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Problem mit Benzinpumpe
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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. März 2014, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

andi123 @ Mi, 5. März 2014, 20:56 hat folgendes geschrieben:
Hellcat @ Mi, 5. März 2014, 14:18 hat folgendes geschrieben:

ABER: Die hardi passt nicht unter dem motorschutz! Ist zu dick.


Hi Markus,
aber warum passt dann die Pumpe beim Henry?
Ist evtl. deine Marinepumpe etwas dicker?
Auf dem Foto sieht man dass sie nicht mittig, sondern nur der hintere Teil in der original Gummitülle drinsteckt.


Es kann sein das die Marine Benzinpumpe dicker ist. Ich jedenfalls hab alles probiert diese an originaler stelle einzubauen. Dann passte der motorschutz nicht mehr.
Ich hab die Marine Ausführung genommen weil dort alles vergossen ist und ich somit hoffe das auch bei Wassereinbruch nix kaputt geht.
Die originale Benzinpumpe war bei meiner ADV unter dem Deckel wo die Kontakte sind, total verrostet. Da war die letzte wasserdurchfahrt wohl zuviel. (Vorderrad war komplett unter Wasser und der Rest der ADV in gleicher Höhe auch. )

VG Markus

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2014, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich verwende weiterhin die Serienbenzinpumpe. Die Unterbrecherplatte habe ich eben erst erneuert, vorsorglich nach 35tsd km. Die erste hat 40tsd km gehalten. Zu beachten ist sicher die Abdichtung. Den Entlüftungsschlauch hab´ich verlängert und höher gelegt. Und beim Wiederaufsetzen des schwarzen Deckels muß man sehr sorgfältig darauf achten, daß er zum Pumpengehäuse hin gut sitzt. Wenn ich mir die außen freiliegenden Kontakte so manch anderer (Pkw-)Benzinpumpe anschaue, sind die auch nicht optimal für den Einsatz unterm Motor der Adventure. Vielleicht ist es auch Nostalgie, meine erste Motorradpanne hatte ich wegen genau dieser Pumpe in meiner Africa-Twin. Rolling Eyes
Hakim
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2014, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die bekannten Schwächen der Serienpumpe wären mir auch lieber als unbekannte Probleme mit einer Drittherstellerpumpe. Aber muss ja jeder selbst wissen.
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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2014, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich habe aber keine Lust mehr auf die originale Benzinpumpe.
Nun läuft die hardi Benzinpumpe in meiner ADV und ich hoffe ich brauche mich da nicht mehr drum kümmern. (Dreimal auf Holz klopf)
VG Markus

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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2014, 6:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hardi ist eingebaut und funktioniert auch tadellos... Very Happy
Der Einbau ist gar nicht mal so schwer. Man muss hald lediglich neue Benzinschläuche gleich mit einbauen da die alten schon Bocksteif sind...
Auch musste das Kabel verlängert werden. Aber alles im Allem nicht schlimm und einfach zu bewerkstelligen.
Hab noch ein paar Foto´s gemacht bevor ich die Anschlüsse mit Silikon versiegelt hab. (den alte Entlüftungsschlauch hab ich aber noch drinn gelassen - war zu faul zum rausschneiden)
Auch bei der anschließend kurzen Probefahrt auf der Straße und durch den Wald arbeitete sie tadellos.



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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2014, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi,
die Anschlüsse mit Silikon zu schützen ist gut. Zumindest würde ich aber noch das Powertape an der Kabelverlängerung durch selbstvulkanisierendes Gummiband ersetzen. Und als Anregung: leiste Dir mal ´ne richtige Crimpzange für die Quetschverbinder. Wobei ich nach Möglichkeit Japan-Crimpstecker mit Silikonhüllen verwende. Dazu brauchst Du allerdings eine Crimpzange, die auch die Laschen der Zugentlastung gleich mitschließt. Ich habe zwei spezifische Zangen, aber z.B. von Rothewald gibt es eine Zange mit verschiedenen Einsätzen. Nur so kriegst Du zuverlässige Kabelverbindungen hin.
Hakim
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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2014, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips! Werde mir die Sachen mal zulegen und nochmal umstecken.
Viel aufwand ist's ja nicht.
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max950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 10. März 2014, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hinweis zum letzten Foto:

Die Leitung an die Du den 14er Benzinschlauch mit dem Kabelbinder
geklemmt hast, wird so heiß wie das Motoröl - also schon 100 ° C - gegebenenfalls plus X . . . gruebel

Ansonsten - wenns funzt Cool .

Grüße,

max
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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2014, 6:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Max,
da mach ich mir keine Sorgen darum. Denn der Schlauch ist ja aus NBR was Dauertemperaturen von 100° - kurzzeitig 110° aushält. Bezogen auf das zu führende Medium bzw. in gleichmäßig beheizter Atmosphäre.
Bei dieser kleinen Kontaktfläche könnte höchstens der Kabelbinder abschmoren da die Dinger nix aushalten... Razz

Aber nach der ersten großen Ausfahrt (ab 01.04.) kann man ja mal nachgucken ob was "faul" ist.

