forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 als Tiger Nachfolger ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carlio
BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

bin neu hier und würde gern mal eure Meinung hören. Ich hab seit 2002 eine Triumph Tiger 955i, die funktioniert tiptop ist aber halt eher auf der touristischen Seite zuhause. Das ist mein 17. und bisher neuestes Moped, früher wär' ich damit superglücklich gewesen, aber man wird halt anspruchsvoll im Alter...

Letzten Sommer hab' ich mir deshalb mal 'ne LC8 übers Wochenende geliehen und war von der Performance ziemlich angetan. Das "Problem" ist, dass ich ziemlich viel fahre (Tiger bisher ca. 32tkm, davon 19tkm letze Saison). Auf drei Jahre also so ca. 45tkm, das mit reichlich Kaltstarts (jeden Tag zur Arbeit durch die Stadt > ein Weg 8km). Mein Tiger macht das alles problemlos und völlig defektfrei mit, aber bei der LC8 hab' ich da so meine Zweifel. Ist mir klar dass ein Moped in einem Forum immer schlechter aussieht als es wirklich ist weil halt hauptsächlich Probleme diskutiert werden (das ist im Tiger-Forum auch nicht anders).

Trotzdem:

Wer hat denn hier am meisten km, und was erwartet ihr denn so an Laufleistung ?
Seid ihr alle von der "ich-fahr-eh-nur-3000km-im-Jahr-Fraktion" oder gibts auch die "Ein-moderner-Motor-muss-100000km-halten-Gruppe" ? Muss ich von dem Ding so angefressen sein dass ich eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringe ? Was den Wiederverkauf angeht: würdet ihr eine LC8 mit 60000km kaufen ?

Wärenett

Carlo

Nach oben
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2004, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Im neuen Tourenfahrer (kommt die Tage) gibt es nen 50.000 km Test, sonst soll es Leute mit 30.000km ohne Probleme geben.

Meine hat um die 16.000 kenne einige, die ähnliche Laufleistungen haben.

Und ein Moped mit 60.000km kaufen - bin ich denn verrückt???? Da kannst Du mir anbieten, was Du willst. Ausnahme evtl. ne 83er Tenere oder neulich hab ich ne super schöne 90S gesehen. Also für nen Oldtimer oder ne Rarität ja. Aber nicht zum täglich mit rumfahren. Und habe momentan auch genügend Geld um mir nötigenfalls ne neue zu kaufen. Very Happy Hab ja auch keine Blechbüchse Very Happy zum privat rumfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2004, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt 12Tkm, alle innerhalb 10 Monaten "zusammen gefahren" und habe keinerlei Ärgernisse gehabt. Bin sehr zufrieden mit dem Bike.

Die Sitzbank dürfte etwas besser sein - ich bin der Meinung, dass nicht die "enduromässige" Polsterung das Problem ist, sondern die Form und der verwendete Schaumstoff. Es soll wesentlich ergonomischere Modelle geben, ohne dass die Offroad-Tauglichkeit eingeschränkt wäre.

Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass noch bei keinem meiner besessenen Motorräder so wenig "Leidensfähigkeit" notwendig war - und das waren immerhin Transalp (70 Tkm) und F650 (30 Tkm). Es ist das beste Krad, welches ich bis jetzt gefahren habe - und nicht nur, beim Gas öffnen, sondern auch beim Reisen etc.

Ich weiss nicht, wie wichtig die Offroad-Tauglichkeit für dich ist. Die ist für diese Gewichtsklasse sensationell. Transalp und F650 waren beide 30 kg leichter - trotzdem hätte ich nie das mit denen gemacht, was ich jetzt mit der Adv. alles unter die Räder nehme!

