|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 21:03 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mo, 1. Jun 2009, 20:57 hat folgendes geschrieben: | apmxxl @ Mo, 1. Jun 2009, 20:40 hat folgendes geschrieben: | Ja ja, ihr könnt doch alle eure LC8 nicht gescheit auf den Seitenständer stellen. Schauts doch einfach, wo ihr die Maschine hin plaziert.
Alles eine Frage, in welchem Winkel bzw. welcher Position man sie auf einer schiefen Ebene, Senke oder dergleichen abstellt...
|
....na Du bist lustig! Soll ich jetzt auch noch einen Geologen beschäftigen, der mir genau sagt, wo ich die Problemkiste abstellen kann?? |
1. Augen auf im Strassenverkehr,
2. Gesunden Menschenverstand anschalten,
3. Mitdenken.
Den Geologen würde ich erst befragen, wenn du auf einer Wasserader stehst und die Käthe alleine rückwärts den Hang hochrollt. Natürlich mit ausgeklapptem Seitenständer... _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 21:08 Titel: |
|
|
apmxxl @ Mo, 1. Jun 2009, 21:03 hat folgendes geschrieben: |
........ und die Käthe alleine rückwärts den Hang hochrollt. Natürlich mit ausgeklapptem Seitenständer... |
...also wenn sie mir das auch noch antut, dann gehe ich endgültig mit dem Dreizack auf sie los und mache ihr ein gnädiges Ende.....Gnadenstoß! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 21:56 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mo, 1. Jun 2009, 20:57 hat folgendes geschrieben: | ....na Du bist lustig! Soll ich jetzt auch noch einen Geologen beschäftigen, der mir genau sagt, wo ich die Problemkiste abstellen kann?? |
Nee, keinen Geologen! Du brauchst einen anderen Fachmann für Deine Probleme.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 22:08 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 1. Jun 2009, 21:56 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mo, 1. Jun 2009, 20:57 hat folgendes geschrieben: | ....na Du bist lustig! Soll ich jetzt auch noch einen Geologen beschäftigen, der mir genau sagt, wo ich die Problemkiste abstellen kann?? |
Nee, keinen Geologen! Du brauchst einen anderen Fachmann für Deine Probleme.
Gruß-BRB |
......laß mich raten! |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 22:17 Titel: |
|
|
Gyn... , nee lass ma, dat is allet jut so. |
|
Nach oben |
|
Six Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.04.2006 Beiträge insgesamt: 44
|
Verfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 22:23 Titel: |
|
|
@ Ollebolle
HÄÄÄÄ?! Wieso kann man die Seitenständerplatte von TT vergessen?!
Ich habe sie auch dran und ich bin sehr mit zufrieden!
Ja,es stimmt! Meine hat nach einiger Zeit auch angefangen zu klappern! Und?!
Kleines Stück Gummi dazwischen geschraubt und seit langer Zeit ist ruhe! Viele sind darauf bedacht, die Kati im Originalzustand zurück bauen zu können, dann kommt diese Platte doch wie gerufen! Später Platte ab und an die neue Kati dran! Oder selbst was bauen und evtl. noch Lack kaufen müssen (hält aber nicht so gut)! Oder evtl. dem Schweisser oder Beschichter 5 Euronen in die Hand drücken! LOL!
Ist das nicht an der falschen Stelle gespart?!
In diesem Sinne! _________________ Aus Hackepeter wird meist Kacke später!!!! |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 22:45 Titel: |
|
|
Könnte es sein, dass KTM den Ständer absichtlich etwas länger gemacht hat, um zu viel Belastung auf das Motorgehäust zu verhindern? Immerhin ist der Seitenständer am Motorgehäuse befestigt. |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 22:50 Titel: |
|
|
JanB @ Mo, 1. Jun 2009, 22:45 hat folgendes geschrieben: | Könnte es sein, dass KTM den Ständer absichtlich etwas länger gemacht hat, um zu viel Belastung auf das Motorgehäust zu verhindern? Immerhin ist der Seitenständer am Motorgehäuse befestigt. |
...die zu langen Seitenständer scheint nur die ABS Maschinen zu betreffen.....kürzeres Federbein! |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2009, 10:00 Titel: |
|
|
@ Six: Ich hab auch das TT-Teil dran und das Klappern hat mich auch gestört.
Einfache Abhilfe: Hab einfach die mittlere der drei Plattenteile weggelassen. Verbeigt zwar beim ordentlichen Zusammenschrauben die anderen beiden Platten a bisserl, aber das tut der Funktion keinerlei Abbruch und sehen tut es er auch keiner... _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2009, 12:37 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mo, 1. Jun 2009, 22:50 hat folgendes geschrieben: | ...die zu langen Seitenständer scheint nur die ABS Maschinen zu betreffen.....kürzeres Federbein! |
Nö,
ich hab ne 950er ohne ABS und bei voller Beladung steht sie auch nicht wirklich sicher. Meine DR Big hat sich deutlich weiter zur Seite gelehnt, stand dadurch sicherer. Allerdings war der Ständer da rahmenfest.
Ausserdem haben S und N schliesslich unterschiedlich lange Ständer! |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2009, 14:46 Titel: |
|
|
JanB @ Di, 2. Jun 2009, 12:37 hat folgendes geschrieben: |
Ausserdem haben S und N schliesslich unterschiedlich lange Ständer! |
..keine Ahnung ob dem so ist! Meine SPARE PARTS MANUAL CHASSIS Liste sagt nur: Part Nr. 6010302310030, Side Stand L= 302mm.
Leider kein Knowhow die Ständer-Länge für die "S" irgendwo abzufragen. |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2009, 14:56 Titel: |
|
|
kretabiker @ Di, 2. Jun 2009, 14:46 hat folgendes geschrieben: | ..keine Ahnung ob dem so ist! Meine SPARE PARTS MANUAL CHASSIS Liste sagt nur: Part Nr. 6010302310030, Side Stand L= 302mm. |
Kannste mir glauben, Kollech!
60003023100 SIDESTAND LC8 ADV. L=319MM 03
60003023000 SIDESTAND LC8 ADV.S L=349MM 03
und von wegen Know-How: solche Teilenummern kann man bei http://www.ktmworld.com sehr gut checken! |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2009, 15:02 Titel: |
|
|
JanB @ Di, 2. Jun 2009, 14:56 hat folgendes geschrieben: |
.....und von wegen Know-How: solche Teilenummern kann man bei http://www.ktmworld.com sehr gut checken! |
, wußte ich nicht! |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2009, 16:56 Titel: |
|
|
Reifen haben übrigens auch einen deutlich sichtbaren Einfluss auf den Neigungswinkel der aufm Seitenständer stehender Maschine.
Bei neuen Reifen steht sie schiefer als bei abgefahrenen...
Mit TKC80 steht meine noch einmal schiefer als mit mit der Scorpion...
Un ich sach doch: Teleskopierbarer Seitenständer mit automatischer Neigungsanpassung... _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2009, 17:50 Titel: |
|
|
...nicht zu vergessen ist der Reifen-Luftdruck, wie alt die Maschine ist (auch Federn erlahmen) oder auch der Untergrund, sinkt der Ständer ein oder liegt ein Stein darunter.
Die Parkprobleme sind vielfältig und können ganzheitlich gar nicht in einem einfachen Fred eins normalen Motorradforums erörtert werden. Ich schlage eine ausführliche Untersuchung für den Europarat vor: Wie parke ich meine KTM auf dem Seitenständer, da ich meine Maschine nicht auf den Hauptständer bekomme. _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
|
|