forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue Adventure Fahrbericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mo, 16. März 2009, 15:34 hat folgendes geschrieben:
Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 13:59 hat folgendes geschrieben:
magicalex @ Mo, 16. März 2009, 13:27 hat folgendes geschrieben:
Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 8:23 hat folgendes geschrieben:

... OK, Motor wurde geschont, nicht höher als 6500 U/min und immer schöne bei 5000 Touren geschaltet. Trotzdem ging's ab wie eine Rakete. Die 116 PS spürt man...



Wink Wenn Du die Möhre noch nicht höher gedreht hast, wo hast Du denn dann die Pferdl gespürt? Hammse mit den Hufen an den Kolbeninnenwänden gescharrt "lass uns endlich raus..." wacko


Glaub mir, die Pferdchen spürt man schon im Drehzahlkeller Wink

@Kantschleifer: Danke für den Hinweis, werde ihr mal die Sporen geben


Smile Da spürst vielleicht bisserl a Drehmomentchen, aber sicher noch keine Pfredchen. Die kommen erst bisserl später... Cool


Egal, wie auch immer Rolling Eyes Rolling Eyes Ich finde die R einfach nur der Hammer Mr. Green

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall erstmal viel Spass mit der Neuen.
Finde die Adv.R im Augenblick auch am begehrenswertesten in der KTM-Palette.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 13:59 hat folgendes geschrieben:
@Kantschleifer: Danke für den Hinweis, werde ihr mal die Sporen geben

Aber net, dass du sie jetzt herwürgst wie a Irrer und sagst, "der kantnschleifer hat gsagt, man soll die Kraxn ausquetschen, bis einem die Pleuel um die Ohren fliegen".

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 17. März 2009, 10:38 hat folgendes geschrieben:
Roadrunner II @ Mo, 16. März 2009, 13:59 hat folgendes geschrieben:
@Kantschleifer: Danke für den Hinweis, werde ihr mal die Sporen geben

Aber net, dass du sie jetzt herwürgst wie a Irrer und sagst, "der kantnschleifer hat gsagt, man soll die Kraxn ausquetschen, bis einem die Pleuel um die Ohren fliegen".


Nönö, immer mit gesundem Menschenverstand fahren. Aber geht so etwas mit einer LC8 Laughing Laughing Laughing

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Such mal nach den Stichworten (Autor) KTM Sommer und (Text) Einfahren.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2009, 22:55    Titel: I C H H A B S I E ! ! ! Antworten mit Zitat

Schade, dass es hier keinen Smiley gibt, der einmal ganz rundherum grinst... Denn nun steht die R in meiner Garage! Habe zwar nur 108 Km gefahren heute, aber das war einfach nur geil!!!

Ok, musste mich erstmal dran gewöhnen, dass schon der nächste Gang drin ist (was bei der XTZ 750 oft nur mit Nachdruck ging), dass die Bremsen auch sauscharf bremsen - was die bei der XTZ auch prima taten. Aber trotz damals nachträglich implantierter Stahlflex-Leitungen doch sehr sanft mit den Bremsscheiben umgingen.

Umd handlich is dat Dingen - wow! Da merkt man echt nicht, dass sie "nur" 3 Kg leichter ist, als das Ex-Mopped. Kam mir echt vor wie die kleine 660er XT meines Kumpels. Aber mit wahnsinns mehr Dampf aus (fast) allen Lagen. Habe zwar die ersten 60 Km bis max 4.500U/Min. gedreht, später auch mal kurzzeitig auf 6.500 (dann ca. 155 Km/H), aber ich will´s ja auch erstmal nicht übertreiben. Mein Smile sagte twar, man kann sie auch in der Einfahrzeit normal fahren, nur nicht auf die Autobahn gehen und vollgas nach München brettern...

Naja, morgen und am Sonntag nochmal das (hoffentlich wieder) schöne Wetter genießen, dann muss die Gute eine Woche ruhen. Und dann kommen die Akras drauf. Denn einen Nachteil hat sie gegenüber meiner ex-XTZ: Man hört den Sound beim Fahren kaum! Damals: Sebring, dicke Edelstahl-Krünner und dB-Eater im Bordwerkzeug - schööön! Wink

Fotos folgen die Tage!