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2004, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Toblerone,

Offroad-Tauglichkeit ist durchaus ein Thema. Meine Ex-BMW (bei manchen Mopeds ist man schon froh wenn man sie wieder los ist) konnte das nicht so super. Klickts-Du-hier:

http://homepage.hispeed.ch/paessekritik/galerie/pic0042.jpg

http://homepage.hispeed.ch/paessekritik/galerie/pic0035.jpg

http://homepage.hispeed.ch/paessekritik/galerie/pic0043.jpg

http://homepage.hispeed.ch/paessekritik/galerie/pic0044.jpg

Der Tiger kanns natürlich auch nicht wirklich, das war mir aber schon beim Einkauf klar. Also ein bischen was zum wühlen wär schon schön, kaufen würd' ich mir die LC8 aber haupsächlich zum über-die-Pässe-räubern (wohne in der Schweiz da hats sowas vor der Haustür).

Gruss
Carlo
Nach oben
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2004, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eine LC8 auch mit 100000km als Occasion noch kaufen, ich vertraue dem Teil beinahe täglich mein Leben an, also muss es gut sein :-)

Scherz bei Seite, in Anbetracht dessen, dass dies ein "Problemforum" ist ist es erstaunlich ruhig hier, für ein Serie 1 Bike eine tolle Leistung !

Ich bin überzogen davon, dass die LC8 eine echte Nachfolgerin der Affentwin wird und auch deren Kilometerleistungen erreichen wird.

Also, kauf des Teil denn es ist soooo Geil...

Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DaanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge insgesamt: 136

BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2004, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guest hat folgendes geschrieben:
Hi Toblerone,

Offroad-Tauglichkeit ist durchaus ein Thema. Meine Ex-BMW (bei manchen Mopeds ist man schon froh wenn man sie wieder los ist) konnte das nicht so super. Klickts-Du-hier:

http://homepage.hispeed.ch/paessekritik/galerie/pic0042.jpg

http://homepage.hispeed.ch/paessekritik/galerie/pic0035.jpg

http://homepage.hispeed.ch/paessekritik/galerie/pic0043.jpg

http://homepage.hispeed.ch/paessekritik/galerie/pic0044.jpg

Der Tiger kanns natürlich auch nicht wirklich, das war mir aber schon beim Einkauf klar. Also ein bischen was zum wühlen wär schon schön, kaufen würd' ich mir die LC8 aber haupsächlich zum über-die-Pässe-räubern (wohne in der Schweiz da hats sowas vor der Haustür).

Gruss
Carlo

Hi Carlo!

Gibt es ein Tiger-Forum????

Hast du die link davon?

Grussen von Daan!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2004, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Carlo,

ich wohne ebenfalls in der Schweiz Smile

Zum Pässe räubern ist das Teil echt gut - ich finde, dass es eben zusätzlich noch sehr gut zum Offroad-fahren taugt! wub wub wub

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alles zum Tiger (inkl. Forum) ist hier:

http://www.tigerhome.de/

Gruss
Carlo
Nach oben
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Apr 2004, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hoffe doch schwer, dass meine LC8 die 100000km voll macht - 3 Jahre, was ist das schon?

Allerdings werd ich vermutlich die gesamte Elektrik mal neu machen müssen. Echt bescheuert, Regler und sämtliche Dauerstrom-Kabel im Spritzwasserbereich unterzubringen, während weiter oben massig Platz dafür ist.
Derzeit funktioniert der Kupplungshebelschalter nicht, da bröselte so'n grünes Zeug aus der Gummitülle Mad
Besonders prickelnd, wenn man an der Ampel in der Moppedspur steht und die Karre kurz vor Grün abstirbt und man erst den Leerlauf treffen muss um starten zu können...
Weiteres siehe da: http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/&file=history

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt

Im Handbuch steht, man solle nach jeder Regenfahrt die Schalter mit Kontakspray behandeln. Hast das auch getan ?

Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
@ Schradt

Im Handbuch steht, man solle nach jeder Regenfahrt die Schalter mit Kontakspray behandeln. Hast das auch getan ?

Gruss Simon

Very Happy Very Happy Laughing

Gag des Tages Danke.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
@ Schradt

Im Handbuch steht, man solle nach jeder Regenfahrt die Schalter mit Kontakspray behandeln. Hast das auch getan ?

