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Coonie Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SM 950, 2007 → 6.000 km KTM SD1290R → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Apr 2009, 11:23 Titel: Erfahrungen Tourensportreifen auf 950 SM |
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Hai Leute! Bin neu hier, meine 950 SM bekomme ich auch erst nächste Woche! Wollte eigentlich eine Shiver kaufen, aber dann lächelte mich die SM als Gebrauchte beim Händler an und nach einer Nacht der Internetrecherche war es um mich geschehen.
Bin als letztes eine R1200R gefahren, im September hat mich ein Kleinwagenrambo dann aber vom Hocker geholt (direkt vor mir abgebogen, da bin ich dann ungebremst mit 60kmh reingedonnert, ausser ein paar Rippen und dem Schlüsselbein aber nichts passiert).
Ich bin auf allen meinen bisherigen Mopeds immer Tourensport gefahren und gut klargekommen, gibt's Erfahrungen mit Z6, Roadsmart und Konsorten auf einer SM, oder sollte man in jedem Falle Sportreifen fahren. Der Pirelli Sync ist ja nicht gerade eine Rakete was Nasshaftung angeht, scheint mit für'n Nordlicht unangebracht. _________________ Artenvielfalt ist Lebensqualität!
LG
Coonie |
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Coonie Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SM 950, 2007 → 6.000 km KTM SD1290R → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Apr 2009, 12:10 Titel: Sorry, versehentlich im falschen Forum! |
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Habe das leider im falschen Forum gepostet, sorry! _________________ Artenvielfalt ist Lebensqualität!
LG
Coonie |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Apr 2009, 20:34 Titel: Re: Sorry, versehentlich im falschen Forum! |
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Coonie @ Fr, 10. Apr 2009, 13:10 hat folgendes geschrieben: | Habe das leider im falschen Forum gepostet, sorry! |
Dem tät' ich jetzt nicht unbedingst so sehen, schließlich gibt es hier auch ein paar ()§"&("?)& die ihre unschuldige SE zur Asphaltschwärzerin verunstaltet haben
Ab davon: Glühstrumpf zum neuen Grinsen, möge es nie weiter als einmal komplett um den Kopf herumreichen (sieht nämlich scheiße aus )! _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Verschoben: Di, 14. Apr 2009, 12:09 Uhr von Hagbard001 Von SE - Allgemeines nach SM - Allgemeines |
LC8-Xandl Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.08.2008 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 SM 950, 2007 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 15:45 Titel: |
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Solche "Erfahrungen" sind immer schwer wem mitzuteilen. Welcher Reifen ist gut welcher nicht ...
Kommt ganz auf deinen Fahrstil drauf an. Die einen fahren Touren mit dem Bike und wollen die Welt sehen, andere birnen die SM auf Alpenstraßen, daß der Krümmer heller scheint als die Sonne.
Bist du der erstere dann bist du mit Tourensportreifen gut unterwegs, weil die Laufleistung passt.
Bist du der zweitere dann wirst du mit einen Tourensportreifen wohl eher ins Klo greifen.
It's your choice.
Grüße aus Wien |
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sumo950.de Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.11.2005 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 SM 950, 2007 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Apr 2009, 14:14 Titel: |
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Seite vergangenem WE bin ich mit dem Dunlop Roadsmart unterwegs.
Hatte anfangs schon sehr viele Bedenken, weil ich in der Vergangenheit den Qualifier hatte.
Was soll ich sagen. Der Roadsmart bietet in voller Schraeglage eine Menge Grip. Haette ich nicht gedacht. Hatte nicht einen Rutscher damit. In der Mitte scheint er Steinhart zu sein. Beim anbremsen und runtersteppen wimmert er, was ich beim Qualifier nie hatte.
Bisher ein Top Teil. Zudem kommt er mit 7mm Profil (hinten) daher.
Die bisherigen Sportreifen sind mir regelrecht verglueht. Sprich.. sie wurden einfach zu heiss.
Bei dem Roadsmart scheint die Temperatur nun zu stimmen. Keine Saegezahnbildung mehr und auch keine Gummiwuerstchen nach der Kurvenhatz. Nun habe ich schoen angerautes Profil danach. Kein Vergleich zu den Sportreifen.
Mal guggn wie lange er haelt.
PS. Ich bin definitiv kein Tourenfahrer od. Blumepfluecker. Schon eher die haertere Gangart. |
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gollum Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.05.2007 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SM 950, 2007 → 15.000 km KTM 620 LC4 → 10.000 km XT600 2KF → 45.000 km
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Verfasst am : So, 26. Apr 2009, 19:02 Titel: |
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Moin,
ich habe nach dem ScorpionSync (erreichte Laufleistung 7500km) wegen für meine Zwecke mangelhafter Nasseigenschaften auf Michelin PilotRoad 2 umgerüstet.
+:
- Nasseigenschaften top
- Laufleistung top, bisher 5000km und noch Restprofil für weitere 4-5k
- Reichlich Haftung im "legalen" Betrieb bis zur Kante
- Per Einzelabnahme in D legalisiert
-:
- etwas Aufstellneigung beim Bremsen
- Empfindlich auf Fahrwerkseinstellung und Luftdruck -> deutliche Pendelneigung ab 150km/h wenn da was nicht stimmt
- zu wenig Grip für sehr sportliche Fahrweise
Vergleichbare Typen sind wohl der Z6 und der Roadsmart.
Vielleicht noch der Conti RoadAttack, der aber nicht die Laufleistung bringt.
