forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tachoausfall - sicherung defekt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nochwas zum Thema Elektrik...

als ich heut vormittag zur Arbeit fuhr, ging der Motor 50m vorm Büro aus. Kein Strom mehr da, Tacho aus, Zündung wech, tot. Hab dann bis hierher geschoben. In der Mittagspause dann Schlüssel rein und Strom wieder da!? Laut IMO fehlen aber 5min auf der Uhr und die KTM-Tacho Uhr zeigte 0:00.

Mal sehn ob ich gleich noch ohne fremde Hilfe nach Hause komme... unsure Handy ist praktischerweise auch leer und draussen regnets aus Kübeln Sad

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Elektrik schein bei Dir wirklich zu spinnen. Kann es sein daß bei sovielen Verbrauchern irgendwas nicht richtig verknotet ist? blink
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen wirds zerlegt.
Den Kupferstreifen der den Saft am Starterrelais zur Hauptsicherung führt, habe ich vor paar Wochen bereits durch was dickeres ersetzt, da er völlig weggegammelt war... Ist somit der 4. Stromausfall innerhalb von ca. 15800km und fast 7 Monaten.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 1:44    Titel: Antworten mit Zitat

....und einigen Prisen Salz ph34r
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW


Zuletzt bearbeitet von ktm-pilot am Sa, 1. Mai 2004, 1:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

...und so viel Konservierungswachs, Sprühfett, Polfett, Lötzinn und Schrumpfschläuchen wie meine Pegaso auf fast 100tkm gebraucht hat.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi Schradt,

ich glaub du machst einfach zuviel des Guten Wink

als wir letzten Sommer kurz zusammen gefahren sind - und deine LC8 noch "normal" war (bis auf Elektrospielzeug wie Handy-Freisprecheinrichtung und so...) hattest du noch nicht mit Problemen zu kämpfen. Very Happy

Ich glaub deine Elektroprobleme sind echt ein grasser Ausreisser und halt nicht mehr orchinool.

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Eletrospielzeug" kommt prima mit den beiden Original-Steckverbindern unter der Lampenmaske aus - diese sind für je 5A abgesichert. Den Zusatzscheinwerfer habe ich noch vor der Hauptsicherung abgezwackt, somit ist die Verkabelung welche mehrfach ausfiel original.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

habe da einen ziemlich alten thread ausgegraben weil die eingangs beschriebenen symptome passen.

ich habe die käthe heute nach ungefähr 3 monaten endlich wieder gestartet.
erstmal alles prima - dann aber ausfall vom tacho. entsprechende 10A sicherung (horn/breaklight/speedo) gewechselt - tache funktionierte wieder. losgefahren - blick auf tacho - wieder nix (blinker natürlich auch tot).

habe dann drüber nachdegacht mangels einer weiteren 10A sicherung eine 15A zu benutzen. war dann aber doch etwas unsicher und habs gelassen - frage: kann ichs riskieren vorübergehend eine 15A statt 10A sicherung zu benutzen? (ja - ich weiss, dass man das grundsätzlich nicht tun sollte).

der fehler wird wohl ein durchgescheuertes kabel sein oder kommt da noch was anderes in frage?
ich habe keine neuen verbraucher montiert während der winterpause. die batterie war ab und zu am ladegerät (nicht ausgebaut).

gruss, Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2009, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Eine stärkere Sicherung würde ich nicht einsetzen da die 10A schon Reservekapazität hat. Suche lieber den Fehler eh du den Schaden vergrößerst Wink

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. März 2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Sa, 28. Feb 2009, 19:40 hat folgendes geschrieben:
Suche lieber den Fehler eh du den Schaden vergrößerst Wink


ok, danke.

nach dem starten war mir aufgefallen, dass es im bereich des motors rauchte (ungefähr beim hinteren krümmer) - ich hatte es auf öl, wd40 oder sonstwas zurückgeführt. vielleicht hats da aber eher irgendwo ein kabel verschmort.
was käme da in frage?

hängt die vergaserheizung ev. auch an dieser sicherung (speedo/horn/brakelight)?

gruss, Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 2. März 2009, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nix. Weil da sollte kein Kabel baumeln. Die liegen höher hinter der Verkleidung oder führen oben durchs Rahmendreieck. Hört sich nach Korrosion an. Alle Stecker hinter der Lampe mal abnehmen, Kontaktspray und wieder zusammen... Dann mal gucken.
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. März 2009, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Marc: danke für den tipp!
werde suchen oder dann halt suchen lassen (grosser service ist eh fällig) und dann berichten.
fahren geht ja auch ohne tacho, blinker und hupe Wink

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. März 2009, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mach das nicht, so ein Kabelbaum kann teuer werden
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2009, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

blink wenn die sicherung raus ist, fliesst da wo der fehler ist doch kein strom mehr, oder seh ich das falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. März 2009, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 4. März 2009, 16:27 hat folgendes geschrieben:
Mach das nicht, so ein Kabelbaum kann teuer werden


Ich nehm an er meint die 15A Sicherung.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0531s ][ Queries: 39 (0.0227s) ]