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Problem mit Benzinpumpe
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hrauOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge insgesamt: 62
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  68.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2009, 21:15    Titel: Problem mit Benzinpumpe Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
dachte mir ,nach 40 TKM sollte ich mal die Benzinpumpe wechseln; Kontakte sahen auch nicht mehr so gut aus.....(ADV 950 Bj.2004)
nach Suche im Forum dachte ich, HARDI 14412 ist eine gute Wahl

Pumpe eingebaut; soweit alles gut
- starte Motor: auch o.k.; Standgas etwas niedrig
- Choke scheint auch nicht wie gewohnt ??
- Probefahrt: läuft
- kurzer Halt: versuche Standgas zu regulieren; es riecht nach Benzin ??
- irgendwie merkwürdig...
- noch einmal in Ruhe nachgesehen: Benzin läuft auf der linken Seite von Oben über den hinteren Zylinder !!! --> sofort aus


was ist da los:
- vermute, das die Pumpe zu viel fördert ??
- fühlt sich an, als ob Vergaser verstellt; war ich aber nicht dran

Hilfe; habt ihr eine Idee
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OstMarkusOffline
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Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hoert sich nach uebergelaufenem Vergaser an. Vielleicht hat das Ding zuviel Druck bzw schaltet nicht ab, wenn die Vergaser voll sind.
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hrauOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 13.07.2004
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KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  68.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
o.k. dachte ich mir auch schon, aber was kann man tun...
- Einbaulage ?
- wie schaltet so eine Pumpe ??
- hat dies Pumpe schon einmal jemand eingebaut; bin ja über das Forum auf den Typ gekommen

Gruss Henry
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v2loverOffline
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Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 9:10    Titel: bepu Antworten mit Zitat

hallo henry,
als einfachste methode um zu überprüfen ob bepu arbeitet oder zuviel arbeitet: benzinschlauch zu den vergasern abziehen (zustöppseln sonst läuft benzin ret.) und ausgang an der bepu zuhalten ev. auch zustöpseln und wenn du es ganz ganau haben möchtest ein druckmanometer anschliesen zündung ein und dann mal schauen wieviel druck sie aufbaut und ob sie abschaltet (druckwert müsste in der beschreibung od. im net zu finden sein).
hoffe du kannst damit was anfangen

ciao
v2lover
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hrauOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 13.07.2004
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KTM LC8 Adv 950, 2004
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
die Lösung:
--> unbedingt die Einbaulage der Pumpe beachten !!
der Ausgang MUSS oben liegen
hatte Einlauf und Auslauf auf einem Niveau
bin zwar immer noch nicht im Klaren darüber, wo das Benzin überlief; hatte die gesamte linke Seite demontiert (Tank, Luftfilter ); war nichts zu sehen

jetzt rennt sie wieder wie gewohnt ; war 1/2 Stunde auf Probefahrt
Choke reagiert wieder normal; Standgas wieder o.k.

die Pumpe hat warscheinlich zuviel Sprit gepumpt durch die falsche Einbaulage

falls also jemand die Hardi Pumpe einbaut: UNBEDINGT EINBAULAGE BEACHTEN


Gruss Henry
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sumo fighterOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Apr 2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch die Hardi pumpe eingebaut in meine 950SM, und swa senkrecht mit den ein und aus nach oben.
Auch ich habe jetzt probleme mit einen schlecht laufenden motor.
Mit 1/4 gas wenn ich weg fahre dan hat er wehniger kraft als vorher.
Auch kommen dan klopf gerausche aus dem motor. Bei vollgass lauft er gut, und topspeed hat er auch noch immer.
Uberflutet diese pumpe jetzt meine vergaser?
Oder is ess wass anderes.

