forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welche Kühlflüssigkeit ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 6:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eifelaner @ Do, 4. Jun 2009, 7:05 hat folgendes geschrieben:
@ Beetle
Da der Motor unserer Kantn sehr schnell sehr heiß wird, könnte man Wasser im öl nicht direkt sehen, da es verdampfen würde. Es bildet sich erst gar nicht die sonst übliche Schaumbildung.



....dann müßte sie aber doch ziemlich ungewöhnlich aus den Töpfen rauchen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sie lebt wieder Smile

Habe sie gestern wieder abholen können und bin dann direkt mal ein Ründchen gefahren. Und siehe da, nach dem sie abgekühlt war, ist auch der Füllstand der Kühlflüsigkeit geblieben.
Getauscht wurde alles um die Wasserpumpe:
Wasserpumpenwelle, Formscheibe Sicherungsring, Rillenkugellager, Kuppl.-Deckeldichtung innen, Wellendichtung, O-Ring,
Dazu kam dann noch Kühlflüssigkeit, Schmierstoff, Entsorgung, Rüstzeit und Probefahrt und last not least sogar die Montage Exclamation Exclamation

Schlappe 310,33€. Cool
Ich hoffe nur, dass ich jetzt auch wieder 43tkm Ruhe habe.

_________________
LG

Bernhard


Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jun 2009, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer Ausfahrt am Mittwoch, ca. 150km : Kühlwasserstand bleibt. Endlich wieder ganz.

Pustekuchen. Heute wollte ich wieder fahren, allerdings nach dem Starten fing die Öldruckleuchte an zu Flackern. Öl kontrolliert. Ölstand ok, allerdings Bläschenbildung. Außerdem klackert sie ganz komisch Mad
Nun steht sie wieder in der Werkstatt. Der Mech meint, es könnte am Ölkettenspanner liegen Question
Ich solle ihnen mal die Zeit geben am Montag mal danach zu schauen.

Zufall Question Question Question

So langsam läßt das Dauergrinsen nach. Ist die KTM denn nur für die Zeit innerhalb der Garantie zu gebrauchen wacko wacko wacko



KTM auf Abschlepper.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  203.14 KB
 Angeschaut:  824 mal

KTM auf Abschlepper.JPG



_________________
LG

Bernhard


Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jun 2009, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eifelaner @ Sa, 20. Jun 2009, 14:16 hat folgendes geschrieben:
Nach einer Ausfahrt am Mittwoch, ca. 150km : Kühlwasserstand bleibt. Endlich wieder ganz.

Pustekuchen. Heute wollte ich wieder fahren, allerdings nach dem Starten fing die Öldruckleuchte an zu Flackern. Öl kontrolliert. Ölstand ok, allerdings Bläschenbildung. Außerdem klackert sie ganz komisch Mad
Nun steht sie wieder in der Werkstatt. Der Mech meint, es könnte am Ölkettenspanner liegen Question
Ich solle ihnen mal die Zeit geben am Montag mal danach zu schauen.

Zufall Question Question Question

So langsam läßt das Dauergrinsen nach. Ist die KTM denn nur für die Zeit innerhalb der Garantie zu gebrauchen wacko wacko wacko


....ich glaube der KS hatte schon recht....Mech wechseln! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jun 2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 4. Jun 2009, 7:37 hat folgendes geschrieben:
Der Eifelaner @ Do, 4. Jun 2009, 7:05 hat folgendes geschrieben:
@ Beetle
Da der Motor unserer Kantn sehr schnell sehr heiß wird, könnte man Wasser im öl nicht direkt sehen, da es verdampfen würde. Es bildet sich erst gar nicht die sonst übliche Schaumbildung.



....dann müßte sie aber doch ziemlich ungewöhnlich aus den Töpfen rauchen, oder?

Das Wasser verdampft doch INNERHALB des Motors,wie soll's denn da aus den aus den Töpfen qualmen.
Wenn's aus den Töpfen qualmt ist die KoDi hin.

@Eifelaner:Warscheinlich hat durch das Wasser im Öl dein Ölfilter gelitten.Er quillt durch die entstandene Emulsion auf und der Öldruck sinkt.Also Öl-+Ölfilterwechsel machen lassen und die Karre sollte wieder normal laufen.Sollte dein Smile dies allerdings schon erledigt haben(bei der WaPuWeReperatur)deutet es im Zusammenhang mit den vorhergehenden Symptomen natürlich auf eine andere Stelle im Motor hin,wo Wasser ins Öl gelangt.Sollte das Öl nicht gewechselt worden sein dann würde ich den Smile mal ordentlich an den Ohren ziehen.
Grundsätzlich ist jede Unregelmässigkeit am Ausgleichsbehälter ein Warnzeichen und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden,genauso wie ein Ausgleichsbehälter der kalt-min+heiß-max anzeigt das beste Zeichen für einen kerngesunden LC8-Motor darstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Kati-aus-BayernOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.05.2016
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 14:03    Titel: Servus, zur Farbe! Antworten mit Zitat

Also ich hab mich jetzt extra angemeldet hier, weil ich den Beitrag vervollständigen möchte, sodass er anderen auch hilft! Ich hab des alles gelesen und mir gedacht, toll jetzt bin ich auch nicht schlauer..


Es kommt grüne Kühlflüssigkeit ins LC8-Aggregat!


Hab das ganze in der KTM Werkstatt in IN (Endurobunker)recherchiert.
Und es soll nicht die vom AUTO sein, sondern speziell fürs Moped!


Ich hoffe die, die ebenfalls wie ich nach dieser Antwort suchen finden dann diesen Thread und meinen Kommentar ;-)

Ansonsten find ich das Forum ganz gut und bedanke mich für die Aufnahme!

Griaß aus Bayern und oiwei fui gnua Gummi unter de Radl ;-D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 9:55    Titel: Re: Servus, zur Farbe! Antworten mit Zitat

Kati-aus-Bayern @ Fr, 27. Mai 2016, 15:03 hat folgendes geschrieben:



Hab das ganze in der KTM Werkstatt in IN (Endurobunker)recherchiert.
Und es soll nicht die vom AUTO sein, sondern speziell fürs Moped!


Dann würde ich der sache nicht glauben... Zu viele schlechte Erfahrungen mit dem ***laden gemacht...

Und grüne Kühlflüssigkeit? Recherchiere mal neu. Farblich ist das alles völliger mist und egal. Es gibt keine Festlegung der Händler welche Farbe was bedeutet. Ist überall unterschiedlich. Wichtig ist silikatfrei oder mit etc.

Laut dem o.g. Händler hatte die 14er 1190 R auch keine Änderung im Fahrwerk gegenüber der 13er.... dabei wurde genau das angebpriesen seitens KTM als die 14er raus kam wacko

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
R-HotteOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge insgesamt: 3
KTM 1190 Adventure R
 →  24.000 km
Yamaha XTZ 750 Supa Täterä
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 13:13    Titel: Re: Servus, zur Farbe! Antworten mit Zitat

Laut dem o.g. Händler hatte die 14er 1190 R auch keine Änderung im Fahrwerk gegenüber der 13er.... dabei wurde genau das angebpriesen seitens KTM als die 14er raus kam wacko [/quote]

Welche Änderungen hat es denn da gegeben? - MIr sind zumindest bei dr R auch keine bekannt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Gabelfäuste welche das Fahrverhalten on- wie offroad verbessern sollen. Genauere Details dazu weiß ich auch nicht.
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0328s ][ Queries: 35 (0.0053s) ]