forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schaltung hackt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 19:22    Titel: Schaltung hackt Antworten mit Zitat

Hallo,
vor kurzem hat meine Schaltung ein paar kleine Macken. Mad Manchmal bekomm ich den 6. Gang nicht rein ohne noch mal in den 4. Gang herunter zu schalten. Und ab und zu merkt man das sich die Gänge schwerfällig schalten lassen, rauf oder runter. Die Phänomene sind auch nicht immer, kommt mir eher vor wie die Kati lust und laune hat. wacko

Weis jemand von euch, woran das liegen kann???
Hatte die Probleme schonmal jemand von euch???

Danke schonmal
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moppettfahrerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 238
Wohnort: Würzburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  60.000 km
1190 Adventure R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

schau doch mal, ob Du noch genug Magura-Blood in deinem Kupplungs-Ausgleichs-Behälter hast.

Falls ja, könnte es u.U der KNZ sein!?

Wieviel hat dein Moppett denn schon auf´m Tacho?

Wenn die Kupplung sauber trennt, schaltet sich unser Moppett eigentlich ganz sanft!

Check das mal!

Grüsse André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 1:17    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Modell? Baujahr? Hakt wirklich nur dieser eine Gang?
Es gab mal ein Problem mit nicht sauber verarbeiteten Hülsen auf der Schaltwalze...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ne 990 Adventure mit ABS, Bj. 2007 mit jetzt 13500 aufem Tacho. Das Problem hat sie jetzt aber schon gute 5000km lang.

Was ist KNZ???

MfG Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

mmiroho @ Di, 17. März 2009, 6:12 hat folgendes geschrieben:
Ich hab ne 990 Adventure mit ABS, Bj. 2007 mit jetzt 13500 aufem Tacho. Das Problem hat sie jetzt aber schon gute 5000km lang.

Was ist KNZ???

MfG Michael


Morgen!
Kupplungsnehmer-Zylinder! Das würde passen, habe meinen auch bei ca 15.000km gewechselt! >>>>>HOSI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmm... will ja nicht unken...aber 6. Gang nicht reinbekommen.....
das hatte damals meine 03er auch....gab dann ein neues Getriebe auf Garantie....Schaltgabel gebrochen und was mit der Schaltwalze, oder so ähnlich.
Drück Dir die Daumen das es nur der KNZ ist.

VG Schimmi

P.S.: By the way....die Schaltung hakt und nicht die Schaltung hackt. Wink

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. März 2009, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir rasteten die Gänge auch teilweise nicht richtig ein, das Problem konnte ich durch Festziehen der Schraube vom Schalthebel lösen.
Hatte schon Sorge das es ein Getriebeschaden ist

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. März 2009, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ So, 22. März 2009, 14:49 hat folgendes geschrieben:
..., das Problem konnte ich durch Festziehen der Schraube vom Schalthebel lösen.


Die Schraube immer schön mit blauer Schmatze ( Loctite Schraubensicherung ) eindrehen..... sonst sucht man auch schon mal den Schalthebel....

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 23. März 2009, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Mo, 23. März 2009, 14:02 hat folgendes geschrieben:
heinz @ So, 22. März 2009, 14:49 hat folgendes geschrieben:
..., das Problem konnte ich durch Festziehen der Schraube vom Schalthebel lösen.


Die Schraube immer schön mit blauer Schmatze ( Loctite Schraubensicherung ) eindrehen..... sonst sucht man auch schon mal den Schalthebel....



....am besten das ganze Bike mit blauer "Schmatze" einschmieren, dann ist man sicher, gar nix mehr zu verlieren, außer seinem Leben vielleicht! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0289s ][ Queries: 37 (0.0044s) ]