forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Test 990N 2009 in MO
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2009, 14:55    Titel: Test 990N 2009 in MO Antworten mit Zitat

In der heute erschienenen MO ist ein Test der 990N 2009 mit teilweise deprimierenden Tatsachen.Fahrwerksmäßig blieb ja alles gleich(der Lenker ist jetzt anscheinend von einer anderen Firma)aber motormäßig liegen jetzt ja 105PS an.In der MO wurde die Leistungskurve einer 2006-08er darübergelegt mit dem Ergebnis,daß die neue Leistungskurve erst ab 6800U/min über der Alten liegt.Darunter ist die alte Version klar stärker,besonders die Drehmomentkurve der Alten gefällt mir klar besser mit ihrer unten-mitte Abstimmung.
Passender Kommentar:"wer sowas mag fährt eher R6"
Erreicht wurde dies wohl durch Verwendung von SuDu-Köpfen und Nockenwellen,anscheinend sind aber auch nochmals strengere Abgasvorschriften(gilt jetzt schon Euro4?)dafür verantwortlich zu machen.
Es entstand also das perfekte Fahrzeug für KS+Co.,der normale Adventuretreiber dürfte aber eher die alte Leistungskurve goutieren.
Immerhin soll die Fahrbarkeit ab 2000U/min verbessert worden sein,die Durzugswerte sind allerdings contra .10,4 sec von 60 auf 140 wo heutzutage selbst 675er dies in <8 sec schaffen.
Zur R-Version stand nix drin,folgt warscheinlich in Kürze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

deprimierend wenns sich verschlechtert heul !
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt doch ned immer alles was in der Presse steht! Fahrst das Ding selber. Ich glaub z.B. nicht, dass die Durchzugswerte schlechter sein sollen, schon weil die 09er kürzer übersetzt ist. Der Motor ist technisch wie der der 990 Sumo, und die hat hervorragende Fahrleistungen.
Der Autor schreibt auch z.B. dass die 990er jetzt (erst) 2 Drosselklappen pro Zylinder hat, ob er seine in deren 06er Dauertester verloren hatte? Laughing
Tipp: Selber fahren und eigenes Bild machen!

Edi

PS: der Kantenschleifer wird NIE ne 990er fahren!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Do, 19. Feb 2009, 8:43 hat folgendes geschrieben:
PS: der Kantenschleifer wird NIE ne 990er fahren!! Very Happy

sag niemals nie...
mir hat er im Suff erzählt, die 990er tät ihm voll taugn wegen der tollen Farbe

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
possmarieOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge insgesamt: 669
XT660R, Bj08

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Do, 19. Feb 2009, 9:37 hat folgendes geschrieben:
mir hat er im Suff erzählt...

da woast oba gscheit o´gsoffn

_________________
Mir is nimma wurscht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Do, 19. Feb 2009, 9:37 hat folgendes geschrieben:
Edi @ Do, 19. Feb 2009, 8:43 hat folgendes geschrieben:
PS: der Kantenschleifer wird NIE ne 990er fahren!! Very Happy

sag niemals nie...
mir hat er im Suff erzählt, die 990er tät ihm voll taugn wegen der tollen Farbe


Der KS ist doch ständig breit, das ist doch normal bei ihm Laughing !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Do, 19. Feb 2009, 12:24 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Do, 19. Feb 2009, 9:37 hat folgendes geschrieben:
Edi @ Do, 19. Feb 2009, 8:43 hat folgendes geschrieben:
PS: der Kantenschleifer wird NIE ne 990er fahren!! Very Happy

sag niemals nie...
mir hat er im Suff erzählt, die 990er tät ihm voll taugn wegen der tollen Farbe


Der KS ist doch ständig breit, das ist doch normal bei ihm Laughing !



...ja dann wundat mi nix mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Do, 19. Feb 2009, 8:25 hat folgendes geschrieben:
deprimierend wenns sich verschlechtert heul !


Genau, und das ist ja leider schon seit 2006 regelmässig so heul

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,die Abgasnormen wollens halt so.Es stimmt,wenn ABS keine Rolle spielt ist 05 der beste Jahrgang.
Oder ne 04er mit SuMoMotor auffrischen Mr. Green (wenns kein Silberfisch ist ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

... was muss man den für so´n SuMo Motor rechnen ??... Wink
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

frag Ktm-Pilot
_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Englaender @ Do, 19. Feb 2009, 20:51 hat folgendes geschrieben:
frag Ktm-Pilot

der fährt aber SuDu-Motor...

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

possmarie @ Do, 19. Feb 2009, 11:28 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Do, 19. Feb 2009, 9:37 hat folgendes geschrieben:
mir hat er im Suff erzählt...

da woast oba gscheit o´gsoffn

Mr. Green

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Do, 19. Feb 2009, 20:42 hat folgendes geschrieben:
Tja,die Abgasnormen wollens halt so.Es stimmt,wenn ABS keine Rolle spielt ist 05 der beste Jahrgang.
Oder ne 04er mit SuMoMotor auffrischen Mr. Green (wenns kein Silberfisch ist ).

Was hat sich da denn geändert, zwischen der 06er un der 09er?? Beide Euro 3.
Wie gesagt, glaub ned alles was in der Zeitung steht.
Der Autor hat beim Fahrwerksumbau von deren 06er Dauertester auch was von "mehr Dämpfung" und "schnellerer Zugstufe" geschrieben Laughing

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht,daß die Prüfstandskurven lügen und da liegt die 08er bis 6800 U/min konstant 10 Nm über der 09er.
Also ich dreh auf der Landstrasse selten über 6000,insofern hätte ich eher weniger Leistung unter Realbedingungen.
@froschi:geh mal so von 1000-1300€ aus.Die Tage hat in der Bucht ein SuDuMotor mit 15000 Km für 1250€ den Besitzer gewechselt.Es ist aber ziemlich kompliziert einen 990er(egal welchen)in eine 950er einzubauen da du einen anderen Kabelbaum benötigst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1905s ][ Queries: 48 (0.1314s) ]