Rennpellen wie BT002/003, Racetec K3, Supercorsa..... scheiden aus wegen schnellstem Verschleiss und kaum Nasshaftung.
Michelin PilotPower wäre eine Alternative für die sportlichere Gangart,
bringt aber auch deutlich weniger Laufleistung als die Tourensportfraktion. Aber der hätte ´ne Freigabe. Von den freigegebenen Supersportpellen ist der in jedem Fall erste Wahl.
Gruß
gollum |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : So, 26. Apr 2009, 19:39 Titel: |
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9-10000km mit dem Hinterreifen ??????Ich mach was falsch.Nach max 5000km ist der Reifen glatze Habe zwar den Pirelli Diablo Strada drauf aber laut den ganzen Tests soll der ja auch so 9-12000km halten _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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judojürgens Speichenputzer Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 SM 950, 2007 Yamaha SR 500 → 65.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Apr 2009, 7:26 Titel: |
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Bei mir hielt der Orireifen hinten gtad mal 4500km. Wie schafft ihr diese Laufleistungen?
Jürgen |
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gollum Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.05.2007 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SM 950, 2007 → 15.000 km KTM 620 LC4 → 10.000 km XT600 2KF → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Apr 2009, 9:28 Titel: |
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Ganz einfach nicht immer wie wild am Gas drehen.
Ausserdem fahre ich mit der SM auch zur Arbeit und tuckere dabei
im Gleitmodus auf der Schnellstrasse rum.
Da sind diese Laufleistungen kein Problem.
Und so kommts wohl auch, dass mein Spritverbrauch
bei 6,0 - 6,5 L/100km liegt.
Im Gegenteil, ich kann nicht verstehen, wie jemand, der ´nen Hinterreifen
auf 2000km hinrichtet noch einen Führerschein haben kann.
Bei der Kontrolldichte im Großraum Stuttgart hätte ich da schon 2000 Punkte
in Flensburg und lebenslanges Fahrverbot.
Gruß
gollum |
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judojürgens Speichenputzer Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 SM 950, 2007 Yamaha SR 500 → 65.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Apr 2009, 15:24 Titel: |
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OK, das mit dem Gleitmodus ist auch mein Ziel vor jeder Tour. Zu 95% schaffe ich das auch. Bis die Kiste warmgefahren ist. Spätestens nach 15-20km habe ich aber folgende Probleme:
1. Meine Hausstrecken sind erreicht, (Pfalz, Hunsrück) Sprich, die Kurvenkombis schreien geradezu nach am Kabel ziehen!
2. Ein anderer Moppedfahrer taucht in der Ferne auf.
Diese zwei Punkte sind einfach stärker. Kann mich nicht dagegen wehren.
Das erklär nu mal meinem Hinterreifen.
Jürgen |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 27. Apr 2009, 15:59 Titel: |
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Mein Spritverbrauch liegt aber auch bei 6-6,5l _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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Bolek Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 1
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Verfasst am : Mi, 6. Mai 2009, 11:08 Titel: |
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Eine Überlegung wert wäre für dich der Michelin Pilot Road S.
Kann nichts negatives über den Reifen berichten. Ist offiziell zugelassen und hält:
hinten: ca.8000 km
Vorne: ca. 10000 km |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Mi, 6. Mai 2009, 16:40 Titel: |
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Hab zwar eine 990 aber wollte noch den Bridgestone BT016 als Möglichkeit anbieten. Bin jetzt die ersten 300-400 km damit unterwegs und im Vergleich zum Scorpion Sync damit sehr zufrieden. Auch bei Nässe besser (was nicht schwer ist) auch wenn heute kurz der Vorderreifen etwas wegging in der Ausfahrt aus der Umgehungsstraße. Aber lies sich leicht abfangen. Falls Nasshaftung ein ganz wichtiges Kriterium ist gibts wohl bessere. Ich fahr eh vorsichtiger bei Nässe aufgrund schlechter Erfahrungen.
Bei Trockenheit rutschte bisher noch gar nix ausser wenn ich die Hinterradbremse zu stark betätigt hab.
Zur Laufleistung kann ich natürlich noch nix sagen. Als Alltagsfahrer sollten da aber auch 5000 km drin sein auch wenn ich gern mal am Kabel zieh. Macht halt auch Spaß und wegen dem dicken Grinsen im Gesicht fahr ich das Teil ja auch. |
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gollum Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.05.2007 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SM 950, 2007 → 15.000 km KTM 620 LC4 → 10.000 km XT600 2KF → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Mai 2009, 20:57 Titel: |
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Wieder was neues.
Habe seit dem letzten Wochenende den Dunlop Qualifier II drauf.
Die Fahrwerksunruhen sind komplett weg bei allen
Geschwindigkeiten.
Was der allerdings im Nassen kann weiss ich noch nicht.
Grip gibt´s jedenfalls in allen Lagen.
Gruß
gollum |
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FoMo41 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.02.2009 Beiträge insgesamt: 13 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Mai 2009, 16:07 Titel: |
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Hab mit meiner SMT gerade mal 3500 km gefahren, und schon ist der hintere Originalreifen (Conti Sport Attak) am Ende. Der vordere würde noch für ca 1000 km halten.
Ich fands ja schon merkwürdig, dass die ein Moped, das eigentlich für die grosse Tour gedacht ist, mit einem Sportreifen ausliefern.
Werde nun einen Tourenreifen aufziehen lassen, und hoffe, dass der dann erheblich länger hält. Bin mir noch nicht schlüssig welche Marke, aber ich denke, Grip haben die ja auch alle zur Genüge. |
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