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BuscherobberOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : So, 26. Apr 2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Erster Eindruck: Wow!

habe die gute am Mittwoch beim Smile abgeholt und bin nur 30km nach hause gefahren, da ich keine Zeit mehr hatte.
Heute habe ich mir dann ein 200km ausritt gegönnt.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen, bzw. aufhören soll mit meinen Eindrücken.
Kein Gezappel, Buckeln oder der gleichen. Das Fahrwerk ist einfach erste Sahne und das mit der Werkseinstellung.
Der Motor ist ein Gedicht. Vom Standgas an läuft er rund, zieht schön durch, ohne Ruck oder Loch. Von Schieberuckeln keine spur.

Ich kann mich nur wiederholen: Wow



DSCF3471_edited.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  240.64 KB
 Angeschaut:  657 mal

DSCF3471_edited.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobi110Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kannst Du inzwischen schon was zumm Spritvebrauch sagen?
Ist der noch gleich mit der alten 990?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BuscherobberOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

beim ersten Tankstop nach 290km gemessen 5,4l. Ok, schön langsam mit der neuen. Zweiter Stop an der Tanke 5,6l dann 5,7l. Nach der 1000er Inspektion auf die Autobahn, mit Drehzahlen bis zum Anschlag, Vollgas (216km/h) ging die Tankleuchte nach ca. 260km an, Verbrauch 6,1 Liter. Jetzt hat sie über 2000km gelaufen, bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,6l, bei meiner Fahrweise.
Ich finde, das geht in Ordnung, für die Leistung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich so bestätigen. 6,1L bei ner Autobahnfahrt.
Nur die 216 km/H Spitze wundern mich. Mit Topcase, Tankrucksack und Sozia hab ich bei 220 den Hahn zu gemacht, doch da kam noch was.
Zu dem Zeitpunkt ca 1400km auf der Uhr.


Gruß

Joker

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BuscherobberOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Joker45, kommt mir auch komisch vor. Der Motor hat auch bei 5 bis 6000u/min unangenehme Vibrationen. Mir kommt es so vor als würde die Power in Vibrationen verpuffen. Ab 6000u/min geht sie dann besser, aber richtig gut ist was anderes., der Motor wirkt wie zugeschnürt. Wie sind deine Erfahrungen in diesen Drehzahlbereichen?
Ok, ich hatte vom Smile eine 990SM als Leihfahrzeug, egal bei welcher Drehzahl, einmal am Kabel gezogen ging die ab wie von der Tarantel gestochen. Vielleicht ist dadurch meine Wahrnehmung etwas verzerrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die verzerrte Wahrnehmung würde ich sofort unterschreiben. Mit der SM-T hatte ich auch permanent das Gefühl viel scheller unterwegs zu sein.
Aber das Täuscht gewaltig. Selbe Strecken, selbe Fahrweise und mit der Adv immer ein quäntchen schneller gewesen obwohl ich gefühlsmäßig durch die Kurven geschlichen bin.
Sie läuft halt ruhiger, nur schon durch das Mehrgewicht vorne.

Was man nicht vergessen darf ist der Sprung vom 17 Zöller Hinterrad zum 18 Zöller. Aus diesem Grund habe ich nun auch ein kleineres Ritzel geordert.

Mein Eindruck ist das der Motor bis 5000 Touren gut läuft, aber nicht zugeschnürt. Mehr Vibrationen kann ich auch nicht feststellen. Ab 6000 gibt es aber nochmal einen richtigen Schub. Das stimmt schon.
Dies ist ein weiterer Grund für das kleinere Ritzel. Ich möchte im Bereich unter 6000 Touren etwas mehr Bums haben.

Mal schauen ob die rechnung aufgeht...

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese hier immer nur "...kleineres Ritzel..."! Meint Ihr bei ner 2009er??? Also ein 15er Ritzel? Bin auf die Berichte gespannt!!

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BuscherobberOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Joker45, genau den Eindruck (ADV vs. SM) hatte ich auch. Auf meiner Hausstrecke hatte ich das Gefühl, auf der MS, als würde ich nach Hause fliegen. Doch mit der ADV war ich 20km/h schneller in den Kurfen unterwegs und hatte das Gefühl, noch Blumenpflücken zu können.

Wir könnten uns ja mal treffen und die Mopeds 1:1 vergleichen blink Mich würde es schon intressieren ob es da unterschiede gibt, und wenn ja, welche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2009, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Buscherobber @ Fr, 12. Jun 2009, 23:11 hat folgendes geschrieben:

Wir könnten uns ja mal treffen und die Mopeds 1:1 vergleichen blink Mich würde es schon intressieren ob es da unterschiede gibt, und wenn ja, welche.


Meinetwegen gerne, können wir ja mal via PM absprechen.

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0403s ][ Queries: 39 (0.0059s) ]