forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Öl am Zylinderfuß

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndersonsonOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Apr 2009, 23:33    Titel: Öl am Zylinderfuß Antworten mit Zitat

Komme gerade zurück von einem Trip Schweiz - Frankreich (Nizza) - Italien. Alles cool aber: am hinteren Zylinderfuß (Ritzelseite) ist Öl. Keine Unmengen, aber doch deutlich.
Habe etwas Öl nachfüllen müssen (ca. 0,5l auf dem 2.500 km-Trip), was aber noch nomal sein müsste.

Hat jemand Erfahrung mit Problemen am Zylinderfuß ? Hatte letztes Jahr schon ein bisschen Öl an der Stelle, kam aber nach Motorwäsche nicht wieder. Habe mir keine weiterne Gedanken gemacht, da mein Händler meinte, dass er nichts von Problemen am Zylinderfuß wüsste. Garantie ist seit Herbst 2008 abgelaufen. = schlecht gelaufen (für mich).

Danke für Infos und schönen Sommer noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Apr 2009, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Dich jetzt verrückt machen - oder auch nicht.

Vertrau' doch einfach Deiner Werkstatt bzw. lass das Öl dran, fahr vorbei und zeig es ihnen. Dann können sie Dir gleich sagen, ob das nun besorgniserregend ist oder nicht.

Hatte ich damals (schwitzender hinterer Fuß) so gemacht und bin gut damit gefahren. Soll heißen, die Aussage lautete "behalt's im Auge und wenn es mehr wird, komm wieder" und seither ist es nicht mehr aufgetreten.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Apr 2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte an meiner 950er Adv. ab Km 15000 immer etwas Ölnebel an der hinteren Fußdichtung oberhalb des Ritzels.Mein Smile und ich waren uns nie sicher ob der Ölnebel vom Kettenfett oder von der Fußdichtung kam und beschlossen weiter zu beobachten.Da auf Grund eines Unfalls der Rahmen getauscht werden mußte und der Motor sowieso rauskam beschlossen wir der Sache mit der Fußdichtung auf den Grund zu gehen.Kilometerstand zu dem Zeitpunkt 47000 aber noch Garantie Very Happy .
Beim Abnehmen des Zylinders wurde eine Rauhigkeit auf den unteren Dichtflächen entdeckt und mein Smile versuchte für mich ein neues Motorgehäuse in Mattinghofen zu erwirken.Das gabs zwar nicht aber der Motor wurde zu KTM eingeschickt,wo die Dichtfläche noch mal bearbeitet wurde und der Motor ölversorgungsmäßig auf 05er Stand gebracht wurde.Seitdem war Ruhe,Motor wurde bei 87000km wegen eines eingelaufenen Kupplungskorbes durch Sumomotor ersetzt.
Hätte ich aber keine Garantie gehabt wäre ich einfach so weitergefahren wie schon die 30000km zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Apr 2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner ´04er wurde die hintere Fußdichtung wegen ständigen Nässens (mehr war es wirklich nicht) bei etwa 4000km vom Händler auf Garantie getauscht.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0221s ][ Queries: 29 (0.0026s) ]