten! An der richtigen Stelle - genau unterhalb des Alu-Motorhalters - hat er gerade genug Platz zwischen linker Tankhälfte und Motor. Da das Gehäuse durchsichtig ist, kann man bei der Inspektion den Verschmutzungsgrad gut kontrollieren. Der Filtriergrad eines Metallgewebefilters wäre mir zu grob, man bekommt ja in der Praxis eher mal feinen Staub oder Vulkanasche mit dem Zapfhahn in den Tank. Die Vergaser sind zwar lange nicht so empfindlich wie Einspritzventile, aber der Dreck kann doch z.B. die Leerlaufdüsen verstopfen.
Hakim
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andi123Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 11. März 2014, 17:58 Titel: |
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Naja - Filter hab ich noch keinen drinnen.
Möchte mir aber schon einen reinbauen / reinfriemeln... Mal schaun in welcher Größe es diese gibt bzw. wo ich den hinpflanze.
Isolierung muss ich erst noch auftreiben. Mal schaun ob in der Arbeit "zufällig" wo ein Abfallstück rumliegt
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andi123Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2014, 20:03 Titel: |
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So - nun ist/wird das Wort "Benzinpumpe" aber endgültig aus meinem Wortschatz gestrichen...
Da mir dieses Dreck´sdrum die letzten 2 Tage nur ärger bereitet hat - hab ich es nun endgültig professionell gelöst...
Erst sind mir die Klemmstücke aufgegangen (wie hakim schon schrieb) - liegenbleiber 20m von daheim entfernt
Dann alles sauber gelötet und neu isoliert mit Silikonmasse;
diese ist mir dann aber unter die letzten beiden Klemmstücke an der Pumpe gelaufen und hat dort dann den Strom selbst isoliert...
Und das genau heute morgen als ich eigentlich einen TÜV Termin gehabt hätte...
Naja - den Termin kann man ja verschieben. Aber jetzt sind diese Kontakte auch angelötet und dick einsilikoniert...
Daher kann das Wort "gelöscht" werden!!!
Hmm - welches war das nochmal...???
egal
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
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Verfasst am : Do, 3. Apr 2014, 20:18 Titel: |
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andi123 @ Do, 3. Apr 2014, 21:03 hat folgendes geschrieben: | So - nun ist/wird das Wort "Benzinpumpe" aber endgültig aus meinem Wortschatz gestrichen...
Hmm - welches war das nochmal...???
egal |
...und wie nennst du es dann wenn dir das drecksding wieder verreckt ist ??
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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