LG
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mdwOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2014, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

max950 @ Mo, 10. März 2014, 21:27 hat folgendes geschrieben:
Hinweis zum letzten Foto:

Die Leitung an die Du den 14er Benzinschlauch mit dem Kabelbinder
geklemmt hast, wird so heiß wie das Motoröl - also schon 100 ° C - gegebenenfalls plus X . . . gruebel

Ansonsten - wenns funzt Cool .

Grüße,

max



Hi Andi,

super Fotodoku, klasse.

Bin mir nicht sicher ob max950 nur das zamschoren der Leitung gemeint hat.

Hast Du da nicht auch ne Zusatz-Benzinheizung gebaut?

Weil mein Dr.Bean Teil kommt und ich den RADE-Tank anschließen will, überlege ich mit da noch nen Schlauch-Hitzeschutz anbringen, z.B.:

http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p5550_Aramidschlauch.html

Hält das noch jemand für sinnvoll oder is das fürn A..?

Noch ne Frage: Ich entdecke nirgends nen Benzinfilter. Blind oder nicht da, weil
auch fürn A..?

Mein Vorbesitzer hat da einen Monster Glas-Benzinfilter reingepfriemelt ( nach der Pumpe wacko )

Aus Platzgründen hat er gsagt.

Gruß,

mdw

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Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
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HellcatOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2014, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Laut hardi soll da ein Benzinfilter vor.
Ich habe einen Mann wk 31/4 Benzinfilter in meiner ADV eingebaut.
VG Markus

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BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2014, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
an der 950 ADV ist serienmäßig kein Benzinfilter verbaut. Nur auf den beiden kleinen Benzinhähnen der Tankverbindungsleitung ist innen serienmäßig je ein kleines Sieb draufgeschraubt. Das Benzin aus der linken Tankhälfte wird demnach garnicht gereinigt. Ich habe deshalb auf der Hauptleitung zwischen Hauptbenzinhahn und Eintritt in die Airbox einen ganz normalen Bosch-Leitungs-Papierfilter reingesetzt. Durchflußrichtung (Pfeil) beachten! An der richtigen Stelle - genau unterhalb des Alu-Motorhalters - hat er gerade genug Platz zwischen linker Tankhälfte und Motor. Da das Gehäuse durchsichtig ist, kann man bei der Inspektion den Verschmutzungsgrad gut kontrollieren. Der Filtriergrad eines Metallgewebefilters wäre mir zu grob, man bekommt ja in der Praxis eher mal feinen Staub oder Vulkanasche mit dem Zapfhahn in den Tank. Die Vergaser sind zwar lange nicht so empfindlich wie Einspritzventile, aber der Dreck kann doch z.B. die Leerlaufdüsen verstopfen.
Hakim
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BeitragVerfasst am : Di, 11. März 2014, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - Filter hab ich noch keinen drinnen.
Möchte mir aber schon einen reinbauen / reinfriemeln... Mal schaun in welcher Größe es diese gibt bzw. wo ich den hinpflanze.

Isolierung muss ich erst noch auftreiben. Mal schaun ob in der Arbeit "zufällig" wo ein Abfallstück rumliegt Rolling Eyes
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

So - nun ist/wird das Wort "Benzinpumpe" aber endgültig aus meinem Wortschatz gestrichen...

Da mir dieses Dreck´sdrum die letzten 2 Tage nur ärger bereitet hat - hab ich es nun endgültig professionell gelöst...

Erst sind mir die Klemmstücke aufgegangen (wie hakim schon schrieb) - liegenbleiber 20m von daheim entfernt Laughing
Dann alles sauber gelötet und neu isoliert mit Silikonmasse;
diese ist mir dann aber unter die letzten beiden Klemmstücke an der Pumpe gelaufen und hat dort dann den Strom selbst isoliert...
Und das genau heute morgen als ich eigentlich einen TÜV Termin gehabt hätte...

Naja - den Termin kann man ja verschieben. Aber jetzt sind diese Kontakte auch angelötet und dick einsilikoniert... Mr. Green

Daher kann das Wort "gelöscht" werden!!!

Hmm - welches war das nochmal...??? gruebel lesen gruebel

egal Very Happy
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

andi123 @ Do, 3. Apr 2014, 21:03 hat folgendes geschrieben:
So - nun ist/wird das Wort "Benzinpumpe" aber endgültig aus meinem Wortschatz gestrichen...



Hmm - welches war das nochmal...??? gruebel lesen gruebel

egal Very Happy


...und wie nennst du es dann wenn dir das drecksding wieder verreckt ist ?? Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

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the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
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