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Erfahrungen Tourensportreifen auf 950 SM
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Grip haben die auch...........aber viel länger halten die auch nicht wacko Sad
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 19:54    Titel: Vielen Dank! Antworten mit Zitat

Werde mich wohl mal am Pilot Road 2 versuchen, hatte den alten Pilot Road mal auf einer Fazer, da hat er mich nicht umgehauen, aber der 2 soll ja augenblicklich der Tourensportreifen sein.
Werde mal berichten, aber erst nach dem Family-Urlaub.

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gniewaldaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2009, 9:35    Titel: PiRo - PiRo2? Antworten mit Zitat

Coonie @ Fr, 12. Jun 2009, 19:54 hat folgendes geschrieben:
Werde mich wohl mal am Pilot Road 2 versuchen, hatte den alten Pilot Road mal auf einer Fazer, da hat er mich nicht umgehauen


Was genau hat Dich am alten Pilot Road gestört? Ich hatte Pilot Road alt auf Speed Triple und Fazer, nun Pilot Road 2 auf SM - und würde nicht sagen, dass man diesseits des Grenzbereichs recht viel Unterschied spürt.

Aber auf verschiedenen Moppeds sind das halt Äpfel und Birnen.

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judojürgensOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2009, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab seit ca. 500km auch den Michelin Pilot Road 2 aufgezogen. Absolut wendig und in Kurven ne Macht. Was mich allerdings stört ist die Pendelneigung ab 160. da wird´s doch sehr unruhig in der Front.
Jürgen
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall ist der MPR2 ein Oberhammerreifen.

Hab ihn seit 8.000 km drauf, darunter 2.500 nach Italien über Reschenpass, Gardasee hin und zurück, teilweise in sintflutartigen Regenfällen und kann fast alles bestätigen was der Rest über den Reifen schreibt.

Den Aufstellmoment beim in die Kurve bremsen finde ich nicht sehr arg. Das Pendeln ab 140 schon störend. Luftdruck sollte auf jeden Fall vorne um 0,2 bar geringer als hinten sein, das hilft schon etwas. Ich fahre mit 2,3/2,5. Was mir auf meiner Italienfahrt aufgefallen ist, ist dass sie vollbeladen nicht so schnell zu pendeln neigt. Ich bin auch recht leicht (60 kg ohne Kombi etc.) denke dadurch kann der Reifen evtl. etwas nervöser werden.

Der Reifen macht die 950SM jedoch mindestens 10 gefühlte kg leichter und lässt sich extrem sauber in die Kurven legen. Vom Nassfahrverhalten noch gar nicht gesprochen. Wie auf Schienen im Regen. Mein Kumpel auf der Harley hinter mir meinte er sein ganz schön gerutscht, mit nem 300 kg Trümmer. Ich hab nix gespürt!

Also absolut empfehlenswert. Und Laufleistung hinten denke ich komme ich auch auf knappe 9-10.000 km. 7.500 ehemals mit dem Sync.
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

9-10000km wacko unglaublich.Ich glaube die verkaufen mir immer Reifen die neu schon 50% weniger Profil haben als bei anderen Mr. Green Mr. Green
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judojürgensOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Jun 2009, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde mir schon die Hände reiben, wenn der Hinterreifen über 6500km kommt. Der Sync hinten war nach 3600 schon verbruzzelt!
Jürgen
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Jun 2009, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

judojürgens @ Do, 18. Jun 2009, 8:38 hat folgendes geschrieben:
Also ich werde mir schon die Hände reiben, wenn der Hinterreifen über 6500km kommt. Der Sync hinten war nach 3600 schon verbruzzelt!
Jürgen


wenn der Sync bei dir nur 3600 hält, wird der MPR vieleicht 4000 schaffen.
Ich habe auch schon beide Reifen gefahren, aber es soll ja auch Leute geben die mit dem Sync 6000 km schaffen, nur scheinst du mir nicht der Typ Fahrer zu sein ...
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jun 2009, 21:59    Titel: Re: PiRo - PiRo2? Antworten mit Zitat

gniewalda @ Sa, 13. Jun 2009, 9:35 hat folgendes geschrieben:
Coonie @ Fr, 12. Jun 2009, 19:54 hat folgendes geschrieben:
Werde mich wohl mal am Pilot Road 2 versuchen, hatte den alten Pilot Road mal auf einer Fazer, da hat er mich nicht umgehauen


Was genau hat Dich am alten Pilot Road gestört? Ich hatte Pilot Road alt auf Speed Triple und Fazer, nun Pilot Road 2 auf SM - und würde nicht sagen, dass man diesseits des Grenzbereichs recht viel Unterschied spürt.

Aber auf verschiedenen Moppeds sind das halt Äpfel und Birnen.