Gruss Maurice.
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hrauOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 13.07.2004
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KTM LC8 Adv 950, 2004
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Apr 2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Maurice,
bei mir war der Zusammenhang mit der Einbaulage eindeutig !!
hatte vorher auch diese Effekte, die du beschreibst
versuch doch mal die Pumpe wagerecht einzubauen und den Einlauf unten/Auslauf oben zu positionieren

seit ich das so verbaut habe, ist alles o.k. (auch Autobahn alles was geht :-)

Gruss Henry
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RuettelOffline
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LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 15. Feb 2011, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henry,
da auch meine org. Benzinpumpe an Kontaktkaries leidet, bin ich am überlegen sie nicht zu reparieren sondern gegen die Hardi-Pumpe zu tauschen.
Deshalb meine Frage ; funtioniert die Hardi noch tadellos und gab es außer der Einbaulage sonst noch irgendwelche Probleme ?

Gruß Ruettel

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... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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hrauOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Feb 2011, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hast ne PM
hier für alle noch mal

keine Probleme mit der Pumpe bis jetzt !!!
zu beachten:
- wie schon erwähnt: Einbaulage
- unbedingt hochwertigen Benzinschlauch verwenden: die Anschlüsse MÜSSEN dicht sein; wenn die Pumpe hier Nebenluft zieht geht nichst mehr; hatte ich einmal unterwegs wegen sch... Schlauch von ATU; jetzt ist der richtige "Gewebeschlauch" drauf; seit dem nichts mehr
- habe die Pumpe an die gleiche Stelle, wie original verbaut: passt etwas knirsch; habe Gummi zwischen Pumpe und Motorschutz und alles schön mit Silikon abgedichtet

auch bei tagelangem Dauerregen und Volllast bisher keine Probleme !!

hoffe, das hilft dir
Bilder sind gerade etwas schwierig, da KAAALLLT :-)

Gruß Henry
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Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Feb 2011, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henry;

Habe dir eine PN geschickt.

lg
Schlucki
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hrauOffline
Asphaltcowboy
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KTM LC8 Adv 950, 2004
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Feb 2011, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier doch mal für alle, falls interessant...
basteln ja viele über Winter

- Halterung: die original Pumpe steckt in einer Gummi-Buchse; da habe ich die Hardi auch reingesteckt; so sitzt sie recht sicher; Elektroanschlüsse habe ich neu gemacht und mit Silikon zugepappt...
- Schläuche: wenn ich mich recht erinnere passt einer (gekürzt) und einer mußte neu verlegt werden, da zu kurz

auf den Bildern zu sehen.
- Gummi-Halterung der alten Pumpe verwendet
- der untere Benzinschlauch kommt vom Benzinhahn (Einlauf)
- der obere geht zu den Vergasern (etwas verdeckt)

hoffe das hilft
Gruß Henry



IMG_7700_1.JPG
 Beschreibung:
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IMG_7700_1.JPG



IMG_7702_1.JPG
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IMG_7702_1.JPG


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RuettelOffline
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Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Feb 2011, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

.. ist ja fast Plug and Play Wink

ich glaub meine Entscheidung ist gefallen

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Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
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KTM LC8 Adv 950, 2005
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KTM 640 SM
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Feb 2011, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

@henry;

Super, danke!!!
Genauso wie ich es mir gedacht hatte - ein Bild sagt mehr als........


lg
Schlucki
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hofiOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Betreff Benzinpumpe der 950er !

Kann mir jemand erklären , wo man dieses Teil hingeschrauben
soll , bzw. ist es bei der 950er Bj.2005 schon verbaut ?!
Gibt es ein Bild der LC8 mit dem Teil drauf !!
LG Hofi




Text vom Hersteller :
Zusatzkit Adventure KTM LC8 950 Verschlußeinheit Benzinpumpe, Aluflansch
Die Benzinpumpe der KTM LC8 950 liegt außerhalb des Tanks. Aus diesem Grund wird für diese Modellreihe das Zusatzkit benötigt.
Es dient zum verschließen der Öffung.



Bentinpumpenkit.jpg
 Beschreibung:
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Bentinpumpenkit.jpg


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froschiOffline
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Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

.... willst die 45l Tanks montieren (gehe mal davon aus) ????
Die sind soweit ich weiß für BP im Tank ausgelegt (wie 990er) wenn du die dann an die 950er schrauben willst musst wohl das Loch (da wo BP in Tank) im Tank montiert ist, wohl mit dem Teil verschließen

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