Gruss Simon

Sonst gehts dir gut, ja?

Alle halbe Jahre mal alle Kontakte Einsprühen und bewegen ist ja OK, aber nach jeder Fahrt?!

Der Schalter wurde zuletzt vor 2 Monaten mit Caramba behandelt. Genau so wie fast alle anderen Elekroverbinder. Trotzdem fällt an dem Bock dauernd was aus! Also für den Preis hätte ich nun wirklich ein wenig "mehr" erwartet. Mit meiner Pegaso hatte ich den ersten Elektrik-Defekt nach ca. 42tkm und das war dann auch so ziemlich der einzige auf 98tkm.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 19. Apr 2004, 8:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jun 2004, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich fahre KTMs nun schon seit 1993.
Sorry, über solche Problemchen muß ich einfach lächeln.
OK, OK, die LC8 kostet eine Stange an Geld.
Wenn aber meine neue LC8 so ein wenig herumzickt brauche ich keinen Anwalt.
Sowas läßt sich locker in der garage beheben. Sorry, aber hier in Aachen lasse ich keinen
fremden Schrauber an meine KTM. Da vetraue ich auf meine eigenen Fähigkeiten!

So halte ich das seit über Jahrzehnten!
Die Mechaniker vor Ort entwickeln selten genug Feingefühl.
Gruß
Sirkman

(Selbstschrauber)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 13. Jun 2004, 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Iss zwar schon bissle älter das Thema, aber wenns schon oben steht...

Irgendwie find ich, ist der Kauf von einem Mopped immer auch eine Sache des Gefühls und wenn Du die KTM gefahren hast, Dich wohlgefühlt hast... dann denke ICH, ist der Wechsel eine Überlegung wert.
Wenn ich mir Deine Bilder ansehen, also dafür ist unsre Kleine jedenfalls super geeignet ( sicherlich besser als die Tiger, die auch ein gutes Bike ist ).
Bzgl. Leidensfähigkeit, meine Meinung ist klar: Nein, muss man nicht sein.
Die Sitzbank ist kein Sofa, aber es ist auch eine Sportmaschine und wie Tom schon gesagt hat, man kann da auch einiges machen ( lassen ) um auch hier auf Komfort nicht verzichten zu müssen.
Ich selbst habe jetzt in dem einen Jahr 20.000 Km gefahren mit meiner Kleinen, würd sie jederzeit wieder kaufen und keine wesentlichen Probleme damit!!!
Springt immer an, hat mich bislang überall hin gebracht, keine Ausfälle von nix, was will ich mehr?

Ein Bike mit 60 TKm würde ich nicht kaufen, egal welches, es sei denn es ist etwas ganz besonderes ( wie advi schreibt ).
Also entweder rechtzeitig abstoßen oder laaaaange fahren mit dem Teil *lach*

Bislang zeigt sich KTM doch recht kulant in Sachen Nachbesserungen, Garantieerledigungen etc. da hab ich schon andres erlebt blink
Frag Deinen Bauch ( falls es der Geldbeutel zuläßt *g* ) und entscheide dann.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am So, 13. Jun 2004, 0:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkman hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber hier in Aachen lasse ich keinen
fremden Schrauber an meine KTM. Da vetraue ich auf meine eigenen Fähigkeiten!

Den DLH in Düren kann ich empfehlen.

Bin auch Selbstschrauber, aber wegen der Garantie...

Zur Richtigstellung: Der Kupplungshebelkillschalter war kein Problem seitens KTM!

Ich habe die Nocke auf dem Hebel mit Kaltmetall verlängert, damit man Starten kann, wenn zwei Finger am Lenker und zwei am Hebel sind. Die Oberfläche ist aber rauer als die originale Nocke, daher raspelt es den Schalter auf ca. 10tkm runter.
Habe den Schalter nun einfach überbrückt, fertig.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0347s ][ Queries: 43 (0.0035s) ]