Auf der Fazer war der PR vorne etwas nervös und in langsamen Kehren neigte er, leicht wegzurutschen. Habe das auch schon von anderen gehört, was mich sehr erleichterte

Augenblicklich hat mein (wahrscheinlich noch die Erstbereifung) Sync 9200km runter, ist aber natürlich total blank hinten. Habe das Moped mit 6300km übernommen, der Vorbesitzer war wohl nicht so ein Kurvenradierer.
Ich musste mich erstmal an die SM gewöhnen, erstmal bin ich damit in die Saison gestartet, am Anfang bin ich da immer etwas verhaltener, zum anderen galt es auch, erstmal den Rest des Crashs vom September abzuschütteln. Aber so langsam geht die SM in Fleisch und Blut und ich muss sagen, dass ist mit Abstand das lustigste Motorrad, das ich je gefahren bin (kriege das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht ).

Naja, jetzt erstmal mit Frau im Berlingo nach Norwegen, dann neue Reifen und Attacke. Habe gehört, der Roadsmart hat 09 den Motorradtest gewonnen, werde dann nochmal überlegen.

Zum Pendeln mit dem PR2: Bei meinen anderen Bikes, auch den leichteren, wurden die Tourensportreifen immer mit 2,5/2,9 bar gefahren. Ist dass dann bei der SM nicht genauso?

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BeitragVerfasst am : So, 21. Jun 2009, 9:23    Titel: Re: PiRo - PiRo2? Antworten mit Zitat

Coonie @ Sa, 20. Jun 2009, 21:59 hat folgendes geschrieben:

PR vorne etwas nervös und in langsamen Kehren neigte er, leicht wegzurutschen

Das ist mal interessant. Das Phänomen kenne ich und habe dabei immer an Fahrwerksfehler gedacht. Ich hatte schon zahlreiche ergebnislose Gespräche über Fehlersuche im Fahrwerk deshabl.

Den Reifen hatte ich bisher noch nicht verdächtigt, weil es bei höheren Geschwindigkeiten und um Welten schrägeren Schräglagen nie Rutscher gab.

Mal sehen, was der PiRo2 in langsamen Kehren machen wird. Die ersten hoffentlich in zwei Wochen.

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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2009, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

War bei mir aber auch, sonst total guten Grip, bei langsameren Kehren rutschte er. War bei den anderen Reifen nicht so, ein bißchen vielleicht noch beim Z6, aber nicht so extrem. Außerdem war beim alten PilotRoad der Vorderreifen gleichzeitig mit dem Hinterreifen abgefahren, dass hatte ich noch bei keinem REifen bisher.

Jetzt aber nochmal an alle: Warum Tourensportreifen mit 2,3/2,5 bar, und nicht wie bei allen anderen Bikes mit 2,5/2,9 bar?
Könnte mir gut vorstellen, dass die Pendelneigung bei zuwenig Luftdruck zunimmt.
Dass man den Luftdruck auf der Cartbahn (wer da auch immer fährt) wegen Grip und mehr Auflagefläche in engen Kehren runtersetzt, OK, aber bei normalem flotten Strassenbetrieb kann ich nicht verstehen, warum der Luftdruck bei den KTM'S so niedrig sein soll.
Weiß es jemand?

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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2009, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

DEas liegt vielleicht am Leergewicht der KTM, 190kg brauchen halt weniger Gegendruck als der Japaner mit 250-280kg denk ich mal...
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Triumph sagt:
Modelle mit einseitiger Schwinge 2,9bar
Modelle mit beidseitiger Schwinge 2,6bar

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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es so dass mit den üblichen und empfohlenen 2,4/2,4 die SM total nervös war. Dann hat jemand gesagt er fahre 2,4/2,6 und es wäre bei ihm viel besser, der ist aber viel schwerer als ich. Also ging ich von 2,3/2,5 aus. Eigentlich sollte doch bei geringerem Duck vorne die Agilität auf dem Vorderreifen nachlassen, oder sehe ich das falsch?

P.S.: Ach so und noch zur Fahrleistung das Update ... bin nun bei 9.300 km ... ich weiß auch nicht warum er bei mir so lange hält, hab auch auch oft Poweroverstearings und bin sicher nicht langsam unterwegs. Okay ich zieh das Gas auf anstelle immer voll zu reißen, und bin mit meinen 60 kg sicher keine Aufgabe für den Reifen. Aber es geht immer noch was an Restgummi.
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CoonieOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 15:24    Titel: Entschieden! Antworten mit Zitat

So, jetzt ist es der Dunlop Roadsmart geworden, eigentlich war ich schon auf PR2 eingeschossen, aber der letzte Test und die vielen Beiträge über Pendeln ab 140km/h bim PR2 brachten die Wende.
Heute mal 150 Kilometer über Land gebraten, lange Meter Grip, und das bei nagelneuem Reifen, und in Kurven wie auf Schienen. Lediglich beim schnellen hin- und herwedeln scheint er etwas träger als der Sync. Aber mit ewas mehr Einsatz kein Problem.
Autobahn habe ich noch nicht getestet, vonwegen Pendeln, folgt noch.
Erster Eindruck: Feiner Reifen!

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