forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Knisterndes Geräusch beim Starten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NewkatistiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge insgesamt: 102
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. März 2009, 17:21    Titel: Knisterndes Geräusch beim Starten Antworten mit Zitat

Liebe Gemeinde,

heute Nachmittag ist vergleichbar gutes Wetter. Smile Vor 2 Wochen habe ich die Gute von meinem Smile aus dem Winterlager geholt. Sie war sauber, mit frischem Öl versorgt und mit exzentrischem Gasgriff versehen. Die (kurze) Fahrt in die heimatliche Garage war eine Freude. Die Startprobleme des letzten Jahres schienen verflogen.

Nun stecke ich den Zündschlüssel rein, drehe 1x und Alles ist wie es soll. Der Check laüft und die Benzinpumpe rührt sich. Smile

Ich drücke den Starter und .... die Armaturen flackern und gleichzeitig ertönt ein knisterndes Geräusch vom Motor/Anlasser ohmy klingt sehr ungesund und ich breche den Vorgang ab. Bei Wiederholung genau das selbe. Alle Sicherungen i.O.

Da ich jetzt maximal frustriert und verärgert bin
frage ich euch mal. Schon mal gehört, wisst ihr Rat?

Ich möchte am Montag dem Smile nicht zu Unrecht meine Meinung erläutern.

Ich bin gerade echt angefressen Mad

Gruß
Newkatisti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 28. März 2009, 17:23    Titel: Re: Knisterndes Geräusch beim Starten Antworten mit Zitat

Batterie leer?
_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Sa, 28. März 2009, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

na logisch ... kennen wir doch alle Smile
_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Sa, 28. März 2009, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn die Batterie fast leer ist und für Licht und Check grade noch reicht, es aber nicht mehr schafft den Anlasser zu drehen gibt es so ein metallisches Knattern, das würde ich aber nicht als Knistern beschreiben wollen. Knattern ist nicht wild, wenn Batterie voll, alles gut.
Das Geräusch kommt vom Anlasserrelais.(Schreibt man das so?)

Wenn es wirklich knistert, so wie ich mir ein Knistern vorstelle, müsste es auch stinken wg. Kurzen, passt dann aber nicht zu heilen Sicherungen. Also wenn es knistert habe ich keinen Plan, aber ein dummes Gefühl. blink

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AchimOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge insgesamt: 96

BeitragVerfasst am : Sa, 28. März 2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auch auf Batteriekollaps.

Ich brauche in drei Wochen auch eine. Hörte sich bei mir Ende der letzten Saison ähnlich an. Deine kurze Fahrt hat nicht geladen, sondern beim Starten nur verbraucht.
Wenn ich öfter meine 8 km zur Arbeit fahre und wieder zurück lädt sie sich auch nicht auf.


Gruß Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NewkatistiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge insgesamt: 102
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. März 2009, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

so wie d-line75 beschreibt passt es, nur ist knattern für mich anders.

Aber sei es drum Sad

Ich brauche nach 2 Jahren eine neue Batterie Mad

Nimmt man da die Standardbatterie oder gibt es geheime Geheimtips?

Ach ja für die schnellen Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. März 2009, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

guck mal hier
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=15246&highlight=batterie+varta

irgendwie gings da mal um eine Varta für etwa 100,-
und war da nicht mal was mit einer Yuasa für etwa 120,- ?
mußt mal noch bissl suchen, da stand letztlich was

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NewkatistiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge insgesamt: 102
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. März 2009, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

@franky01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. März 2009, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

das Problem hatte ich Anfang Februar auch, ich habe mir dann so beholfen:
Sicherung für Licht rausnehmen, Motor starten (dafür reichte der Saft), dann wieder Sicherung rein und losfahren. Ich musste diese Prozedur nach einigen Tagen wiederholen, aber inzwischen hat sich die Batterie aufgerappelt.

Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NewkatistiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge insgesamt: 102
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. März 2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

[quotedas Problem hatte ich Anfang Februar auch, ich habe mir dann so beholfen:
Sicherung für Licht rausnehmen, Motor starten (dafür reichte der Saft), dann wieder Sicherung rein und losfahren. Ich musste diese Prozedur nach einigen Tagen wiederholen, aber inzwischen hat sich die Batterie aufgerappelt.

Joachim[/quote]

keine schlechte Idee, aber ich befürchte dafür leider zu wenig zu fahren Sad
das dauert dann ewig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0448s ][ Queries: 34 (0.0216s) ]